• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27461 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #255 am: 13.11.2018, 19:52:46 »
Hier das geschuldete Datum: 10 Tag, 10. Zyklus (Mittjahr) bei Neumond  :P

Zu deinen Fragen:

1. Seth kümmert sich so lange um ihr Wohlergehen, wie sie für ihn auch nützlich sein könnte. Sobald sie jedoch nur noch eine Ressourcenverschwendung darstellt, die sein Wohlergehen oder sogar Überleben tangiert - ist er wohl der erste der sie unbemerkt in der Nacht verschwinden lässt. Oder sich zumindest nicht dagegen ausspricht sie zurückzulassen.

2. Schwere Frage für einen Dieb.  :D Ich sags mal so: die beiden werden wohl kaum so viel Zeug mit sich rumschleppen, dass sie den Überblick darüber verlieren. Und zudem haben wir ja absolut nichts (bis auf die Karte), was wirklich uns gehört. Also ist jeder Besitz unweigerlich ausgeliehen oder geklaut. Von daher sage ich eher: nope. So unauffällig wird das nicht wirklich möglich sein, dass es Seth wagen würde. Wie es aussieht, wenn wir uns in der Zivilisation dann von ihnen trennen (auf hoffentlich nimmer wiedersehen), das werden wir hingegen noch sehen.

3. Ja, bloss nicht als erster und aus voller Überzeugung. Solange es die Merheit aber macht, wird er es auch tun.

Ich wäre ausserdem dafür einfach eine kurze Schlüsselszene von Unterwegs auszuspielen, mit begrenztem Umfang. So richtig losgehen wirds ja dann wohl erst, wenn wir dann endlich aus der Wüste raus sind.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #256 am: 13.11.2018, 20:09:50 »
Wollte das Intro auch nicht zu lange strecken - vielleicht würfeln wir einfach und wenn absehbar ist, dass ein Menschenopfer sich lohnt weil sich die Reise durch Sandstürme uä. verzögert, springen wir mit einer Szene wieder rein.  :evil:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #257 am: 13.11.2018, 20:17:48 »
@Askwin: Im Grunde ist der Knackpunkt doch schlicht: Was ist am schnellsten erreichbar und was rettet euch? Darüber hinaus liegt alles von dir Aufgezählte im Osten. Insofern bleibt die Richtung immer die gleiche. Im Westen geht's zum (unbesiedelten) Gebirge - bringt euch nix. Im Süden geht's tiefer in die Wüste - bringt euch noch weniger. Im Norden geht's zwar aus der Wüste, aber im Osten bzw. Nordosten kommt ihr am schnellsten zu anderen Menschen / Siedlungen und damit aus der lebensbedrohlichen Lage. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Kallian & Co. euch dorthin bringen. Und das ist im Grunde ein weiterer Punkt, warum sich die Frage nach der Richtung aktuell nicht stellt: Da ihr nicht auf eigene Faust reist, könnt ihr die Richtung im Zweifelsfall gar nicht bestimmen, wenn ihr nicht zu Fuß euer eigenes Glück suchen wollt - was in aktueller Lage aber quasi Selbstmord ist. ;)

@Seth: Danke für das Datum. Und ja, der Prolog umfasst alles, bis ihr aus der Wüste rauskommt und ist quasi euer Tutorial / sich einleben. (Das mit der Schlüsselszene war auch in meinem Hinterkopf. Ich werde vermutlich in der Tat nicht die komplette Reise in einem Post abnudeln, sondern nach Bedarf Zwischenstopps einlegen. Zumal ich auch nochmal in den Regeln bzgl. Random Encountern nachschlagen muss. In der Wüste können das aber auch schlicht Sandstürme sein, die euch zwar aufhalten, aber nicht effektiv ausgespielt werden müssen.

Edit: Übriges: Bevor es überhaupt zur Reise kommt, sollte jeder, der noch in der Kammer herumgammelt, seinen Hintern nach oben bewegen und sich zumindest einen Satz klamotten greifen (sowie vielleicht kurz anreißen, wie er / sie sich verhält.) :P
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 20:29:48 von Cerebro »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #258 am: 13.11.2018, 20:53:11 »
1. Also Amani ist dagegen sie umzulegen, nach der Argumentation müsste man alle töten, da wir alle nur die Chancen aufs Überleben mindern

2. Beklauen auf gar keinen Fall

3. Bin dafür

Mindestens Punkt 1 (und evtl. 3) würde ich ausspielen.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #259 am: 13.11.2018, 21:20:36 »
da jeder zu 1 was gesagt hat ... Askwin ist auch dagegen sie zu töten.
Das sie zu 90% sterben wird, um den Chars die Macht der Magie und des auf ihnen lastenden Fluch klar zumachen, gehört zur Storie. Aber neben der von Amani angesprochenen Argumentation, ist es für die Chars finde ich auch eine Vertrauensfrage. Schließlich zeigt es den Überlebenden wie weit man seinem Gegenüber vertrauen kann ... und das nicht nur den Spielerchars.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #260 am: 13.11.2018, 21:24:02 »
Bryn wartet einfach mal ab, vermutlich geraten wir eh in eine Situation wo das Wasser vorzeitig ausgeht. °^°

Dann lässt sich sowas viel einfacher entscheiden.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #261 am: 13.11.2018, 21:35:13 »
Unsere Wüsten-Überlenskünstlerin weiß ja sicher wie man den Wasservorrat strecken kann und das nicht nur in den Fässern Wasser lagert. XD

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #262 am: 13.11.2018, 21:47:55 »
@Askwin: Ich sitze gerade am Post für die Reise. Willst du zuvor noch mit Tigara sprechen und das ausspielen? Das kann ich noch fix mit dir ausspielen, wenn du heute Abend am Ball bleiben kannst, so dass es die Allgemeinheit nicht zu sehr blockiert. Gib mir kurz Bescheid.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #263 am: 13.11.2018, 22:29:20 »
Bin am antworten... Erledigt. Ich mach es mal ganz direkt so dass das ganze in einem oder zwei hin und her erledigt sein sollte. Egal wie.
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 22:40:33 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #264 am: 13.11.2018, 22:43:05 »
Alles klar, ich setz mich an die Antwort.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #265 am: 13.11.2018, 23:05:06 »
Jup Danke läuft wie erwartet XD dann mal sehen ob die Wüfel Glück verheißen oder nich.

und das Glück stimmt dagegen, na dann mal kucken.
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 23:07:57 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #266 am: 13.11.2018, 23:08:48 »
Naja, besser jetzt, als wenn es irgendwann um deine eigene Haut geht. ;)

(Den Gegenwurf von Tigara spar ich mir entsprechend.)
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 23:09:21 von Cerebro »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #267 am: 13.11.2018, 23:11:59 »
Lucky~ Bin mal gespannt, wodurch sie stirbt. :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #268 am: 13.11.2018, 23:15:47 »
Wird zu Klump gehauen, nachdem sie Brynjas Wasserration klaut und Brynja das mitbekommt. :P

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #269 am: 13.11.2018, 23:37:29 »
Oder Seth entlegigt sich dem Wassertrinker schon in der ersten Nacht.  :cheesy:

so ich husch dann auch mal ins Bett. ^^
« Letzte Änderung: 13.11.2018, 23:38:17 von Askwin »

  • Drucken