Mal an alle anderen: Ich fange jetzt so langsam an, die Geographie und Struktur der (erkundeten) Welt zu formen. Ich habe klare Vorstellungen was geht und was nicht bzw. was es gibt und geben kann, aber die Details hierzu sind noch überall formbar. Entsprechend würde es mir helfen, wenn ihr mir eure Vorstellungen bzgl. Herkunft und Werdegang mitteilt. Wer wie Maki z. B. in Richtung Wikinger möchte, kann mir das sagen und ich schaue, ob ich zum Spielstart eine entsprechende Kultur mit etwas Lore und Siedlungsgebieten in die Welt integriere. Auf diese Weise wird hoffentlich jeder bestmöglich abgeholt.
Mh, etwas europäische mit einer Siedlung oder Stammesland was befestigt ist (Slavenburg) wäre bei mir super. Von der Region her bin ich damit ja vollkommen frei und kann mich an alles anpassen ... nur halt etwas europäisches wäre Super ... in den Conan stil wären das ja dann Wikinger, oder sonstige Nordlandbabaren XD
Mein Char ... da hat sich von der Grundidee bei mir die Idee der mit Tränken/Salben rumhantierenden, immer an was knabbernden, nicht die klappe haltenden Wache festgesetzt "Hier probier mal das Zeug. Die Priester puffen die Blätter doch jeden Tag." XD ... Ob er sich später an Gifte und Sprengstoffe wagt, wird sich im Spiel zeigen. In der Alchemie sehe ich ihn noch als Anfänger (würde da auch nur +1 vergeben). Ich überlege noch ob ich soiwas wie "Wundflicker", "erste Hilfe" oder so reinnehmen soll (dann auch eher mit einer +1) und welche ego Fähigkeit es wird (Bluffen liegt nahe, aber auch Überzeugen oder anstacheln).
Ansonsten hab ich von den Chars den Überblick verlohren. Also:
Lu Chieng: ? - Action d8, Wits d10, Ego d6
Vermilion: Richtung Ninja - japanisch oder mongolisch - Action 10, Ego 8, Wits 6
Maki: Amazone *Wonder Woman/ Mis Marvel" - Action 10, Ego 8, Wits 6
Gelirion: Pillendreher "Rauchkrautdealer" - Action d6, Wits d10, Ego d8