• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 28223 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #105 am: 06.10.2018, 19:06:52 »
Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Bemalung für dich sogar entfernen. Evtl. könnte ich nächsten Mittwoch etwas basteln, aber will da nicht zu viel versprechen.

Und was ist denn an Standard schlecht? Bis auf die blonden Haare darf er ruhig etwas unauffällig sein. Zudem würde man auf dem 2. Bild das Gesicht etwas besser erkennen, weshalb ich eigentlich auch beide gepostet habe...

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #106 am: 06.10.2018, 19:15:36 »
Danke, hat Cere schon erledigt.  :)

Sieht nicht nach She-Hulk aus, aber Leute vermöbeln wird sie trotzdem können.

Standart ist Standart, muss ja nichts Schlechtes heißen. Ich hatte für meinen D&D Wüstenraider auch einfach ein maskiertes Bild genommen - dann beschreibt man das Gesicht eben notfalls noch.


Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #107 am: 06.10.2018, 21:46:12 »
Maki, ich find beide Frauen cool. Auch wenn die zweite argressiver mit den Waffen wirkt.

Vermilion. sieht cool aus.

ich hat bis jetzt weniger erfolg mit nem Ganzkörperbild ... gleiche Problem wie Maki. Dumme Ohren usw. noch dazu sind fast alle Typen muskelbepackt und die Normalos (wie meiner mit w6) arr naja. Ich hab folgende 2 gefunden. Momentan tendiere ich zum Rotschopf in Bild 1. Da würd ich dann aber nur den Kopf nehmen und auf ein Vollbild verzichten (Ohrring ist im kleinen Bild entfernt worden). Der Schwarzhaarige aus Bild 2 mit nur einem Auge, naja stilisch besser als 1 aber 1 Auge und so ein bedröppelter Blick? Daher eher die zweite Wahl. 

« Letzte Änderung: 06.10.2018, 21:47:37 von Gelirion »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #108 am: 06.10.2018, 21:54:38 »
Och, der Erste ist doch ok. Hat ein bisschen was von Fischerdorf, aber wird schon passen. ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #109 am: 06.10.2018, 22:03:41 »
Nur als Info-Randnotiz: Action hat nix mit Muskeln zu tun, entsprechend kann auch auch ein W6er Mukis haben. Aber das kann jeder für sich selbst halten, wie er möchte. :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #110 am: 07.10.2018, 01:18:44 »
Stimmt, beides.
Maki: So hab ich das noch nicht gesehen Maki. Mh Fischerdorf mh schöne Idee Danke. Um auch was zurück zu geben. Speer als Waffe find ich garnicht so dumm. Einen Speer kannst du werfen, ihne in den Boden Rammen und den Eber aufspießen (ohne viel Kraftaufwand) und noch dazu hat das Ding Reichweite. Deine Dame blickt auch so drein wie: Ich wude übergangen ... das wollen wir nochmal sehen! und da ist Verhandlungsgeschick ein sehr gutes soziales Talent, da sie ja in dem Fall mit möglichen Partnern über die Hilfskonditionen verhandeln muss.

Cerebro: Hast du auch hingeschrieben. Das ist halt die Attributdenkweise ^^ Auf Straße sieht man ja oft Männer und Frauen die Mukis und auch Kraft haben, die ihnen auf den ersten Blick nicht angetraut werden. Ich zügel also meine Finger beim Tippen ;) .
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 01:18:57 von Gelirion »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #111 am: 07.10.2018, 02:03:01 »
Werfen kann man eher kurze Speere, ich hab ja einen Richtigen - die sind eher zu schwer und zu groß. Regeltechnisch unterscheidet Cere da, aber ja, Reichweite wird hier ja über den Erstschlag abgedeckt. Ich finde Speere sehr effektiv. Schild und Axt oder Schwert wäre auch was, aber anfangs zu teuer irgendwann wollte ich mal was Anderes benutzen...Auch wenn Schilde gut gegen gruselige Bogenschützen sind. ^^

Ob Speere hier gegen einen Ansturm helfen...Hm...Ich würde davon ausgehen, Pferde mögen sowas nicht.  :D

Verhandeln macht denk ich auch Sinn, allein schon Geschäftskonditionen bei so einer kriegerischen Sippe (die gegen Bares auch anderer Leute Krieg führen wenn Cere das nicht abändert).

Meine hat jetzt einfach ziemliche Mukkis, aber da es keine Präperate gibt, sieht es immer noch schick aus.  :cool:


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #112 am: 07.10.2018, 02:15:13 »
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du einen normalen Speer trägst, wenn du aber von Erstschlag sprichst, ist es der Langspeer, der zwingend beide Hände erfordert. Das geht dann schon eher in Richtung Pike. Ist natürlich absolut kein Problem - wollte das nur (zumindest für mich :P) klarstellen.

Als Frontliner wäre ich (wenn die Kohle da ist) aber tatsächlich eher dafür, einen Schild zu benutzen und entsprechend eine Waffe zu führen, die sich einhändig benutzen lässt (z. B. den normalen Speer, so wie auf deinem Charbild). Ein Schild reduziert fest nahezu jeden Angriff um 1 bis 2 Würfelpunkte und ist daher ne super Sache für Tanks, die Schaden "aufsaugen" wollen.
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 02:16:35 von Cerebro »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #113 am: 07.10.2018, 02:53:01 »
Hast aber doch bei Lindybeige gesehen wie toll Schild und Speer ohne Gruppenformation sind:  :wink:


Entweder Schwert / Axt und Schild (zu teuer für den Anfang) oder zweihändiger Speer (geht von den Kosten her) dachte ich also.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #114 am: 07.10.2018, 03:20:40 »
Ich glaub nicht, dass sich unsere Würfelregeln nach Lindybeige richten, aber es ist dein Char. :P

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #115 am: 07.10.2018, 09:54:23 »
Was aber eine Option wäre, wäre ein einhändiger Speer, der zum Start geworfen wird. Warum sind allerdings Wurfäxte deutlich teurer?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #116 am: 07.10.2018, 10:04:30 »
Vielleicht weil sie kleiner sind und sich auch besser als Werkzeug verwenden sowie einfacher herumtragen und verstecken lassen. Ich hab mir beim Übertragen der Waffen keinen großen Kopf um die Preise gemacht. Das Zeug im Marktplatz kommt nahezu 1:1 aus dem Vorlage-Regelwerk.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #117 am: 07.10.2018, 10:07:51 »
Ich persönlich fände als Region so etwas wie Mesopotamien schön. Hier gibt es eine Hochkultur, relativ weit fortgeschrittene Regionen und weiter außen eher Wüste/Steppe. Aber ich passe mich an, ich würde mich ans letztendliche Basteln machen, wenn die Region steht, da mein Char eher nicht um die ganze Welt gereist sein wird.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #118 am: 07.10.2018, 15:19:36 »
Wüste und Steppe wird prominent vertreten sein, zumal es bei einem Setting dieser Art ja oft die "Umgebung der Wahl" ist. Wenn es um Wüste geht, ist Khull definitiv dein Kontinent. Normale Steppen gibts neben Khull auch auf Izera. Weiter nördlich wird aus der klassischen Steppe dann Tundra, welche man in Nord-Izera und Glamvahl vorfinden kann.

Welche Kulturen Hochkulturen sind oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn man sich den Technologie-Stand aller Völker anschaut, dann gibt es nach aktueller Planung eigentlich nur eine richtig herausstechende Hochkultur, die alle anderen klar übertrifft - und das ist die Stadt Creithum, die an Atlantis angelehnt ist und eine römischen-Stil aufweist. Der Rest ist dann entweder "normal" oder geht eher in die Richtung unzivilisiert / primitiv. Normal ist denke ich aber ausreichend für ne belesene Herkunft und umfasst so ziemlich alle größeren Städte. Der Bereich primitiv kommt eher bei Wilden ins Spiel, die in Stämmen oder Clans in der Natur leben.
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 15:21:21 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #119 am: 08.10.2018, 13:05:34 »
Ich habe nochmal eine allgemeine Anmerkung im Vorwort der "Enzyklopedie der Welt" ergänzt, um ein besseres Feeling für das Setting zu schaffen. Ich hoffe, dass ich im Verlauf der Woche noch Infotexte zu den anderen drei besiedelten Kontinenten schaffe. Die Überlegungen dazu sind zum Großteil sattelfest, auch wenn ich das eine oder andere Volk noch bissl herumschiebe.

Grundsätzlich gibt es bei den (zivilisierten) Völkern bisher folgende grobe Unterscheidung:

- Wikinger-Archetyp
- Europäischer-Archetyp (Forts und Steinfesten - aber orientiert euch hier nicht zu sehr am "modernen" Mittelalter, sondern eher "Dunkeldark" Age.)
- Reitervolk ala Hunnen / Mongolen / Dothraki
- Mittlerer-Osten-Archetyp (Wüstenvolk bzw. orientalischer Touch)
- Afrikanischer-Archetyp (plump gesagt Schwarze)

Dann natürlich diverse Barbaren, Heiden, Eingeborene, ein Inuit-Style Nomadenvolk, das als Jäger-Sammler durch eisige Tundra streift usw, die aber in Bezug auf "Völker" nicht groß genannt werden, sondern irgendwo in der Wildnis herumhüpfen. Wie gesagt, die Welt ist noch weitläufig unerforscht und so können ggf. noch ganze Kontinente oder neue Völker entdeckt werden.

@Edit: Ach ja, hab noch die Atlantis-Verschlag Leute aus Creithum vergessen, die von allen Völkern am Fortschrittlichsten sind, allerdings nicht großartig expandieren, sondern in ihrer Prunkstadt bleiben.
« Letzte Änderung: 08.10.2018, 13:13:08 von Cerebro »

  • Drucken