Autor Thema: Der Pfad der Erleuchtung  (Gelesen 763 mal)

Beschreibung: Hier werden die Charaktererstellung sowie weitere Regeln erklärt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 01:56:25 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Ort der Erleuchtung
« Antwort #1 am: 21.09.2018, 19:52:10 »
Charaktererstellung

Die Charaktererstellung erfolgt in mehreren Schritten, die in nahezu beliebiger Reihenfolge durchgeführt werden können und im Nachfolgenden näher erklärt werden. Die farblich hervorgehobenen Texte umfassen hierbei den regeltechnischen Ablauf, während normal-schwarzer Text die genannten Punkte detailierter erklärt und ihnen Kontext verleiht. Wer sich ganz gezielt auf die reine Charaktererstellung konzentrieren möchte, braucht entsprechend nur die farbigen Texte durchzuarbeiten.


Alter und Herkunft (Anzeigen)


Attribute (Anzeigen)


Spezialisierungen (Anzeigen)


Ausrüstung (Anzeigen)


Würfelvorlage (Anzeigen)


Charakterbogen (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 05.10.2018, 14:16:23 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Pfad der Erleuchtung - Work in progress !!
« Antwort #2 am: 22.09.2018, 23:35:31 »
Würfelproben

Um herauszufinden, ob eine Handlung ohne klar feststehenden Ausgang erfolgreich ist oder nicht, werden die Würfel zu Rate gezogen. Abhängig von der Situation gibt es hier zwei Methoden - den einfachen Attribut-Check und den etwas komplexeren Wettstreit. In den nachfolgenden Abschnitten werden beide Varianten erklärt sowie andere zum Thema passende Regeln und Besonderheiten unter die Lupe genommen.


Attribut-Check (Anzeigen)


Wettstreit (Anzeigen)


Schwierigkeitstabelle (Anzeigen)


Boni und Mali (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 01.10.2018, 10:52:14 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Pfad der Erleuchtung - Work in progress !!
« Antwort #3 am: 23.09.2018, 12:44:03 »
Kampf

Sich im Kampf gegen Männer und Frauen behaupten sowie Horden abscheulicher Kreaturen metzeln und dabei eine Spur aus Blut und Gedärmen hinterlassen - all das ist unweigerlicher Bestandteil des Sword & Sorcery Settings. Kämpfe sind schnell und brutal, denn jeder Angriffswurf steht repräsentativ für einen kurzen Schlagabtausch, bei dem beide Kontrahenten gleichermaßen Schaden austeilen / einstecken können. Die nachfolgenden Abschnitte widmen sich alle dem Thema Kampf, ein wichtiger und daher separat stehender Bestandteil von Würfelproben.


Grundlagen (Anzeigen)


Einer gegen viele (Anzeigen)


Fernkampf (Anzeigen)


Waffen, Rüstungen und Schilde (Anzeigen)


Schaden und Heilung (Anzeigen)


Erstschlag und Überraschung (Anzeigen)


Trefferzonen (Anzeigen)


Kritische Treffer und dramatische Patzer (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 03.10.2018, 14:59:21 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Pfad der Erleuchtung - Work in progress !!
« Antwort #4 am: 23.09.2018, 18:38:11 »
Zechen

Zechen ist ein allgemein überall beliebter Zeitvertreib - besonders für geschaffte Abenteurer, die nach einer Reihe aufwühlender und zumeist lebensbedrohlicher Erlebnisse erst mal Dampf ablassen wollen. Zechen bedeutet feiern, trinken, Glücksspiel sowie die erquickende Gesellschaft williger Frauen und Männer, mit denen man lachen, Geschichten austauschen oder ungezwungen die eine oder andere Nacht verbringen kann. Es sind die schönen (und kostspieligen) Dinge, die das Leben lebenswert machen und im folgenden Textabschnitt näher erklärt werden.


Zechen (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 03.10.2018, 18:17:35 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Pfad der Erleuchtung - Work in progress !!
« Antwort #5 am: 23.09.2018, 18:39:22 »
Magie

"Magie ist gefährlich und aus gutem Grund umstritten. Sowohl in der aufgezeichneten als auch der entschlüsselten Geschichte ist aus ihr nur selten etwas Gutes entstanden, denn jene die sie anwenden, lassen sich mit Kräften ein, die nicht von dieser Welt stammen, sondern von einem dunklen Ort jenseits unserer Vorstellungskraft. Ein Ort dessen Chaos und Wahnsinn für niemanden fassbar sein kann und der alles über kurz oder lang korrumpiert und vernichtet. Viele Gelehrte ziehen eben diese Schlüsse aus den Spuren der Vergangenheit: Überbleibsel alter Hochkulturen, viele davon fortgeschrittener als selbst die höchsten Errungenschaften unserer Zeit. Doch all diese Reiche, so gewaltig sie auch sein mochten, sind inzwischen vergessen. Selbst die stärksten und weisesten unserer Vorgänger fielen schlussendlich dem Ruin zum Opfer, dem Chaos, der Gier nach mehr Wissen und Macht, als uns erlaubt ist zu besitzen. Und dennoch, allen Gefahren zum Trotz, finden sich unter uns überall Männer und Frauen, die den magischen Künsten frönen; die es wagen, hinter den Schleier der Welt zu blicken und dort nach Dingen zu greifen, die sie weder zu beherrschen noch zu bannen im Stande sind. Von Ruchlosigkeit und Machthunger getriebene Narren sage Ich! Ihre widernatürlichen Zauber saugen sie wie Zecken aus den Venen höherer Mächte, die sie jederzeit verschlingen könnten - und uns Unglückliche mit ihnen. Ja, irgendetwas ist dort draußen, jenseits des Himmels und der Sterne. Etwas Unvorstellbares, vielleicht sogar etwas Göttliches. Doch es ist nicht an uns, auf den Pfaden von Göttern und Dämonen zu wandeln, denn für jene Wesen sind wir nichts weiter als unbedeutende Maden und bereits der geringste Fehltritt wird sie dazu verleiten, uns wie eben solche zu zerquetschen! Und so sage ich allen, die sich der Vernunft nicht verschließen: Lasst ab von derlei Treiben oder ihr führt auch dieses glorreiche Reich in den Untergang!"

- Aus den übersetzten Schriften des Gelehrten Mandos ix Olensios, gefunden in den uralten Ruinen von Carel


Einführung (Anzeigen)


Schulen der Magie (Anzeigen)


Magische Fähigkeiten erlangen und verbessern (Anzeigen)


Zauber der Artefaktmeisterschaft (Anzeigen)


Zauber der Hexerei (Anzeigen)


Zauber des Mesmerismus (Anzeigen)


Die Lotusblume und ihre Anwendungen (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 11.11.2018, 15:56:52 von Cerebro »

Cerebro

  • Moderator
  • Beiträge: 1651
    • Profil anzeigen
Der Pfad der Erleuchtung - Work in progress !!
« Antwort #6 am: 23.09.2018, 18:56:55 »
Sonstiges

Hier finden sich weitere Regeln, die zu kurz und / oder nebensächlich sind, um ihnen eine separate Kategorie zu geben...


Erfahrungspunkte (Anzeigen)


Schicksalspunkte (Anzeigen)


Zufallsbegegnungen (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 22.10.2018, 14:32:56 von Cerebro »