• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27247 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #345 am: 24.01.2019, 12:12:44 »
Eine Rückentrage ist kein Rucksack - Rucksäcke wie wir sie kennen gibt es nicht. Eine Rückentrage ist ein Gestell aus Holz, das man wie einen Rucksack trägt und an das man Säcke, Beutel usw. festschnüren kann. Sieht bissl aus wie ein Stuhl mit Sitzfläche nach außen:



Gibt aber auch kleinere / dezentere Varianten für weniger Traglast:


Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #346 am: 24.01.2019, 12:35:00 »
Ergibt dann alles zusammen ein Ruck-Pack *badumm-tss*  :cheesy:

Ok, der war schlecht. Machen wir einfach weiter und warten auf die letzte Liste, damit wir wissen was in dem Zelt schlummert.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #347 am: 24.01.2019, 12:53:33 »
Ich verzichte mal auf den Stuhl, glaub nicht das das jemand bei sich hatte. xD

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #348 am: 24.01.2019, 13:51:51 »
Dann geht auch kein Bettzeug bzw. kannst du dieses dann nicht mehr gescheit transportieren, sobald die Kamele als Transportmittel wegfallen (welche euch ja nicht gehören).

Rückentrage ist erforderlich für das unproblematische Mitführen von Bettzeug, Zelt, Decken und anderen unhandlichen Dingen. Auch mit zig gefüllten Säcken kommt man ohne Rückentrage (oder Lastentier) nicht weit. Das nur zur Info. (Händler dürften überwiegend Lastentiere für den Transport ihrer Waren nutzen, aber ein otto-normal Solo-Mensch, der ohne ein solches Tier (oder Wagen, Karren etc.) von A nach B reist und dabei Zeugs mitnimmt, hat vermutlich eine Rückentrage dabei. Die Dinger sind also nichts Skurriles oder Seltenes.)
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 13:53:10 von Cerebro »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #349 am: 24.01.2019, 13:54:54 »
In dem Fall hab ich mal den Dolch für die Trage getauscht. Bisschen Restgeld ist ja nicht verkehrt.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #350 am: 24.01.2019, 14:27:48 »
ich überleg mir das und pass ggf. an.

Liste Aktualisiert.
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 23:40:28 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #351 am: 27.01.2019, 14:36:13 »
Ich gehe gerade nach und nach die Inventarliste durch, entsprechend kann es sein, dass ich hier später boch Dinge hinzu-editiere.

@Seth: Bedenke, dass dir Fackeln ohne Feuerbesteck nicht viel bringen.

@Brynja: Auch wenn sich die Schleudergeschosse und Münzen in einem Beutel kombinieren lassen, wäre mir lieber (da einfacher) du nimmst 3 Beutel statt 2, damit wir die Items leicht trennen können: 1 Sack voll gefüllt mit 20 Schleudergeschossen, 1 Sack mit den restlichen 5 Schleudergeschossen und 1 Sacke für die verbleibenden Münzen. Da Beutel nicht die Welt kosten, ist das sicher kein Drama...

@Askwin: Dein Inventar nehm ich mir zur Brust, sobald Askwin ingame entsprechend aktiv wird und sich Sachen zusammensucht.

@Amani: Auf dich warte ich auch noch. ;)

@All: Alles was ich ingame nicht erwähne, wird erst mal nicht gefunden und kann in der Stadt gekauft werden. Die Differenz bekommt ihr jetzt in Münzen. (Seth hat sich übrigens um 10 Silber verrechnet. Alle anderen hab ich noch nicht final nachgezählt.) - Brynja: Nur weil der Bursche im Wasser nicht all dein Zeug dabei hat heißt das nicht, dass im Zelt nichts mehr zu holen ist.
« Letzte Änderung: 27.01.2019, 15:38:21 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #352 am: 27.01.2019, 14:41:22 »
Ist mir klar, aber da wir hoffentlich eher selten alleine unterwegs sein werden, wird er bestimmt eines der anderen benutzen können, bis er sich ein eigenes ersteigern kann.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #353 am: 29.01.2019, 08:16:23 »
@Askwin: Ich hab denke ich nirgendwo geschrieben, dass die Leichen nackt sind - was sie auch nicht sind.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #354 am: 29.01.2019, 09:32:03 »
Ah, ok - fehlschluss von mir wird geändert

PS: ich hatte eh im Hinterkopf mich noch an die Leichen zu wagen. Da sie bekleidet sind jetzt sogar nochmehr. XD
« Letzte Änderung: 29.01.2019, 09:34:08 von Askwin »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #355 am: 29.01.2019, 10:04:48 »
Alles klar, dann nehm ich mal einen Sack dazu. Post kommt nachher.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #356 am: 29.01.2019, 10:35:43 »
Wunschliste:
Geld 29 Silber

Handaxt (50)
Speer (20)

Beutel (2)
Kleidung gewöhnlich (5)
Kleidung wetterfest (20)
2x Wasserbeutel (4)

Irgendwie sieht das nach viel Kohle aus. Ich behalte mal den Rest und würde dann in der Stadt gucken. Ich versuche heute abend nen Ingamepost zu machen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #357 am: 03.02.2019, 18:19:37 »
@Amani: Ein Ingame-Post von dir wärte hilfreich, um dafür zu sorgen, dass du an dein Zeug kommst. (Leichen fleddern etc.)

@All: Sorry für die Wartezeit - ich habe die Tage mit anderen Dingen zu tun. Will nächste Woche wieder mehr Gas geben.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #358 am: 04.02.2019, 12:45:24 »
@alle außer Amani: Checkt ggf. nochmal, ob preislich alles passt. Ich musste etwas hin und her rechnen...

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #359 am: 15.02.2019, 10:50:08 »
Ich warte auf meinen Ausrüstungsfund und dann kann es von mir aus weiter gehen.

  • Drucken