• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit  (Gelesen 18284 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #165 am: 09.06.2019, 15:41:53 »
Valeria kann zwar nur zuhören und sich in etwa vorstellen was passiert, aber sie ist eigentlich ganz froh diese Typen nicht sehen zu müssen. Somit kann sie von ihnen auch unmöglich gesehen werden - und solange sie Biff nicht erneut verrät, wird vermutlich auch keiner eine Runde um die Seewaldstube drehen.

Während sie innerlich immer wie aufgeregter wird, beobachtet sie Max und umklammert das Feuerzeug so wie die Flasche in ihrer Hand. Sobald er dann Anstalten macht loszuschlagen, wird auch sie sich aus ihrem Versteck wagen.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #166 am: 11.06.2019, 09:57:15 »
In Schrittgeschwindigkeit rollt der Pickup den kleinen Weg des Campingplatzes entlang, während sowohl Biff als auch die anderen beiden auf der Ladefäche blieben.
Es dauerte so nicht lange und der Ford rollte an dem Campingwagen und somit auch an Max vorbei.
In diesem Moment konnte Max auch ein paar Worte vernehmen.
"Hast du das Teil mittlerweile zum Laufen bekommen, Biff? Du weißt, dass Volker Verzögerungen nicht allzu sehr schätzt, hmm?"

An der Seewaldstube angekommen, springen die 2 Gestalten sogleich von der Ladefläche und die Fahrertür öffnet sich ebenso. Biff scheint einen Moment zu zögern, klettert dann aber ebenfalls, wenn auch etwas unbeholfen, von der Ladefäche und reiht sich in vorderster Front der Gruppe ein. Keiner der Fremden scheint für den Moment alarmiert zu sein.
Mit einem leichten quietschen öffnet er die Vordertür des ehemaligen Restaurants und die vier treten durch die Tür.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #167 am: 11.06.2019, 11:52:56 »
In Valentins Hirn rasten in der Wartezeit die Gedanken und er fühlt wie seine Hände feucht wurden. Da öffnete sich die Tür und die Männer traten ein. Ohne sich zu bewegen, versuchte er durch ein halb geöffnetes Augen zu erkennen, wie viele hinein gekommen waren. Viel konnte er nicht erkennen aber die Schritte deuteten auf mehr als nur zwei, drei Personen. Biff war kein Problem aber wenn alle reingekommen waren, lief es nicht nach Plan. Seine Händen wurden noch kälter und er hoffte, dass sich einer von den Männern ihm nähern würde bevor auffiel, dass sie nicht betäubt wurden.

Innerlich flucht er in diesem Moment. Wo war des Essen mit dem Sedativum? Sobald ihnen das auffallen wird, heißt es wohl auch so zuzuschlagen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #168 am: 21.06.2019, 19:49:36 »
Als dann plötzlich alle von dem Pick Up runter springen und aus steigen flucht Max kurz und überlegt was sie denn jetzt machen sollen. Als dann alle 4 in der Stube verschwinden und die Tür hinter ihnen zufällt, weiß Max das nun keine Zeit mehr für lange Pläne ist.

Er schnappt sich seinen Vorschlaghammer und rennt so schnell wie möglich los um kurz vor der Hütte seine Schulter nach vorne zu nehmen und sich mit aller Wucht gegen die Tür zu werfen in der Hoffnung das diese aufspringt und er somit hoffentlich eindeutig den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat. Das einzige was man nur Millisekunden vor dem Einschlag hört ist ein lautes "Drauf!Dran!Drüber!"

Den Vorschlaghammer hält er dabei fest umklammert und macht sich auf alles bereit um seinen Freunden zur Seite zu stehen und diese mit seinem Leben zu verteidigen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #169 am: 24.06.2019, 15:51:54 »
Mit einem leichten Knarzen fällt die Tür ins Schloss und während Biff sich direkt ein paar Meter zur Seite in Richtung Tresen bewegt, gehen der Südländer und der blonde Riese weiter in den Raum hinein und steuern direkt auf Valentin zu. Der Dritte im Bunde bleibt hingegen vor der Tür stehen, vermutlich um den anderen beiden diese aufzuhalten, sobald diese die vermeintlich ohnmächtigen Opfer nach draußen transportieren.

Allerdings sind die zwei nur wenige Schritte weit gekommen, als von draußen mit einem wütenden Schrei die Worte "Drauf!Dran!Drüber" erklingen. Der Mann an der Tür schafft es gerade noch sich verdutzt umzudrehen, als die Tür regelrecht aus Ihren Angeln gesprengt wird und ihn unbarmherzig niedermäht. Max hingegen schafft es trotz der Wucht mit der er die Tür ins Innere befördert Haltung zu bewahren und so steht er mit erhobenem Vorschlaghammer und wild schnaubend vor der Tür, die seinen Gegner derzeit unter sich begräbt.[1]

Verwirrt drehen sich die anderen beiden um und versuchen sich schnell einen Überblick über die ungeplante Situation zu verschaffen.

Konflikt in der Seewaldstube

Fahrer (Anzeigen)


Initiative

Runde 1
Spieler 1: 35
Spieler 2: 28

Gegner 1: 25
Gegner 2: 24

Spieler 3: 22
Spieler 4: 22

Gegner 3: 22
Spieler 5: 20
Biff: 21
Spieler 6: 16

Situation:

Während sich Valeria noch immer draußen befindet, hat Max mit seinem fulminanten Auftritt das Kampfgebiet betreten. Vor Ihm liegt der Fahrer des Pickups unter der Tür begraben und stöhnt schmerzhaft auf. Die anderen beiden Gegner stehen ziemlich genau in der Mitte des Raumes und sind ungedeckt. Während der Blonde offensichtlich ein Pistolenhalfter an seinem Bein trägt ist der Südländer auf den ersten Blick unbewaffnet. Bis auf Valeria könnte ein jeder der Gruppe in seiner ersten Runde auf Nahkampfreichweite aufschließen. Momentan befindet sich jeder im Inneren der Seewaldstube auf kurzer Entfernung zu den im Raum stehenden Gegnern. Max befindet sich zu dem Mann unter der Tür in Nahkampfreichweite.

 1. 19 Schaden und der Gegner muss seine Runde opfern um sich zu befreien

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #170 am: 25.06.2019, 06:53:18 »
Kaum das Max in die Stube gestürmt war schaut er sich sofort um, damit er die Situation möglichst schnell erfassen kann. Den Typ unter der Tür lässt Max erst einmal außen vor, denn die Pistole des blonden Riesen machte ihm aktuell viel mehr sorgen.

Sofort stürzt sich Max auf den blonden Riesen[1] mit nur einem lauten und deutlichen Wort, in der Hoffnung das jeder andere auch sofort versteht was Max damit zum Ausdruck bringen will brüllt er "Waffe", und drischt dann sofort auf den blonden Riesen ein[2]
 1. Angriff, gewürfelte 6
 2. Schaden 26, es sei den der Krit. verändert das noch

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #171 am: 25.06.2019, 07:58:36 »
Spieler 2

Das stürmische Eintreten von Max lässt Valentin zusammenzucken. Überrascht blickt er zur Tür und sieht wie diese einen der Männer unter sich begräbt. Als Max dann gleich den großen Blonden angeht, und darauf aufmerksam macht, dass dieser eine Waffe hat, springt Valentin regelrecht auf und will den gleichen Mann von hinten mit der Machete attackieren. Doch die all zu hastige Bewegung bringt ihn ins straucheln und so ist er eher auf sein Gleichgewicht bedacht. Zu spät bemerkt der blonde Sanitäter, dass der blonde Mann von Max Hammerschlag am Fallen war, und so seine Position verändert hat. Die beiden, das Gleichgewicht suchenden Blondschöpfe rasseln zusammen. Da Valentin deutlich schmächtiger als der Hüne ist, prallt er an selbigen ab und landet auf seinem Hintern. Ob die Kraft des Zusammenstoßes ausreicht um dem blonden Hünen wieder mehr Standsicherheit zu geben, bekommt Valentin nicht mit.[1]
 1. krit. Fehlschlag, hoffe passt so?
« Letzte Änderung: 25.06.2019, 07:58:57 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #172 am: 26.06.2019, 10:00:17 »
Gegner 1 & Gegner 2

Max Vorschlaghammer trifft mit voller Wucht den Brustkorb des blonden Riesen und ein ungesundes Knirschen erklingt, so als würden mehrere Rippen unter der Wucht des Aufpralls nachgeben.[1]
Ohne große Umschweife taumelt dieser nach hinten und prallt dabei mit Valentin zusammen, welcher gerade zum Schlag angesetzt hatte. Durch den doch recht heftigen Aufprall segelt Valentins Machete quer durch den Raum und kommt direkt vor Biffs Füßen zum erliegen. Als würde das nicht ausreichen verliert Valentin auch noch das Gleichgewicht und knallt mit voller Wucht auf den Boden.[2]
Nur wenige Augenblicke später segelt jedoch auch der Hüne zu Boden und schreit dabei vor Schmerzen wild auf.

Der dunkelhaarige Südländer hingegen greift entschlossen und ohne zu zögern ins Innere seiner Lederjacke und zieht eine silberfarbene Handfeuerwaffe hervor, die er direkt auf Max richtet, der wild schnaubend inmitten des Raumes steht.
"Keine Bewegung du Arschloch oder die Kugel reißt dir ein faustgroßes Loch in deinen verfickten Schädel"
In dem Moment wird auch Alina schlagartig klar, dass es sich bei dem türkischstämmigen Mann um niemand geringeren als Ihren alten Bekannten Yasin handelt.


Konflikt in der Seewaldstube

Fahrer (Anzeigen)


Initiative

Runde 1
Spieler 1: 35
Spieler 2: 28

Gegner 1: 25
Gegner 2: 24

Spieler 3: 22
Spieler 4: 22

Gegner 3: 22
Spieler 5: 20
Biff: 21
Spieler 6: 16

Situation:
Der Fahrer des Pickups ist noch immer unter der Tür begraben und stöhnt laut auf, beginnt sich aber ganz langsam wieder zu bewegen. Der blonde Hüne wurde durch Max Volltreffer erst einmal auf den Boden geschickt und scheint schwer getroffen zu sein, ist aber noch nicht außer Gefecht gesetzt. Yasin hingegen hält seine Waffe nun direkt auf Max Kopf gerichtet.

 1. Kritischer Angriffswurf = doppelter Schaden -> 54 Trefferpunkte. Zusätzlich kann dieser erst nächste Runde reagieren.
 2. 7 Schaden
« Letzte Änderung: 26.06.2019, 12:05:06 von Caliban »

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #173 am: 27.06.2019, 21:33:06 »
Von jetzt auf gleich passiert es Schlag auf Schlag. Mehrere Männer nehmen sich ihren Raum vor, nur um von einem wütenden Max attackiert zu werden. Auch Valentin greift ein und verletzt sich dabei eher selbst als alles andere. Wenn sie jetzt bloß eine Schusswaffe hätte! Von ihrer Position aus verfolgt sie angespannt den kurzen Schlagabtausch. Einer der Männer schafft es, mit seiner Kanone Max in Schach zu halten. Seine Stimme...Ah. Die Blondine starrt den Türken zunächst nur fassungslos an. Was macht der denn hier? Ohne lange nachzudenken platzt es aus ihr heraus.

"Yasin!"

Nach dem ersten Schock besinnt sich die Jugendliche.

"Spinnst du? Du hast mich doch nicht schon wieder vergessen, oder? Nimm sofort die Waffe runter! "
[1]

Vielleicht nicht ihre beste Idee seit Langem...Aber er kann sich ja schließlich nicht auf sie alle konzentrieren! Wo ist der Rest, verdammt! Jetzt steht dieser Kerl da so servierfertig vor ihr und sie hat...einfach nichts, um ihn alle zu machen. Übelkeit und kalter Frust breitet sich in ihr aus. Irgendwer muss doch etwas machen können...

 1. Manipulieren: 0 Erfolge

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #174 am: 28.06.2019, 22:51:18 »
Spieler 4:

Erschrocken zuckt Sarah auf als sie plötzlich das Krachen der Tür hört. Wie von selbst greift ihre Hand zur Pistole, während sie aufsteht und versucht die Situation zu erfassen; klar ist das Max sich in unmittelbarer Gefahr befindet.

"Das Gleiche gilt für dich. Ich glaube kaum, dass dein Schädel einfach so wieder zuwächst nachdem da ne Kugel drinnen steckt.", Sarah versucht überzeugend zu klingen, auch wenn sie sich gar nicht so fühlt. Vielmehr achtet sie darauf ob dieser Yasin seinen Finger spannen wird. Anscheinend will Alina reden; Sarah soll es recht sein.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #175 am: 01.07.2019, 09:18:29 »
Gegner 3

Während Yasin und Sarah gerade dabei sind einen Mexican standoff einzuläuten, kriecht der ehemalige Fahrer des Pickups unter der Eingangstür hervor und rappelt sich langsam und mit einem langgezogenen Stöhnen auf. Sein Blick ist noch etwas verwirrt und er versucht erst einmal die Situation zu begreifen. Bis auf das Kampfmesser, welches über seiner dunkelgrünen Armeehose baumelt, scheint dieser auf den ersten Blick keine Schusswaffe zu besitzen.

Konflikt in der Seewaldstube

Fahrer (Anzeigen)


Initiative

Runde 1
Spieler 1: 35
Spieler 2: 28

Gegner 1: 25
Gegner 2: 24

Spieler 3: 22
Spieler 4: 22

Gegner 3: 22
Spieler 5: 20
Biff: 21
Spieler 6: 16

Situation:
Der Fahrer des Pickups steht mittlerweile wieder auf seinen Beinen. Der blonde Hüne wurde durch Max Volltreffer erst einmal auf den Boden geschickt und scheint schwer getroffen zu sein, ist aber noch nicht außer Gefecht gesetzt. Yasin hingegen hält seine Waffe nun direkt auf Max Kopf gerichtet. Sarah hingegen zielt direkt auf Yasin.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #176 am: 01.07.2019, 12:12:31 »
Spieler 5:

Nachdem Max losgestürmt ist, beginnt auch Valeria ihren geplanten Einsatz in die Tat umzusetzen. Mit entzündetem Molotov stürmt sie um die Ecke, nur um ein verlassenes Fahrzeug vorzufinden - und keine Spur von Max. Geistesgegenwärtig stellt sie ihre Brandbombe auf den Boden, so dass sie eher wie eine Kerze abbrennen kann und versteht erst ein paar Momente später, dass inzwischen alle in der Stube sein müssen. So viel zu Plan A, Zeit für Plan B. Sie kontrolliert noch kurz, ob der Schlüssel noch im Pickup steckt und schleicht dann zur eingetretenen Tür, um die Lage drinnen zu analysieren.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #177 am: 01.07.2019, 14:39:07 »
Biff

Biffs Gesichtsausdruck nimmt wieder einmal panische Züge an, als Max durch die Tür stürmt und Valentin sich nur wenig später ebenfalls in den Kampf einschaltet.
Für den ersten Moment wagt es Biff nicht sich zu bewegen und scheint wie zu einer Salzsäule erstarrt.
Als dann jedoch seine Machete (die mittlerweile in Valentins Besitz übergegangen ist) wieder vor seinen Füßen landet, nimmt er all seinen Mut zusammen und bückt sich um die Machete aufzuheben.
In geduckter Haltung rennt er um die Theke herum um sich dahinter in Sicherheit zu bringen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #178 am: 02.07.2019, 18:24:32 »
Brink

Brink wartet bis ganz zum Schluß um sich dann erst bemerkbar zu machen. So hatte er den größtmöglichen Überblick und konnte dafür sorgen das jeder Gegner beschäftigt ist und das diese zu spüren bekommen das man sich diesmal mit den falschen angelegt hatte denn aktuell waren die drei Typen deutlich in der Unterzahl und Ihre Lage war auch nicht besonders gut. Brink brauchte sich nur noch neben dem Fahrer positionieren der gerade unter der Tür hervor gekrochen kam. Mit seinem Handbeil in der Hand machte er dem Typen sehr eindeutig klar das er wohl besser unter der Tür liegen geblieben wäre.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #179 am: 03.07.2019, 15:20:55 »
Spielerplatz 1

Der Aufschrei des Hünen hat den daneben liegenden Valentien die Haare zu berge stehen lassen. Er konnte sich gut zusammenreimen, welche Schmerzen der Mann gerade hatte. Bei diesen Gedanken sind der Verlust der Machete und seine Ungeschicktheit schnell vergessen.
Während im Kampfgetümmel Namen und Drohungen umherfliegen, rappelt sich Valentin gekonnt in einem Satz wieder auf.[1] So hat er wieder eine bessere Position und ist kein so leichtes Opfer wie der noch am Boden liegende blonde Hüne.
 1. Volle Aktion: Aufstehen

  • Drucken