• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Bixby-Offensive  (Gelesen 47830 mal)

Beschreibung: Es wird ernst...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #150 am: 25.10.2018, 22:14:46 »
"Der Plan steht. Jetzt schnell! Uns rennt die Zeit davon~"

Sie nickt Aidan und Jack knapp zu. Es gefällt Kim ebensowenig, aber sie müssen sich beeilen. Ohne Risiko werden sie ihren Kampfgefährten wohl kaum rechtzeitig befreien können. Das Ziel ist klar. Sie müssen zum Turm - und zwar ohne gesehen zu werden.

"Okay. Ich schnapp mir also den Turm. Ich muss nur näher ran. Sichtkontakt reicht mir." Erklärt Aidan kurz und greift noch einmal zum Funkgerät.

"Ich kümmere um den Turm. Kim und Jack gehen danach rein. Such dir eine günstige Ecke und halte ihnen den Rücken frei. Over~"

Kurz atmet das Mädchen durch und macht schließlich den Anfang. Leise bewegt sie sich nach rechts fort und folgt dem Weg, den Jack kurz zuvor noch ausgekundschaftet hatte. Aidan folgt ihr dabei auf dem Fuße, ebenso die beiden Drohnen...[1]
 1. 
Können Kim und Aidan unbemerkt zum See schleichen?
Kim: Ja, aber...(3 Erfolge)
Aidan: Ja, und...(5 Erfolge)
« Letzte Änderung: 25.10.2018, 22:24:27 von Kim Lee »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #151 am: 26.10.2018, 17:48:13 »
Jack nickt Kim aufmunternd zu und folgt ihr dicht auf den Fersen. Immer schön gedeckt bleiben[1] und sobald sie den Turm unter Kontrolle haben schnell und hart zuschlagen. Das ist im Moment alles was zählt.
 1. Kann Jack unbemerkt den See erreichen? Erfolge: 3 (Ja, aber...)
« Letzte Änderung: 26.10.2018, 22:30:29 von Jack the Reaper »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #152 am: 26.10.2018, 23:22:36 »
Während Jonny weiterhin auf seiner Position verweilt, ziehen sich Aidan, Kim und Jack tiefer ins Gestrüpp zurück und finden den Weg zum Zaun, ohne offenkundig Aufmerksamkeit zu erregen. Als sie dort ankommen, stellt sich ihnen allerdings die nächste Schwierigkeit: Ein Trooper pa­t­rouil­lie­rt nahe dem Gewässer und schreitet gemächlich das Ufer ab. So wie es nach einigen Sekunden der Beobachtung aussieht, verfolgt einen festen Weg, so dass sie ihn vermutlich aussitzen können, dabei jedoch vielleicht entscheidende Minuten verlieren. Einstweilen verharren sie in Deckung nahe dem Zaun und wägen ihre Optionen ab.

Jonny kann währenddessen beobachten, wie der erste Stapler ohne Ladung wieder zum linken Gebäude zurückkehrt - kurz darauf folgt auch der zweite. Was auch immer hier passiert, ADVENT scheint diese komischen "Särge" vom Gebäude in den Lufttransporter zu schaffen...
« Letzte Änderung: 27.10.2018, 10:27:56 von Cerebro »

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #153 am: 27.10.2018, 10:17:16 »
Jonny meldet sich kurz per Funk "Wie sieht es bei Euch aus? Hier geht einiges vor. Die verladen komische Särge mit grünem Nebel als Inhalt. Wer weiß wie lange die noch da sind. Wir sollten uns beeilen. Soll ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken?"

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #154 am: 02.11.2018, 11:08:22 »
Aidan lässt seinen Blick noch einigige weitere wertvolle Sekunden auf dem patroullierenden Trooper ruhen, bevor er seinen GREMLIN mit einer kurzen Handbewegung aktiviert und gen Himmel schickt. Seine linke Hand kramt währenddessen zielgerichtet sein Tablet hervor. Immer wieder lässt er den Blick nach vorne schwenken und korrigiert dann wieder die Richtung des GREMLINS auf seinem Tablet um möglichst schnell und ungesehen in die Nähe des Geschützturms zu kommen.[1] Als er nur noch wenige Meter von dem Geschützturm entfernt ist blinkt plötzlich eine LED an seinem Tablet grün auf.

"Das wäre geschafft, ich kann nun eine Funkverbindung aufbauen und die Exploits einschleußen.", flüstert Aidan mehr zu sich selbst als zu den anderen. Seine Finger huschen dabei schnell und geübt über das Tablet, auf dem er mehrere Eingaben per Hand eingibt bevor er mit einem letzten Knopfdruck den Hack startet. Wenige Sekunden vergehen als die grüne LED plötzlich auf ein rotes Blinken umspringt.
"Shit, shit, shit!", flucht er und macht erneut einige weitere Eingaben.
Ohne auf die weitere Umgebung zu achten, starrt er gebannt auf sein Tablet und verfolgt die Codezeilen, die schnell von oben nach unten wandern.
Erneut nuschelt er dabei nur halb verständliche Sätze vor sich hin.
"Die verdammten Scheisskerler haben eine bessere Firewall als gedacht. Die Exploits schaffen es nicht in die Systemebene. Die Sicherheitsroutine ist bereits gestartet, aber nicht mit mir! Macht euch schonmal bereit, evtl. gibts gleich ein großes Feuerwerk."

Schnell wischt er einige Fenster von dem Tablet und lässt dann wieder seine Finger über die digitale Tastatur gleiten. Mit einer letzten Fingerbewegung schließt Aidan die Augen und lässt das Tablet nach unten auf seinen Schoss sinken. Er atmet tief ein und aus und in dem Moment als er wieder die Augen öffnet, wechselt die LED erneut zu einem grünen Leuchten.[2]

Während er seinen Kopf zu den anderen dreht, öffnet er auch einen Funkkanal zu Jonny und lässt ein leicht angespanntes Lächeln über sein Gesicht huschen.
"Ich hab den Turm unter meiner Kontrolle. Soll ich den Trooper gleich mit ner Ladung Schrot eindecken oder gibts andere Vorschläge?"
 1. Schafft es Aidan den GREMLIN ungesehen zum Geschützturm zu navigieren? Ja - 4 Erfolge
 2. Schafft es Aidan den Turm unter seine Kontrolle zu bringen? Nach mehreren Fehlversuchen und Einsatz aller Heldenpunkte: 5 Erfolge - Ja, und...

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #155 am: 02.11.2018, 11:50:03 »
Als Aidan kurz vor knapp doch noch die Oberhand gewinnt, überwindet sein Hack nicht nur temporär die Abwehrmaßnahmen des Turms, sondern zerstört alle laufenden Sicherheitsroutinen und Kontermaßnahmen komplett. Folgeprogramme machen kurzen Prozess mit vorhandenen Überbrückungsmöglichkeiten und schließen alle kabellosen Kommunikationskanäle - bis auf Aidans eigenen. Die einzige Möglichkeit, dem Hacker nun die Kontrolle zu entreißen ist, dem Turm den Energiehahn abzudrehen oder ihn zu Metallschrott zu verarbeiten.

Aidan checkt kurz die übermittelten Daten seines neuen Spielzeugs. Es ist ein Mark II Turm mit schwerem Magnetgeschütz und der für ADVENT typischen Verbundpanzerung. Das Ding ist primär gegen kleine bis mittelschwere Fahrzeuge konzipiert und dürfte mit jedem normalen Trooper kurzen Prozess machen. Ob es gegen den schweren Flugtransporter anstinken kann, bleibt abzuwarten. Aidan wird sicherlich Schaden anrichten, aber ob dieser genügt, um den Transport zum Beispiel am Abflug zu hindern, käme auf einen Versuch an...[1]
 1. Du kannst den Turm selbst steuern oder eine Freund-Feind-Erkennung einrichten und das Ding autonom agieren lassen (dann übernehme ich die Steuerung gemäß deiner (simplen!) Vorgabe). Der Turm feuert (autonom) mit 6 Würfeln, richtet 1d2+4 Schaden an, hat Rüstung 3 und 6 Hit Points.
« Letzte Änderung: 02.11.2018, 12:00:04 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #156 am: 02.11.2018, 17:13:35 »
"Noch nicht feuern. Warte bis wir das Feuer eröffnen." funkt Jack knapp zurück. Sie alle wissen, dass die Zeit drängt, aber sie müssen das Maximum an Verwirrung ausnutzen können - also am besten alle auf einmal loslegen.

Gespannt wartet er Aidans Hack-Versuch ab und auch wenn es sich zuerst gar nicht gut anhört, so schafft es der Bursche dann doch mal wieder Jack zu überraschen. Er atmet auf und klopft ihm auf die Schulter. "Du bist ein Genie. Ich würde sagen du nimmst dir mit dem Teil zuerst gleich mal den Lufttransporter vor - das Teil darf nicht wegfliegen können. Ziel auf ein Triebwerk oder so. Und dann schiess auf alles andere was sich bewegt, während wir kurz baden gehen."

Die Patrouille dürfte schnell mal abgelenkt sein, wenn der Turm plötzlich auf Friendly-Fire stellt - ihre Chance unbemerkt reinzukommen. Oder dem Kerl notfalls noch in den Rücken zu schiessen.

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #157 am: 12.11.2018, 08:31:16 »
Aidan zwinkert nur kurz in Jacks Richtung, als dieser Ihm auf die Schulter klopft und nickt daraufhin schwach.
Dann öffnet er erneut den Funkkanal zu Jonny und beginnt zu Jack zu reden.
"Klingt nach nem Plan. Ich würde sagen, du und Kim versucht auf die andere Seite zu kommen während ich hier noch kurz die Stellung halte. Sollte die Wache da vorne euch erblicken, kann Jonny Ihn mit einem gezielten Schuss ausschalten. Sobald Ihr auf der anderen Seite seid, lass ich Blei auf den Transporter regnen, schalte anschließend das Geschütz in den Automatikmodus und folge euch so schnell wie ich kann."

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #158 am: 16.11.2018, 08:12:56 »
Kaum hat Aidan ausgesprochen, kann er beobachten wie der Tropper wieder einige Schritte auf das Gewässer zumacht um dieses im Blick zu halten. Er beißt sich kurz auf die Unterlippe bevor er ein weiteres Mal den Funkkanal zu Jonny öffnet.
"Planänderung. Jonny, wir kommen wohl doch nicht so leicht unbemerkt auf die andere Seite. Du musst ein Ablenkungsmanöver starten. Knall am besten einen von den Typen ab und sorge so für Aufmerksamkeit. Wenn sie sich sammeln um nach dem Ursprung des Schusses zu suchen, nutze die Deckungen um dich so lange wie möglich verdeckt zu halten. Sobald wir auf der anderen Seite des Zaunes sind, starten wir unser Feuerwerk. Das sollte dir dann wieder etweas mehr Freiraum geben."

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #159 am: 16.11.2018, 20:55:43 »
Jonny schaut ein letztes mal über den Hof und sucht sich dann ein Ziel. Er prüft kurz die Windverhältnisse und schätzt die Entfernung.

Danach öffnet er selbst den Funkkanal "Macht Euch bereit ... 3 ... 2 ... 1"

Während Jonny langsam runter zählt atmet er tief aus und nimmt den Captain aufs Korn um diesen mit einem gezielten Schuss zur Strecke zu bringen[1].
In dem Moment in dem Jonny den Abzug durchzieht, scheint die Zeit für einen Moment still zu stehen bis sein Geschoss in dem anvisierten Ziel einschlägt[2].
 1. 5 Erfolge, Ja und ...
 2. 6 Punkte

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #160 am: 16.11.2018, 21:20:18 »
Ein gewalltiger Knall donnert durch die Luft, während im gleichen Moment einer der sichtbaren ADVENT Offiziere von den Fußen gerissen wird. Splitterfragmente seines scharlachroten Helms regnen wie aufgewirbelte Rosenblüten umher und vermischen sich mit einer Sprühwolke aus orangenem Blut. Präzise wie ein Skalpel dringt die Kugel auf Höhe des linken Auges ein, sprengt beim Austritt auf der anderen Seite aber den halben Schädel des Hybriden. Der Offizier ist sofort tot - daran besteht keinerlei Zweifel. Die Trooper um ihn herum werden von diesem Ereignis komplett überrumpelt. Es dauert eins, zwei Sekunden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Dann kommt allerdings Bewegung in die Basis und wenige Lidschläge später johlt im gesamten Komplex lauter Alarm. Man versucht die Position des Täters zu bestimmen, doch für Jonny, der auf Bodenhöhe jenseits des vorderen Zaunes im Unterholz Deckung sucht, sieht es derzeit eher aus, als hätte er einen Hühnerstall aufgeschreckt. Wie schon im Training eingebläut, so wird ihm abermals bewusst, wie verletzlich der Feind temporär ist, wenn ihm seine Offiziere genommen werden, die für normale Trooper eine Art obligatorischer Wegweiser darstellen.[1]

Dem Trooper, der das Gewässer im Auge hatte, ergeht es nicht anders. Er verlässt sofort seine Position und eilt planlos in Richtung des gefallenen Offiziers - quasi auf der komplett anderen Seite des Hofes. Das einzige Hindernis wäre nun der Turm, doch dieser bleibt felsenfest unter Aidans Kontrolle. Eine bessere Chance, unbemerkt ins Lager zu tauchen, werden Jack, Aidan und Kim sicherlich nicht mehr bekommen. Jonny hätte kaum für mehr Durcheinander sorgen können...[2]
 1. Noch kein Kampfmodus, da der Feind völlig aus dem Häusschen ist sowie abermals Überraschungsbonus für einen flotten Folgeangriff.
 2. Rechnet mit der Infiltration mit ca. 1 bis 2 Minuten, wenn ihr wirklich über den See eindringen wollt. In der Zwischenzeit werden sich ein paar Dinge abspielen, aber ob die euch nagativ tangieren oder nicht, ist für euch nicht abschätzbar.
« Letzte Änderung: 16.11.2018, 21:23:50 von Cerebro »

Jack the Reaper

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #161 am: 16.11.2018, 21:46:03 »
"Warte bis wir an Land sind und dann mach ihnen die Hölle heiss" meint Jack noch zu Aidan, kurz bevor der Schuss fällt. Nach einem kurzen "Los!" in Richtung Kim, springt er dann auch schon in den See und beginnt zu schwimmen. Er achtet zwar darauf allfällige Hindernisse unter Wasser, die ihnen ADVENT hinterlassen haben könnte, nicht zu übersehen, aber nun zählt vorallem schnell ans Ufer zu kommen.

Jonny Silver "Bullseye"

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #162 am: 17.11.2018, 09:39:46 »
Jonny bemerkt das sein erster Angriff für ganz schön Durcheinander gesorgt hat und die gegnerischen Truppen ordentlich ins Chaos gestürzt hat.
Innerlich muß Jonny lachen und freut sich über diesen guten Treffer, doch er weiß das er diese Chance nun nutzen muß. Also konzentriert er sich sofort wieder und sucht nach einem weiteren Ziel. Es dauert auch nur einen Herzschlag bis er einen weitern Offizier ausmachen kann der gerade versucht das Chaos wieder etwas zu ordnen.

Erneut hält Jonny kurz den Atem an und zielt auf den Offizier[1]. Und wieder verfolgt Jonny sein Geschoss und sieht wie es erneut ein Opfer findet[2].
 1. 5 Erfolge, Ja und ...
 2. 6 Punkte Schaden

Kim Lee

  • Beiträge: 395
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #163 am: 17.11.2018, 12:38:19 »
Kim spürt, wie das Adrenalin in ihr hochkommt. "O-ok!" Mit einem hastigen Nicken springt sie Jack nach und kämpft sich keuchend durch das Wasser, während ihre Drohne über ihrem Kopf schwebt. Jonny hat seinen Teil erledigt, jetzt sind sie an der Reihe! Die Augen zu schmalen Schlitzen verzogen, steuert sie mit zusammengebissenen Zähnen zielstrebig das Ufer an. Mit Jonny und dem Turm als Backup kommt ihr das alles schaffbar vor. Es muss einfach! Sie gibt sich keine Zeit für Zweifel. Zu viel hängt davon ab, dass sie funktioniert...   

Aidan McIntyre

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Bixby-Offensive
« Antwort #164 am: 17.11.2018, 17:23:02 »
Aidan verfolgt mit seinem Blick das Chaos, welches in dem Lager gerade auszubrechen droht und stellt mit Wohlwollen fest, dass Jonnys erster Schuss ein absoluter Volltreffer war und auch der zweite Schuss seinen Weg ins Ziel gefunden hat. Gerade als Kim ins kühle Nass springt ändert Aidan jedoch seine Meinung schlagartig und nimmt ebenfalls seine Beine in die Hand um den beiden mit mit etwas Verzögerung zu folgen. Würde er den Angriff auf den Transporter von dieser Seite des Zauns aus starten, müsste er noch einige Zeit teilnahmslos hier herumstehen, bevor er handeln könnte. Somit wäre er auch auf der Innenseite des Geländes auf sich alleine gestellt oder aber seine Crewmitglieder müssten auf Ihn warten, was ebenfalls die Mission gefährten könnte. Zeit ist bei solchen Operationen immer ein kostbares Gut.

Das Tablet noch in der Hand springt also auch Aidan ins Wasser um schnellstmöglich auf die andere Seite zu paddeln und von dort aus dann den Turm befehligen zu können.

  • Drucken