• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 26823 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #270 am: 15.11.2018, 09:02:55 »
Interessant, ich lag relativ daneben mit meiner Vermutung. Sehr schön. Denn so wie es jetzt ist, können die Gläubigen, mit Sehern und Priestern aufgewachsenen Chars den Fluch hineininterpretieren und Askwin, der ja eher mit der "primitiven Wissenschaft" aufgewachsen ist, denkt eher an eine normale Krankheit. ^^ sehr schön dieser Weg.

Ich frage mich gerade, wir sind den normalen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Nichts mit Schutz oder sonstwas ... dann müsste es Askwin und Brynja auch bald schlechter gehen. Die beiden sind ja eher kühle Temperaturen gewöhnt und die Sonneneinstrahlung müsste so langsam auch zuviel für sie sein ... So am Wasserlimit. Schlick oder Lehm wäre jetzt ganz super

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #271 am: 15.11.2018, 09:16:46 »
Nun, es wäre kein richtiges Dilemma, wenn die Antwort auf die Fluch-Frage ein einfaches Ja oder Nein wäre, nicht wahr?! :wink:

Fakt ist, bevor es weitergehen kann bzw. bevor ich wieder poste, brauche ich eine Entscheidung zwischen "Tigara absägen, sie mitziehen oder tatenlos abwarten was weiter passiert"

Choose your destiniy. :D
« Letzte Änderung: 15.11.2018, 09:17:35 von Cerebro »

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #272 am: 15.11.2018, 10:03:33 »
Ich glaube genau das sind wir am herausfinden.

Brynja ist dafür sie loszuwerden.
Askwin anscheinend auch der Ansicht dass sie es nicht schafft, aber dagegen selbst die Zügel in die Hände zu nehmen.
Seth stimmt Brynja zu

Warten wir mal auf Amani und sehen dann weiter. Ich denke Seth würde danach gerne noch mit Tiani reden, sie scheint allen voran ja nicht loslassen zu wollen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #273 am: 15.11.2018, 10:54:55 »
Sicher, ihr könnt das angehen wie auch immer ihr möchtet - und wenn dabei Bedarf nach einem SL Post entsteht, wird dieser natürlich geliefert. :)

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #274 am: 15.11.2018, 11:05:33 »
Seth, das "anscheinent" kannst streichen. Hast den Post richtig interpretiert.

Ohne Kräuter, Wasser und Ruhe wird sie wohl sterben ... mh, außer wir fragen den Grünmantel ob er denkt es liegt am Mal ... Dann gäbe es eine "Heiloption" ... mal sehn, ich glaub das würde Askwin noch fragern/reinwerfen aber es fehlt erstmal noch Amanis Antwort.


Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #275 am: 15.11.2018, 11:37:48 »
Wenn Kallian zurückkehrt, gebe ich Askwin die Gelegenheit, ihn abzufangen - dann kann er ihn ansprechen. Seth kann Tiani ebenfalls jederzeit zum Gespräch bitten, wenn ihr euch untrereinander soweit ausgesprochen habt.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #276 am: 15.11.2018, 11:38:27 »
Poste wahrscheinlich heute abend.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #277 am: 15.11.2018, 21:08:42 »
Ich nehme mal an, du meinst mit Tiana = Tigara? Wüster Mix aus beiden Namen. :D

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #278 am: 15.11.2018, 21:49:07 »
Ich nehme mal an, du meinst mit Tiana = Tigara? Wüster Mix aus beiden Namen. :D

Upsi  ::)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #279 am: 17.11.2018, 15:41:08 »
Möchte noch irgendjemand den Dialog fortführen? Ansonsten poste ich, was als nächstes passiert.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #280 am: 17.11.2018, 21:25:23 »
Kann von mir aus weitergehen. Jeder hat seine Meinung geäussert und man ist sich einig, was getan werden muss.

Wenn jemand wie angesprochen mit den NPCs reden will, kann er dies nach deinem Post ja immernoch tun.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #281 am: 18.11.2018, 20:45:41 »
Ist ingame nicht erwähnt, aber als Hinweis (im Prolog gibt's noch Stützräder :P)

Wenn ihr der Meinung seid, dass Kallian ein williger Teilnehmer eures Komplotts ist, könntet ihr auch versuchen ihn einzuweihen, so dass er dafür sorgt, dass Tigara im Freien schläft und nicht im Zelt. Aber je nachdem, wie er zu der Sache steht, kann das natürlich auch komplett nach hinten losgehen. ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2018, 20:46:20 von Cerebro »

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #282 am: 18.11.2018, 20:55:33 »
Na, er sagt ja selber dass er ihr keine Chance gibt. Macht ja nur seinen Job leichter wenn wir weniger werden. :P

Askwin

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #283 am: 18.11.2018, 21:21:59 »
Er hat das Komplott selber eingeleitet XD. Ihn einweihen, das ist eine Aufgabe für die Damen.

Naja, leider lernen unsere Chars wohl daraus, dass sie sich nicht untereinander vertrauen können. Keine Schwäche Zeigen Arrr sonst heißt es tot. ;)

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #284 am: 18.11.2018, 22:37:41 »
Was eure Chars daraus lernen oder nicht, ist eure Sache. Grundsätzlich halte ich es für düster, aber nachvollziehbar, wenn man sich in einer Leben-Tod Situation eher für das eigene Überleben enscheidet, als für das einer Person, die man kaum kennt. Die Bindung der Leute zueinander spielt hier eine bedeutende Rolle und wenn ihr so etwas wie Freunde werdet, macht man sich diese Art von Entscheidung sicherlich schwerer, als bei einem quasi Unbekannten.

Das kann man so stehen lassen, aber zusätzlich: Ja, wenn man keine Stärke zeigt, wird man aufgefressen. Willkommen in einer Welt, in der man sich jeden Tag durchboxen muss und nichts geschenkt bekommt. ;)

  • Drucken