• Drucken

Autor Thema: Das Schankhaus  (Gelesen 27248 mal)

Beschreibung: Hier trifft und unterhält man sich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #390 am: 19.03.2019, 15:26:54 »
@Amani: mach mal nen Präventiv-Ego-Check - wird Cere sowieso auch verlangen.  :lol:

Soll Seth auch noch versuchen zu feilschen...?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #391 am: 20.03.2019, 21:19:51 »
@Cere: kann ich auch noch versuchen mit dem Wirt zu feilschen? Oder ist das doof, wenn jeder in der Gruppe aufs gleiche würfelt, bis es dann mal klappt?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #392 am: 20.03.2019, 21:58:26 »
Ich bin in der Regel kein Freund davon, wenn jeder das Gleiche würfelt, in der Hoffnung, dass insgesamt wenigstens ein Erfolg rauskommt, der dann alle gleichermaßen bevorteilt. Allerdings sehe ich hier keinen Grund, warum Seth nicht auch seinen Senf zum Gespräch beisteuern kann. Inwiefern ich das dann aber berücksichtige, überlasse ich meiner Ansicht auf die Situation. Brynjas Ergebnis steht wie es steht und wird durch ein anderes Ergebnis von Seth nicht aufgehoben.

Brynja

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #393 am: 20.03.2019, 22:50:53 »
Hm, ich würd das aber auch gar nicht so lang strecken wollen. Vielleicht den Wirt wegen unserem Gesuchten fragen und ansonsten am nächsten Tag weitersehen?

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #394 am: 20.03.2019, 23:43:11 »
Nun, es streckt sich nur, wenn keiner postet... :P

Dialog muss nicht pro Post gewaltige Absätze umfassen und auf einfache Fragen kann ich auch schnell und einfach antworten, so dass wir nicht viel Zeit verlieren.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #395 am: 23.03.2019, 12:14:38 »
Möchte noch irgendwer etwas zur Situation beisteuern - oder soll ich den Wirt antworten lassen?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #396 am: 23.03.2019, 12:31:05 »
Ich glaube wir sehen was er dazu meint und zahlen sonst halt den Preis den er verlangt hat.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #397 am: 28.03.2019, 08:30:36 »
Wo klemmt's, ihr lieben Leute? Ich warte auf euch - auf was wartet ihr?

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #398 am: 29.03.2019, 13:53:18 »
Hab jetzt mal den Weg für einen Zeitsprung über Nacht geebnet.

Will hier weder weiterreden, noch erneut feilschen oder ein anderes Gasthaus suchen.
Ist alles nicht unbedingt zielführend und letztlich auch nur ein Versuch Geld zu sparen. Und das haben wir schon versucht und dann halt beim Würfeln versagt. Also denke ich wir nehmen das Ergebnis so hin und machen einfach weiter.  :wink:

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #399 am: 29.03.2019, 14:00:07 »
Gut, dann sei es so. Hätte ja sein können, dass ihr noch andere Themen anschneiden wollt - Fragen etc...

Nachdem ich mir eure Geldbestände angesehen habe, muss noch folgendes geklärt werden: Amani hat nur 2 Silber, dafür aber 1 Gold. Um die 3 Silber zu bezahlen, müsste sie umtauschen - was aber bedeutet, dass ihr Goldbesitz offenbart wird. Das muss nicht zwingend irgendwas bedeuten, aber ich frage trotzdem gezielt nach, wie du Amani hier vorgehen willst?

@Seth: Wenn du versuchen willst, den Wirt zu beklauen, kannst du darauf würfeln. Der Wirt behält das Geld entweder am Körper oder in der Nacht in seinen privaten Räumen, welche abgesperrt sind und in denen er sich  auch selbst aufhalten (schlafen) wird. Der Versuch ist wesentlich kniffliger, als mal eben in einer vollgestopften Straße eine Geldbörse abzuschneiden und würde bei schlechtem Wurf zu einer sehr haarigen Situation führen. Your Choice. (By the way: Ohne Schlosserwerkzeug kannste subtiles Schlossknacken knicken - da müsste dann schon eine kreativere Lösung her, die mir gerade selbst nicht einfällt - außer den Wirt abzufangen, bevor er sich zur Ruhe legt. Aber dann ist er natürlich wesentlich aufmerksamer...)
« Letzte Änderung: 29.03.2019, 14:16:07 von Cerebro »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #400 am: 01.04.2019, 18:59:01 »
Amani würde dann wenn der Wirt weg ist jemanden Fragen ob er das Silber auffüllt, ansonsten kann es von meiner Warte aus einfach weiter gehen, wir haben ja unseren Kontakt und nichts zu tun, also auf zum nächsten Tag.

Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #401 am: 01.04.2019, 20:21:53 »
Nee, ich lass das. Wir haben in der Stadt noch zu tun, will (noch) nicht fliehen müssen.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #402 am: 01.04.2019, 21:04:51 »
Damit wir das nicht ingame ausspielen müssen: Gibt jemand Amani 1 Silberstück aus seinem Inventar?

Übrigens, wegen:
Zitat
... wir haben ja unseren Kontakt und nichts zu tun...
- Ihr habt einen Namen, sonst nichts. ;)


Einar

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #403 am: 03.04.2019, 17:38:29 »
In einem für ihn sehr atypischen Anfall von Nächstenliebe erklärt sich Seth bereit das fehlende Silberstück zu spendieren - und erkauft sich damit endlich den Zeitsprung.  :P

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
Das Schankhaus
« Antwort #404 am: 03.04.2019, 18:22:07 »
Yupp, ich fühle mit dir. ;) Liegt aber auch daran, dass Brynja wohl noch krank und Askwin im Urlaub ist. Sind also nur 50% der Spieler (theoretisch) am Start, was die derzeit eher schwache Taktfrequenz weiter in den Keller drückt - und dafür sorgt, dass außer Seth gerade sowieso keiner Amani Geld leihen kann, wie mir jetzt erst so auffällt. (Aber könntest einen der anderen ja vertreten und Geld leihen lassen. :P)

Ich bin heute ziemlich müde und weiß nicht, ob ich mich noch großartig zum Schreiben motivieren kann, aber im Lauf der nächsten eins, zwei Tage zimmer ich nen Post zusammen und lasse den Ingame-Tag ausklingen. Falls noch irgendwer irgendwelche Themen abdecken, Fragen stellen etc. möchte, kann er mich das gerne wissen lassen und ich baue es bestmöglich in den Zeitsprung-Post ein. Verliert also keiner weiter Zeit dadurch.



  • Drucken