• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 5544 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #330 am: 18.01.2019, 08:32:13 »
Naja, ich poste eigentlich keine Doppelposts, wenn ich also etwas geschrieben habe, erwarte ich in aller Regel schon ne Runde Spielerposts, bevor ich wieder ansetze. Das mit der PN wäre allerdings sinnvoll gewesen, da gebe ich dir Recht. Auf den Gedanken kam ich leider nicht. Die allgemeine Feststellung bleibt allerdings: Im Zweifel lieber mal nachfragen (oder einfach bissl Atmo posten) ist besser, als die Hände in die Hosentaschen stecken und stur darauf zu warten, dass man angesprochen wird. ;)

Aber gut, Sache ist abgehakt. Es kann weiter gehen. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #331 am: 20.01.2019, 14:55:28 »
Die Antwort für Seth steht, ich warte aber noch auf weitere Spieler.

Einar

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #332 am: 20.01.2019, 16:29:25 »
Wer zuerst schreibt, lootet auch zuerst.  :P

Bin aber bereit zu teilen und die schwimmende Leiche darf natürlich auch noch jemand inspizieren. Hat evtl. etwas bei sich, oder liefert einen Hinweis auf den Tathergang.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #333 am: 21.01.2019, 20:22:48 »
Bin wieder da, sorry fürs lange Warten.  ::) Zumindest lief die OP meiner Mutter anscheinend problemlos. Solche Aufenthalte wurmen bei uns immer alle. ^^°

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #334 am: 22.01.2019, 05:37:21 »
@Brynia: Das was du da würfelst hat in meinen Augen keinen wirklichen Bezug zu Überleben - das ist eher Nachforschen bzw. Wahrnehmung allgemein. :wink:

@all: Eigentlich war bisher nicht zu 100% geklärt, ob da nun wirklich ne Leiche im Wasser schwimmt. Auch wenn's stimmt - in Zukunft besser keine Möglichkeiten sofort zu Tatsachen erklären. :P


Post kommt heute Abend zwischen sechs und acht, wenn ich von der Arbeit zurück bin.
« Letzte Änderung: 22.01.2019, 05:39:26 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #335 am: 22.01.2019, 19:54:58 »
Ich sags mal direkt, damit keinerlei Missverständnisse aufkommen: Auch wenn gerade nur Seth die Gegenstände untersucht - das ist die Quelle für eurer Startinventar. Entsprechend dies bitte bei euren Posts berücksichtigen, so dass keiner leer ausgeht oder veräppelt wird. Da ihr nackt gestartet seid, aber Anrecht auf Startinventar habt, kam mir diese - hoffentlich halbwegs elegante - Lösung, das bestehende Loch zeitnah zu stopfen. ;)
« Letzte Änderung: 22.01.2019, 20:24:21 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #336 am: 22.01.2019, 20:19:37 »
Ganz ehrlich: das dachte ich mir schon. Und deshalb: ALLES MEINS!

Ihr könnt das Zeug aber gerne trotzdem haben und es Seth dann später zurückzahlen.  :rofl:

Und nochmals ganz ehrlich: da es mehr ist, als Seth alleine tragen kann wird er die anderen gerne einladen sich zu bedienen.
« Letzte Änderung: 23.01.2019, 07:35:03 von Seth Vargas »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #337 am: 23.01.2019, 10:38:21 »
....Und nochmals ganz ehrlich: da es mehr ist, als Seth alleine tragen kann wird er die anderen gerne einladen sich zu bedienen...
Naja auf eine Regung von Seth, die Hamsterbacke :rofl:, braucht man ja nicht warten.


Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #338 am: 23.01.2019, 10:46:03 »
https://youtu.be/BxBimGxb3GI?t=35

Passend zu Seth. :P

Da Cere die Leiche schon erwähnt, hat die bestimmt einen Hinweis...oder auch nicht. ^^

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #339 am: 23.01.2019, 10:55:39 »
Denk ich mir auch. Die Leiche im Wasser könnte einen Hinweis oder nettes Lud haben.

@Sachen im Zelt: das die Startlud für uns sind war klar ^^ aber sollen wir uns aus den Ausrüstungstabellen etwas aussuchen oder willst du was vorgeben? Seth verwertet das ja jetzt genauer und durch meinen letzten Post dürften die Damen und Kallian nun auf Seth Fund aufmerksam werden.  ... Sorry wegen der Ungedult Seth ^^

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1390
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #340 am: 23.01.2019, 19:23:10 »
Schreibt mir mal auf, was ihr euch von eurem Startgeld kaufen würdet und sofern es zur Situation passt, kann es gefunden werden. Finales Feedback gibts für jeden einzeln, sobald er mir seinen Wunschzettel präsentiert. (Und Sachen die gerade keinen Sinn machen, können später in der Stadt erworben werden. Was an Geld nicht ausgegeben wird, wird dann eben in Münzen gefunden.)

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #341 am: 23.01.2019, 20:37:02 »
Speer 20 S
Schleuder 1 S
25x Schleudergeschoss 5 K

Rückentrage 20 S
Bettzeug 10 S
Decke 5 S
2 Kleidung (Gewöhnlich) 10 S
Sack 1 S
2 Beutel 4 S
Wasserbeutel 2 S
Fackel 1 K
Feuerbesteck 5 S

Schilde sind zu teuer...und Dolche sind ja auch im Alltag praktisch. So oder so ähnlich sollte es wohl passen.
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 13:54:05 von Brynja »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #342 am: 23.01.2019, 22:13:00 »
ich hätte mir das gekauft

5S Kleidung gewöhnlich
2S Wasserbeutel
1S Würfelset
1K Fackel
5S Feuerbesteck
1S Sack
25S Komponentenbeutel

50S Handaxt
20S Messer
20S Blasrohr
20K Blasrohrpfeile 10

Total: 129S 21K
Rest: 79K (schön zu haben aber bei dem Einstieg nicht wichtig, kann die Wüste haben)
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 23:39:59 von Askwin »

Einar

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #343 am: 24.01.2019, 11:18:39 »
Bettzeug könnt ihr ohne „Rückentrage“ nicht sinnvoll transportieren. So les ich das jedenfalls aus der Berechreibung heraus.  :wink:

Und gewöhnliche Kleidung haben wir nun ja eigentlich alle?

Daher liste ich mal folgendes auf:
Kurzschwert (Khopesh) - 100 S
Wetzstein - 0.1 S
Stange (3m) - 0.5 S
2x Kreide - 0.2 S
2x Fackel - 0.2 S
Sack - 1 S
Beutel - 2 S
Wasserbeutel - 2 S

Total: 116 Silber

Edit: Und dann natürlich noch die 4 restlichen Silbermünzen, bar auf die Hand.  :P
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 11:19:35 von Seth Vargas »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #344 am: 24.01.2019, 11:22:21 »
Rückentrage...war das jetzt praktisch der Rucksack? Der fehlt mir evtl noch, hatte gestern irgendwie was anderes gelesen und dachte das wäre so eine Sani-Trage. e-e

Gewöhnliche Kleidung oder Wüstenkleidung, joa...Aber Ersatzkleidung ist nie verkehrt, vor allem nicht als Nahkämpfer.

  • Drucken