• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit  (Gelesen 18147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #60 am: 16.01.2019, 20:07:22 »
Sarah setzte sich zuerst, doch ihr Verstand raste weiter und weiter. Sie guckte Ludger nach, der kurz verschwand. Anscheinend waren sie und der Autor zum gleichen Schluss gekommen. Sie stand auf und zog Max auf seine Beine. Mit dem Militär im Schlepptau ging sie in Richtung der Tür, durch die Biff verschwunden war. Vor der Tür ließ sie Max los und machte mit der Hand ein Zeichen, dass er hier warten sollte.

Dann atmete sie tief durch und ging durch und öffnete die Tür und betrat die Küche. Sie versuchte nicht auf Teufel komm raus leise zu sein, wichtiger war sich schnell einen Überblick zu schaffen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #61 am: 16.01.2019, 20:44:36 »
Max wusste nicht so ganz was denn plötzlich los war, und verstand auch nicht so ganz warum seine Begleiter plötzlich so misstrauisch waren.

Als Sarah ihn dann dazu drängte mit ihr zu kommen, stand er mit knurrendem Magen auf. Er hatte sich schon so sehr auf den Fisch gefreut.

Während Sarah sich eher Richtung Küche orientierte schaute sich Max die Theke mal etwas genauer an und verschaffte sich einen Überblick und hielt nach Auffälligkeiten Ausschau[1]. Gleichzeitig hielt er sich aber auch bereit im schlimmsten Fall kampfbereit zu sein, sein Messer zog er aber noch nicht.
 1. Wahrnehmung 1 Erfolg

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #62 am: 17.01.2019, 11:19:10 »
Wie unruhig doch alle sind.
Dass Ludger und Sarah eine Falle witterten, dies ahnt er aber nicht. Doch reicht es aus, dass er seine fallengelassene Aufmerksamkeit wieder aufnimmt. Sein Blick geht zu einem nahem Fenster hinaus, wärend er mit den Ohren auf Geräusche aus der Küche lauscht. Was dort wohl passieren wird. Wenigstens glaubte er nicht daran, dass Sarah den Techniker einfach umnieten wird.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #63 am: 21.01.2019, 11:21:51 »
Valentin kann durch das nahe Fenster kaum auffälliges beobachten. Etwas verschwommen zeichnet sich das Bild des Campingplatzes dahinter ab und er kann das Wohnmobil erkennen, dessen Motorhaube noch immer nach oben geklappt ist. Ansonsten entgeht ihm nicht, dass das Fenster schon seit langer Zeit nicht mehr gereinigt wurde und sich bereits dunkle Schlieren darauf gebildet haben.

Max ergeht es nahe der Theke nicht viel anders. Sein Blick schweift über die Schnapsflaschen des hinteren Regals und er kann dort so einige hochprozentige Tropfen ausmachen, jedoch kaum namhafte oder hochwertige Alkoholika. Das meiste sind billige Marken, vermutlich aus den umliegenden Discountmärkten zusammengekauft.
Der zweite Blick fällt auf die Registrierkasse, deren Schublade offen steht und ein großes Bündel an Geldscheinen offenbart.  Ansonsten kann er lediglich einige schmierige Lappen und ähnlich besudelte Gläser auf dem Tresen erkennen.

Sarah, währenddessen im Innern der Küche angelangt, benötigt ein paar Momente bis sich Ihre Augen an die vorherrschende Dunkelheit gewöhnen. Die Umrisse der stählernen Arbeitsplatten kann Sie schnell erkennen, die anderen Umrisse offenbaren sich Ihr dagegen erst nach und nach. Die Fenster sind mit blickdichten Vorhängen versehen und lassen so nur sehr wenig Licht ins Innere. Im hinteren Bereich der Küche befindet sich eine weitere Tür, die scheinbar nur angelehnt ist und einen dünnen Streifen Licht herein scheinen lässt. Auf der rechten Seite befindet sich eine weitere massive Stahltür, die allem Anschein nach den Weg in den Kühlraum der Küche weist. Langsam lassen sich jedoch auch die kleineren Details erahnen und zeigen Sarah eine extrem verdreckte und ungepflegte Küche. Die Arbeitsplatten wirken großflächig verkrustet. Für eine nähere Einschätzung, um was es sich dabei handelt, steht sie allerdings noch zu weit weg. Von Biff hingegen ist wedet etwas zu sehen, noch etwas zu hören.

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #64 am: 21.01.2019, 22:39:05 »
Das Mädchen traut dieser Sache noch nicht so ganz. Zumindest nicht vollständig. Es gibt da ein paar Ungereimtheiten. Stumm setzt sie sich Valeria gegenüber und sieht sich in dem Gastraum um. Nur ab und zu wandern ihre Blicke zu der ehemaligen Lehrerin, ehe sie sich wieder auf etwas anderes konzentriert. Gibt es hier Anzeichen dafür, dass Biff doch nicht alleine lebt? Gängig wären mehrere benutzte Gläser auf einem Tisch oder sonstige auffällige Details. Erst als sie eher zufällig den aufgewühlten Autoren bemerkt, wirft sie Valeria einen missmutigen Blick zu. Irgendwie hat sie ja geahnt, das das alles zu gut klingt um wahr zu sein. So naiv und nett ist doch inzwischen niemand mehr. Niemand, der noch lebt. Sie beugt sich ein Stück vor. Ihre Stimme ist leise.

"Was jetzt?"

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #65 am: 22.01.2019, 12:03:08 »
Sarah schaute sich um. Die verdreckten Küchenflächen machten ihr sorgen. Etwas was aus dieser Küche kam wollte sie nicht essen, entweder waren sie nur schmutzig oder sie wollte sich nicht vorstellen was es sonst sein konnte...
Sie steckte ihren Kopf wieder in den Gastraum und nickte Max kurz zu in Richtung Küche. Sie wollte nicht alleine weiter gehen, zumindest nicht ohne Rückendeckung. Danach ging sie in Richtung der angelehnten Tür unterwegs guckte sie ob sie eine Bratpfanne oder ein Messer fand, zumindest wäre sie dann nicht ganz unbewaffnet. An der Tür angekommen versuchte sie erstmal durch den offengelassenen Schlitz zu schmulen.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #66 am: 23.01.2019, 06:38:16 »
Max war gerade am überlegen ob er sich die ein oder andere Flasche von dem Hochprozentigen Zeug aneignet als er von Sarah zu ihr gewunken wird. Kurzentschlossen greift er nach einer der Schnapsflaschen die noch halbwegs voll und mehr oder weniger sauber aussieht und nimmt diese mit in die Küche. Das Geld aus der Kasse lässt er dort wo es ist, denn mittlerweile hat Geld seinen Wert verloren. Der Tauschhandel ist in diesen Zeiten das was zählt, für Bargeld bekommt man nichts mehr, es würde also wahrscheinlich nur noch zum verbrennen nutzen.

Max folgt dann Sarah in die Küche, braucht dann aber ebenfalls einen Moment bis sich seine Augen an das dunkle gewöhnt haben.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #67 am: 24.01.2019, 15:44:09 »
„Wir warten?“ erwiedet Valeria ein wenig unsicher. Sie versteht die Aufregung, die Ludger ausgelöst hat, nicht wirklich, aber es ist offensichtlich, dass ihm die anderen nicht vertrauen. Hat Biff etwas falsches gesagt? Vielleicht ist es aber wirklich besser Biff nicht alleine zu lassen, sollte er doch Kontakt zu ihren Entführern haben. Sollte dem so sein, würde sie sich an seiner Stelle ja auch nicht mit denen anlegen wollen. Sie beschliesst wachsam zu bleiben und den anderen wenn nötig zu Hilfe zu eilen.
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #68 am: 24.01.2019, 17:48:05 »
Auf dem Weg zur Hintertür kann Sarah im Spülbecken tatsächlich eine verkrustete und dreckige schmiedeeiserne Schmorpfanne[1] entdecken, die jedoch wohl auch einige Kilogramm wiegen dürfte.
Auf den ersten Blick sieht sie jedoch spontan nichts weiteres was sich sonst noch als Waffe verwenden ließe.
Als Sarah sich an die Tür stellt um durch den Spalt zu schielen erkennt Sie weitere Grünparzellen, die jedoch bis auf die überwucherten Büsche ziemlich verwaist scheinen. Von Biff ist auch hier weder etwas zu sehen noch zu hören, allerdings ist ihr Sichtfeld durch den Spalt auch mehr als nur eingeschränkt.

Als sich Max Augen an die Dunkelheit gewöhnen sieht er dieselben Details wie auch Sarah bereits zuvor. Eine völlig verdreckte und schmuddelige Küche die wohl bereits seit vielen Wochen nicht mehr gereinigt oder aufgeräumt wurde.
 1. Schaden: 1W10+5
« Letzte Änderung: 24.01.2019, 17:48:54 von Caliban »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #69 am: 25.01.2019, 06:31:07 »
Nachdem sich die Augen von Max ein wenig an die Dunkelheit gewohnt hatten und er sich etwas orientieren konnte, schloss er etwas näher zu Sahra auf und flüsterte Ihr dann zu "Und? kannst du was erkennen?". Erst dann bemerkte Max das Sarah ja eigentlich völlig unbewaffnet war "Brauchst du Hilfe? Willst du einen Knüppel haben? Die Pfanne sieht doch etwas schwer und unhandlich aus.", fragte er dann erneut flüsternd.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #70 am: 25.01.2019, 11:00:12 »
Mit etwas Erleichterung erkennt Brink, dass die anderen nun auch misstrauisch geworden sind. Da sie sich jetzt in die Küche drängen, macht es wohl keinen Sinn, mich hinten anzustellen, denkt Brink. Er beschließt daraufhin, die Lage von der anderen Seite her zu sichern. Er steckt die Waffe gut erreichbar von hinten in den Hosenbund. "Ich sehe mich mal vorne um!", lässt er die anderen wissen und tritt dann aus der Kneipe heraus, um sich dort umzusehen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #71 am: 25.01.2019, 18:48:05 »
”Nicht allein.” sagt Valentin noch während Brink schon aus der Tür ist. So schnell es geht, rappelt er sich auf und folgt diesem nach draußen. Er glaubt zwar immer noch nicht an eine Falle, aber alles ist besser als Nachsicht. Irgendwie ist ein Mechaniker allein im Nirgendwo schon seltsam. In Horrorfilmen würde wohl nun einer sterben und ihr vermeintlicher Fischfreund würfe sich als Menschenfleischliebhaber oder grausame uralte Dämonenbestie herausstellen. Valentin atmet durch um die Gedanken an die Horrorfilme zu vergessen. Die Seuche ist schon Horror genug.
Draußen sieht er sich wie Brink um und bleibt wachsam. Seine Hand ruht sicherheitshalber schon auf dem Ende der Metallstange.
 
« Letzte Änderung: 25.01.2019, 18:48:35 von Valentin Saarow »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #72 am: 12.02.2019, 15:40:08 »
Als Ludger und Valentin wieder nach draußen treten erblicken sie das gleiche Bild, welches sie auch zuvor von dem Campingplatz hatten. Auch hier ist keine Menschenseele zu entdecken. Der Campingplatz liegt ruhig und idyllisch vor Ihnen. Von Biff ist weit und breit nichts zu sehen.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #73 am: 15.02.2019, 10:38:03 »
Sarah öffnet die Tür, die Pfanne hält sie noch in ihren Händen, und tritt nach draußen. Dort schaut sie sich sofort um und versucht Biff zu finden.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #74 am: 15.02.2019, 11:10:39 »
Kurz nachdem Sarah nach draußen tritt, kann Sie auf der linken Seite erkennen wie Biff hinter einer der Hecken hervortritt und in der linken Hand eine Art Backblech trägt, auf dem sich 2 große geräucherte Karpfen befinden. In der rechten Hand hält er einen etwas kleineren quadratischen Gegenstand den er etwas umständlich mit einer Hand in die Seitentasche seiner Hose friemelt.
Erst als er den Gegenstand verstaut hat, erblickt er Sarah, die mit der Bratpfanne bewaffnet im Außenbereich der Seewaldstube steht und ihm entgegenblickt. Seine Augen werden groß und er blickt sich nochmals um, bevor er Sie mit seinem Blick fixiert und das Tempo ein wenig anzieht um auf sie zu zugehen.

Er ist noch mehrere Schritte entfernt als er seine Stimme erhebt.
"Ähm, was machst du denn hier draußen? Alles gut ich komme zurecht. Und ich hatte doch erwähnt, dass der Fisch geräuchert ist. Der muss also nicht mehr gebraten werden."

  • Drucken