• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27416 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #225 am: 10.11.2018, 08:48:33 »
Du triffst es tatsächlich ganz gut.

@magie: also Magie ist immer etwas düsteres und eher wenig verbreitet. Weiß die Allgemeinheit von Magie, das es wirken kann und hat dementsprechend Angst davor? ... Nur weil etwas verboten ist, kann ich gerade das Angstlevel der Normalen nicht ablesen. Ich bin mir gerade sehr unsicher wie Askwin da reagieren könnte. Gerade erklär ich mir das Ruhigbleiben über zu erschöpft bzw. dem Unverständnis im Glauben an Unn aber es fühlt sich nicht befriedigt an. Irgendwie schwebend während neben an eine Frau sich weigert von der Schwarzmagie auch nur berührt zu werden.
« Letzte Änderung: 10.11.2018, 08:53:51 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #226 am: 10.11.2018, 09:40:09 »
Inwiefern Askwin darauf reagiert, überlasse ich allein dir. Er kann der Sache durchaus misstrauisch gegenüberstehen oder sie mit gemischten Gefühlen sehen oder überhaupt nicht daran glauben. Im Normalfall würde ich euch einen solchen Eingriff auch nicht ungefragt aufzwingen, aber in diesem speziellen Fall war es notwendig. ;) (Ihr müsst das Zeichen nicht mögen und könnt es innerlich gerne ablehnen, aber der Handlung wegen ist die Zarfari die einzige, die sich so richtig laut dagegen aufbäumt, auch wenn sie sich im Zweifelsfall nicht dagegen hätte wehren können.)

Was die Allgemeinheit angeht: Normale Dörfler dürften ihr Leben leben, ohne jemals etwas Magisches zu Gesicht zu bekommen, aber Gerede über Zauberei gibt es immer - so wie in unserer realen Vergangenheit das Gerede (und der Glaube) bezüglich Hexerei, Teufel, Hölle etc. Der Großteil der Leute glaubt durchaus daran, aber da man selten etwas Greifbares hat, ist man auf seine eigene Meinung angewiesen oder lässt sich von anderen auf die eine oder andere Seite ziehen. Aber was der Mensch nicht kennt, davor hat er grundsätzlich Angst und hegt Misstrtauen - wobei bei manchen auch eher die Neugier obsiegt. Da vieles an Magie tatsächlich bösartig ist - und die kursierenden Überlieferungen auch entsprechdes vermitteln - wirkt Magie im Normalfall und auf den 0815 Normalsterblichen zusätzlich eher abschreckend / unheimlich.

Aber grundsätzlich bist du natürlich frei, was die Ansichten des Charakters angeht.

Edit: In der Unterkunft gibt's jetzt ne schöne Char-Übersicht mit verlinkten Portraits, die zu euren Charakterbögen führen.
« Letzte Änderung: 10.11.2018, 10:40:45 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #227 am: 10.11.2018, 13:52:54 »
Kurze Info: Habe den Platzhalter-Einstiegspost im Tempel der tausend Augen angepasst und bitte jeden, das dort Geschriebene zu berücksichtigen.

Thx.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #228 am: 10.11.2018, 16:23:53 »
Wenns Bryns Fragen geklärt sind wär ich soweit durch, weiß nur nicht ob Lu noch etwas wissen will.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #229 am: 10.11.2018, 20:39:40 »
Lustig, dass Askwin auf die einzige Frau anspringt, die nicht nackt ist. :P Was sagt mir das über die Attraktivität der Spielercharakterinnen? ;) ;D

Aber vermutlich sind sie einfach zu geschunden, als dass sie anziehend wirken könnten. Und in eurer Lage denkt man sowieso an ganz andere Dinge...
« Letzte Änderung: 10.11.2018, 20:40:13 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #230 am: 10.11.2018, 23:29:46 »
Info-Update: Im Bereich der Artefaktmagie wurde Argonaxas Ofen hinzugefügt. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Im Bereich des Mesmerismus ist nun die Zunge von Haruspex hinzugefügt.

Edit 2: Und im Bereich der Hexerei wurde nun auch der Schwarze Kuss hinzugeführt. Jetzt haben wir pro Magieschule drei Beispiele. (Yay ;))
« Letzte Änderung: 11.11.2018, 15:40:45 von Cerebro »

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #231 am: 11.11.2018, 17:48:52 »
XD hat noch ein paar andere Gründe. ZB. Das Amani von sich sagt ein "groteskes Aussehen" zu haben und Brynja sich mit einem Kaltblut vergleicht. Also unterstütz ich mal die beschreibung und lass meinen Spageltarzan auf andere Frauen als die in der Gruppe stehen

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #232 am: 11.11.2018, 17:52:59 »
Nun, wir hätten ja da auch noch die nackte Zarfari-Sklavin. ;)

Übrigens an alle: Ich behalte im Hintergrund die Tage im Auge, die ingame verstreichen - zu diesem Zweck habe ich ja auch den Kalender erstellt. Es wäre hilfreich für mich, wenn ihr mir einen Geburtstag für euren Char geben könnt, damit ich nachvollziehen kann, wann er ein Jahr älter wird. Die Jahreszahl ist unwichtig (könnt ihr auch noch gar nicht wissen), mir genügt ein Tag im Kalender. Eilt nicht, aber wenn ihr das nächste Mal hier schreibt, packt doch gerade ein entsprechendes Datum mit dazu. Thx.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #233 am: 12.11.2018, 00:36:25 »
38 Tag 2. Zyklus


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #234 am: 12.11.2018, 00:49:03 »
Besten Dank, das ist dann übrigens der 18. Tag im 2. Zyklus (und der 38. Tag im gesamten Jahr, aber so sprechen es die Leute im Volksmund nicht aus. Wir sagen am 20. Februar ja auch nicht "heute ist der 51." ;))

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #235 am: 12.11.2018, 01:08:58 »
Stimmt, war rechentechnisch ^^ und mir nicht so bewusst. Damit auch ein Lernfaktor.

Ah und bitte sehr da die liebe Tigara ;) keine Sorge die hatte ich nicht vergessen. Wollte nur nicht zurückblickend schreiben weil Seth das jetzt gut vorgelegt hatte. ... ich versuche gerade mit Askwin eher etwas vulgärer zu reden und zu handeln. Das fühlt sich in dem Gesamthintergrund passend an. Wenn es nervt ruhig sagen. Klischees spielen kann witzig sein, aber eben auch sehr schnell nervig.
« Letzte Änderung: 12.11.2018, 01:12:05 von Askwin »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #236 am: 12.11.2018, 01:20:19 »
Mach dir keinen Kopf. So lange sich das in passenden Rahmen bewegt, gehört auch Sex und Nacktheit in diese rauhe Welt. Wir werden hier sicher keinen Porno spielen, aber ich denke, wir können hier alle erwachsen mit erwachsenen Themen umgehen. An dem Post sehe ich daher kein Problem. (Ich lese zur Stimulation übrigens nebenher gerade zum ersten Mal die original Conan Stories von Robert E. Howard - und Conan grapscht auch nach allem, was nicht bei 3 aufm Baum sitzt. :D)

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #237 am: 12.11.2018, 10:20:59 »
Naja, zierlich passt nicht wirklich zu einer Frontfrau, aber stämmig ist Brynja auch nicht - muskulös ohne Bodybuilder-Supermutant-Syndrom eben. ;) Das mit dem Kaltblut war eher auf ihre Gesundheit gemünzt.

Ich nehm dann mal Tag 300 im Spätjahr, also der 20. im 15. Zyklus bei Vollmond.

Und gegen Vulgäres habe ich nichts, bei Dark Fantasy erwarte ich es sowieso.  :D




Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #238 am: 12.11.2018, 10:36:55 »
ohne Bodybuilder-Supermutant-Syndrom eben. ;).

Ich weiß gar nicht, was du hast... http://anabolicminds.com/wp-content/uploads/2015/08/Ms-Olympia.jpg :P

Edit: Aso und danke für den Geburtstag - wurde vermerkt. (Trage das auch noch in den Charakterbögen nach.)
« Letzte Änderung: 12.11.2018, 10:38:14 von Cerebro »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #239 am: 12.11.2018, 11:00:45 »
Geburtstag: 18. Zyklus 3. Tag

  • Drucken