• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 26863 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #165 am: 17.10.2018, 10:29:27 »
Wüstenkleidung und Zeugs I guess? Wenn du es simpel halten willst, kannst du ja leichte, mittlere und schwere Rüstungen machen und dann gibt es eben nur kulturelle Unterschiede. (Und optional eben besondere Gegenstände)

Wie mach ich das jetzt mit den Wikingern, welche Infos willst du da genau haben/ nicht haben?

Sonst würd ich mir kulturelle Dinge, Glaubensaspekte, usw. schon mal ausdenken. 

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #166 am: 17.10.2018, 11:45:05 »
Schick mir nen Background und ich geb dir Feedback was mir passt und was nicht - ganz einfach. ;)

Religion der Völker bestimme ich eher selbst, aber dazu hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Wenn du etwas diesbezüglich in deine Backstory einbaust, werde ich dir dann sagen, ob das so stehen bleiben kann oder nicht.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #167 am: 21.10.2018, 12:25:37 »
Wollte mal in die Runde hören, wie so der allgemeine Stand bei euch ist und was ihr noch konkret benötigt, um euren Char fertigzustellen?

Update von mir: Ich habe in Excel die Items zu 90% fertig - es fehlen nur noch Reittiere, Transportmittel (Fahrzeuge) sowie evtl. ein paar Gifte. Natürlich kann und wird jederzeit (nach Bedarf) weiteres Zeug ergänzt werden, aber zum Start genügt das aktuelle Angebot meiner Meinung nach.

Werde versuchen, im Laufe des Tages alles in Bilddateien umzuwandeln und in den Marktplatz zu schaufeln. Mit den Waffen habe ich schonmal testweise angefangen - schaut mal, ob das Format so für alle ok ist. Wenn der Marktplatz dann steht, ist zum Spielstart nur noch Lore zu ergänzen. Mein Urlaub im November steht nun übrigens (bis auf die finale Genehmigung) fest und ich datiere den Spielstart fix auf den 07.11., sofern bis dahin alle Spielercharaktere finalisiert wurden.

Kurzes Feedback von den Spielern bitte. ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #168 am: 21.10.2018, 12:27:54 »
Ich denke ich würde nächstes WE meine gedanklichen Ergüsse mal in Schriftform bringen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #169 am: 21.10.2018, 12:58:05 »
Sollte klar gehen, ich hab noch nix. ^^ Aber wenn ich erst mal schreibe gehts ja schnell.


Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #170 am: 21.10.2018, 12:59:25 »
Kannst du nen Charthread aufmachen?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Die Schenke
« Antwort #171 am: 21.10.2018, 13:19:27 »
Ich glaube ich habe alles was ich brauche. Werde also asap einen ersten Entwurf basteln und diesen dann vorstellen.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #172 am: 21.10.2018, 19:30:53 »
Bin gerade auf arbeit voll ausgelastet, so dass ich nicht dazu kommen den Char zu überarbeiten. Bis 7.11. geht das aber auf jeden fall klar ... ich peil auch so nächstes WE an.
« Letzte Änderung: 21.10.2018, 19:34:39 von Gelirion »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #173 am: 21.10.2018, 21:19:51 »
So, der Marktplatrz ist zwar nicht fertig (wird er vermutlich auch nie sein), aber mein angepeiltes Startsortiment ist nun hochgeladen. Wer noch konkrete Dinge für sich (zum Start!) vermisst, bitte melden. Morgen mache ich mir dann nen Kopf, welche Sachen ihr freihaus zum Start bekommt und für alles weitere müsst ihr dann mit eurem Geld wirtschaften. ;)

Beachtet bitte auch die Behälter. Es gibt zwar keine konkreten Regeln bzgl. Überladung etc., aber manche Gegenstände erfordern einen passenden Behälter - besonders wichtig z. B. auch Münzen, denn ich will nicht, dass ihr später mit 5 millionen Kupfermünzen herumlauft, was höchst unreallistisch ist. Es ist daher angeraten, große Mengen niederer Münzen in höherwertige (oder später Juwelen) umzutauschen, um Platz zu sparen. Alternativ könnt ihr - wenn ihr später eine Basis, eigenes Schiff etc. habt - natürlich auch Truhen anschaffen und den ganzen Kram dort verwahren. Das ist aber eher in die Ferne geblickt.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #174 am: 26.10.2018, 09:41:03 »
Hier Gelirion

hatte gerade etwas mehr Vormittageszeit  als und habe das grobe Konzept on gestellt. Heut abend und morgen wird am Rest gepfeilt. Der anfang der neuen Geschichte ist geschriebene.... Nun nur noch Mitte und Rest

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #175 am: 26.10.2018, 10:26:17 »
Sehr schön - ich sitze simultan übrigens auch schon am Einstiegspost, muss hier aber natürlich noch diverse Lücken lassen bzw. spätere Änderungen durchführen, um eure Charaktere sinnvoll einzufügen. :)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #176 am: 26.10.2018, 14:59:34 »
So, ich habe beschlossen, dass es sinnvoll ist, euch den ersten Teil des Einstiegs zur Verfügung zu stellen, damit ihr einen passenden Anschluss für eure Backstory schreiben könnt. Bedenkt, dass dies nur der erste Fitzel des Einstiegs ist - es soll nur dazu dienen, damit ihr euch überlegen könnt, wie und warum euer Charakter "dort" gelandet ist. Also hier:


Khett - die Wüste der Knochen. Der Legende nach einst ein fruchtbares Paradies, gesegnet mit allen Gaben, die die Alte Mutter schenken kann. Viele Menschenvölker sollen hier gewandelt sein und ehemals prachtvolle Städte müssen sich über ihr gewaltiges Gebiet erstreckt haben. Heute jedoch bleibt nur Hitze und Sand - und die Ruinen, die sie auf ihrer Reise zwischen fernen Dünen erspähen konnten. Manchmal nur einzelne Finger aus Stein, die sich wie im letzten Widerstand steif aus dem Sand erheben, manchmal aber auch viel mehr als das. Uralte Flüche sollen über den Städten der Toten liegen, entsprechend hatte die Karawane stets einen weiten Bogen um sie geschlagen, obwohl ein Besuch Schatten, Kühlung und vielleicht sogar das eine oder andere Fundstück versprach. Ist es nicht absurd, wie sehr sich der Karawanenmeister von überlieferten Schauergeschichten hatte schrecken lassen, wenn das Ziel ihrer Reise die Entweihung eines verbotenen Heiligtums bedeutete? Das Feuer von Assur - dies war der Schatz, den sie zu bergen aufgebrochen waren. Ein sagenumwobener Rubin, durch magische Flammen von innen erleuchtet und größer als eine geballte Faust! Ihr Anführer hatte eine Karte und die nötige finanzielle Unterstützung, doch welcher wohlhabende Patron hinter der für Aufsehen gesorgten Expedition stand, blieb von den Wissenden verschwiegen. Die meisten von ihnen waren nur einfache Helfer, gelockt mit Sold, gebunden durch Schuld oder Unglück oder aus anderen Gründen in die Sache hineingeraten...

(Da die Geschichte noch weitergeht, bitte nicht groß auf das eingehen, was auf der Reise passiert, sondern die Backstory dort kappen, wo der Charakter - wie und warum auch immer - in die Expedition hineingerät. ... Und nein - es wird am Anfang keine Schatzsuche, auch wenn es sich so liest. ;))
« Letzte Änderung: 26.10.2018, 15:54:02 von Cerebro »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #177 am: 26.10.2018, 15:11:59 »
Mh danke, dass bringt wirklich gute Ideen für den Abschluss. Hatte nähmlich am Ende ein Logikproblem aber so ^^, so kann das einfach weiter gehen. Askwin wird dann also "gebunden durch Unglück" mit dabei sein ... müssen. 

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #178 am: 27.10.2018, 02:07:23 »
So, ich habe heute den ersten Entwurf des kompletten Startposts fertig bekommen. Werde den noch diverse Male korrekturlesen und anpassen - später auch um eure Backstorys kurz anzuschneiden. Ein paar Dinge vorneweg:

  • Ihr könnt euch das Startinventar komplett sparen und später ingame Sachen kaufen, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Wenn ihr den Startpost gelesen habt, werdet ihr verstehen wieso.
  • Der Start ist relativ hart geworden und stößt später hoffentlich niemandem übel auf. (Ich denke hier an einen bestimmten Umstand, den ich aber nicht spoilern will.) Ich darf euch versichern, dass ich es gut mit euren Chars meine. ;)
  • Der Einstiegspost wird LANG! Kann natürlich sein, dass ich hier und da noch etwas kürze, aber es gibt einiges zu erzählen, um die Weichen alle zu stellen und gerade wenn man dabei etwas Stimmung aufbauen will, verlangt dies eine gewisse Länge. So gewaltige Textwände wie zum Einstieg braucht ihr im laufenden Spiel aber nicht erwarten - insofern bitte nicht davon abschrecken lassen.

Wer sonst noch Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ansonsten erwarte ich dann hoffentlich bald eure Charakterentwürfe, damit ich diesbezüglich handfestes Material zum Arbeiten bekomme. :)
« Letzte Änderung: 27.10.2018, 02:34:17 von Cerebro »

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #179 am: 27.10.2018, 02:12:51 »
Werd ich mal morgen ernsthaft angehen.  :wink:

  • Drucken