• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27273 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #465 am: 05.05.2019, 07:59:22 »
Würde das Material erst zusammenstellen, wenn wir den Tempel erkundet haben und sowas wie einen Plan ausarbeiten können. Lieber nichts kaufen, was wir dann doch nicht brauchen. Aber ja, Seile und Klamotten sind sicher nicht verkehrt.

Und sobald wir volle HP haben können wir uns auch noch alle mit ein wenig
Arbeit beschäftigen.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #466 am: 05.05.2019, 12:31:40 »
Mh, dann ist der Plan etwa 14 Tage Vorbereitungszeit mit abwechselnder Arbeit und Ruhepfase, auskunschaften und dann kaufen?

Hört sich doch gut an.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #467 am: 06.05.2019, 12:37:08 »
Der letzte Ingame Post liegt 1 Woche zurück. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Sache wieder etwas Fahrt aufnimmt, bevor jegliches Intesesse am Spiel komplett untergeht...

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #468 am: 06.05.2019, 13:03:17 »
Ja wollte nur kurz OoC absprechen was wir machen, bevor da Ingamediskussionen draus werden.
Aktuelle Behausung wären 3 Silber/Kopf/Nacht
12Silber/Nacht, bei 5 Nächten also 60 Silber würde grob überschlagen all unsere Ersparnisse bedeuten. Poste heute im Laufe des Tages noch Ingame.

@all: Wie seht ihr es denn mit einer Gruppenkasse zumindest für Geld? Finde es immer etwas schwierig wenn Online zwischen mehreren Personen Geld verliehen wird um xy zu kaufen.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #469 am: 06.05.2019, 16:34:53 »
Find ich eine gute Idee mit der Gruppenkasse. Ingame werden sie das evtl. nicht direkt so umsetzen wollen, aber Offtopic würde es vieles vereinfachen. Und einen grossen Einfluss auf das Ingame-Geschehen sehe ich eigentlich nicht, wird ja keiner im Sinn haben einfach mit seinem Hab und Gut abzuhauen, oder die Gruppe zu verlassen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #470 am: 06.05.2019, 16:51:54 »
Ihr könnt das unter euch aufteilen, wie ihr lustig seid, aber wenn es hart auf hart kommt, muss ich im Zweifelsfall wissen, welcher Char wieviel Kohle in der Tasche hat.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #471 am: 06.05.2019, 16:57:04 »
Wäre auch für eine Gruppenkasse.

Für das Hart auf Hart würde ich einfach in den Ring werfen: jeder hält 1/4 der Gesamtkasse. Hieße, wenn ein er ausgeraubt wird, ist 1/4 futsch.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #472 am: 06.05.2019, 18:11:27 »
Ich würde euch die Organisation, sprich die Hin-und-Her-Schieberei der Geldstücke überlassen und in jedem Charakterbogen die Einheiten so weiterführen wie bisher. Da es noch die Unterteilung in drei Währungsgrößen gibt, mach ich mir nicht die Arbeit, immer alles umzurechnen und gerecht durch 4 zu teilen.

Bedenkt auch, dass ihr beim Zechen 20% EURES Vermögens verballert. Ich bin aus organisatorischen Gründen kein Freund einer Gemeinschaftskasse, aber wenn ihr das so haben wollt, könnt ihr das Geld untereinander hin und her tauschen und mir das entsprechend mitteilen. Ich werde das wie gesagt weiter so handhaben wie bisher und für mich zählen die Werte, die im Charakterbogen stehen. Achtet da also entsprechend drauf.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #473 am: 07.05.2019, 07:43:23 »
Dann schieben wir das halt einfach immer nachträglich bei Bedarf.

Habe jetzt mal versucht einen Abschluss mit Martok zu finden, um den Weg für die Planerei, die Vorbereitung und das Geld verdienen zu ebnen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #474 am: 07.05.2019, 08:39:44 »
Ihr könnt auch nen Schatzmeister ernennen, der Ingame alle Kohle verwaltet. Dann bekommt der immer alle Geldeingänge und kann dann sehen, was er damit anstellt. :P

By the way: Ich bin morgen und übermorgen auf Dienstreise in München. Da ich mit dem Handy nicht ingame poste, wird diesbezüglich nicht viel von mir kommen, auch wenn ich bei Gelegenheit mal reinschauen werden und ggf. off topic schreibe.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #475 am: 07.05.2019, 08:51:21 »
Mich hat es gerade leider dahingerafft und ich hüte das Bett. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #476 am: 07.05.2019, 09:13:24 »
Unser Ablaufdatum wäre dann wohl der sechste Vollmond.

@Amani: gute Besserung!

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #477 am: 08.05.2019, 06:23:39 »
Yo, gute Besserung.

Wie im vorherigen Post angesprochen, melde ich mich für die nächsten zwei Tage ab. Vielleicht hat sich hier ja bissl was getan, wenn ich wieder komme. :wink:

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #478 am: 09.05.2019, 21:27:22 »
ebenfalls gute Besserung

Ab morgen bin ich bis Sonntag unterwegs. Ist etwas Abseit und werde daher kein Internet haben.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #479 am: 13.05.2019, 20:44:55 »
Ich werde vom 18.-31.05. im Urlaub sein. Ich habe dann nur ein Handy mit und werde dort entsprechend nicht lange posten können.

  • Drucken