Zwar eine gute Idee mit dem Sklaven retten, aber dann würde sie ja nicht alleine und quasi ohne Ausrüstung dahinreisen.
Ich geb dir mal nen Tipp: Sie hat keine Ausrüstung zum
Spielstart. Was davor alles passiert ist, kommt aus deiner Fantasie - und die findet sicher viele Wege, das zu erklären.
... Wobei - ohne zu spoilern, aber: Wegen kein Geld und keine Ausrüstung brauchst du dir (und auch sonst niemand) überhaupt keinen Kopp machen. Das ergibt sich logisch aus dem Einstieg. Denk an Knast und du bist zwar nicht da, wo ich euch hinverfrachte, aber hast genug Vorstellung davon, was diesbezüglich abgeht.
Zumal sie dann hinter diesem Sklaven her wäre und nicht anderswo Expditionen machen würde.
Korrekt. Aber auch hier kommt deine Fantasie wieder ins Spiel. Der Weg von Kunvar zum Spielstart in Khull ist keine kerzengerade Linie, sondern das, was du daraus machst.
Direkt neu würfeln hatte ich auch nicht vor.
Das will ich auch schwer hoffen.
Mein erster Ansatz war ja, dass ihre Familie irgendwie entmachtet wurde und sie jetzt einen Weg sucht, um sich zu rächen / die alte Ordnung wiederherzustellen, blah.
Valider Ansatz, wobei ich dir spontan kein Futter bieten kann, warum sie deshalb gerade nach Khull reist. Interkontinentale Konflike sind bedingt durch den nicht vorhandenen Fortschritt nicht wirklich drin. Du kannst zwar mit ein paar Langbooten übers Meer schippern, um andere Schiffe oder Fischerdörfer zu überfallen, aber nach Kunvar einfallen, deine Familie plätten und sich danach - warum auch immer - wieder nach Khull zurückziehen, empfinde ich spontan irgendwie weit hergeholt. Aber wenn dir hier ne gute Idee kommt, nur her damit. Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen.
Vielleicht hat sie dann ja einen Seher befragt und der hat dann aus Hühnergedärmen gelesen "Um stärker zu werden, geh mal in die Wüste"
Auch ne gute Idee. Wenn du sie sehr spiritistisch machst, dann wäre so etwas wie eine Vorhersehung / Prophezeiung tatsächlich ein guter Hook.