Autor Thema: Beyond the Wall  (Gelesen 100 mal)

Beschreibung: Die Entstehung eines Dorfes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3481
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« am: 09.07.2018, 09:49:57 »
Moin liebe Leute,

da ich momentan total Bock auf Beyond the Wall habe und im echten Leben momentan keine Gruppe habe, würde ich gerne hier eine starten.
Erlaubt sind alle Charakterbücher welche bei System Matters erschienen sind. Ansonsten starten wir vom Anfang und erschaffen erstmal ein Dorf.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß
Nathan

Rolf1977

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« Antwort #1 am: 09.07.2018, 11:37:28 »
Grüße dich,

tendenziell würde ich mal sagen ich hätte interesse, kenne jedoch weder das System noch habe ich irgend ein Regelwerk.
Wenn das dann also kein Hindernisgrund wäre, dann würde ich wahrscheinlich mitmachen. Müsste halt nur vielleicht noch vorher mal ein paar grobe Infos zu dem System und der Welt haben, damit ich es in etwa einsortieren kann worum es hierbei geht.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3481
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« Antwort #2 am: 10.07.2018, 07:06:56 »
Das ist kein Problem, da es sich um ein OSR System handelt. Die Grundcharakterbücher kannst du dir auf https://www.system-matters.de/downloads/ runter laden. In denen werden auch die Grundzüge des Systems kurz umrissen.

Rolf1977

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« Antwort #3 am: 10.07.2018, 07:11:04 »
an die Regelwerke kommt man nur kostenlos ran wenn man das Buch gekauft hat  :(

Nathan Grey

  • Beiträge: 3481
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« Antwort #4 am: 10.07.2018, 07:26:19 »
Ich habe es eben auch gesehen. Ich habe alle Charakterbücher zur Verfügung und würde hier nur kurz einen Überblick geben, wenn sich jemand entschieden hat, dann schicke ich ihm das Buch als PDF zu.
Folgende Charaktere stehen dann zur Auswahl (Es sind noch nicht alle, da ich die Charakterbücher aus dem GRW bisher noch nicht runter geladen habe):
Der Aussätzige (Anzeigen)
Der Gezeichnete   (Anzeigen)
Der Seher (Anzeigen)
Der verarmte Adlige (Anzeigen)
Der örtliche Schausteller (Anzeigen)
Der Hilfstierhüter (Anzeigen)
Der geläuterte Raufbold (Anzeigen)
Der fromme Akolyt (Anzeigen)
Der Erbe einer Legende (Anzeigen)
Das Feenfindelkind (Anzeigen)

Rolf1977

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Beyond the Wall
« Antwort #5 am: 10.07.2018, 11:00:09 »
so auf den ersten Blick schwanke ich aktuell zwischen Hexenschüler, Waldläufer, Dieb und Magiediletant