Kein Problem, der Bikini darf auch ruhig aus Leder sein.
Bzgl. Magie werd' ich zunächst die Spells aus dem Regelbuch übernehmen und womöglich den Flavoutext etwas an meine Welt anpassen. Das sind dann pro Magieschule so geschätzte 6, 7 Spells, die aber jeweils längere Erklärtexte haben. Danach überleg' ich mir, ob ich daran noch weiter drehe - sprich Sachen hinzudichte. Grundsätzlich sehe ich Magie aber tatsächlich nicht als etwas, mit dem ein Starter-Char schon regelmäßig herumhantiert. Es ist eben doch ein ganz anderes Setting als DnD und meist sind Magienutzer die Bad Guys, die Chaos in die Welt bringen und die es zur Strecke zu bringen gilt.
Auf ewuren Reisen werden ihr mit Sicherheit mit Magie in Kontakt kommen - und wenn ein Char dann magieinteressiert ist, kann er sich das nac hund nach aneignen. Ist vielleicht sogar der Grund, warum er in der Welt herumzieht und sich immer wieder in Gefahr begiebt. Jemanden, der schon von Anfang an potente Spells wirkt, ist da schon schwieriger so einzubauen, dass er sich zu Beginn nicht minderwertig anfühlt - aber machbar ist sicher auch das... Wir werde nsehen, wo die Reise hingeht. So 100% sicher bin ich mir da selbst noch nicht.
Hat übrigens irgendwer Fragen zu dem bisher geposteten Regeln oder ist das soweit alles verständlich? Ich hoffe, ich habe die Texte nachvollziehbar aufgesetzt...