• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit  (Gelesen 18309 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #75 am: 15.02.2019, 11:22:57 »
"Ich wollte nur Fragen ob ich dir zur Hand gehen soll. Und in der Küche hab ich die Pfanne gesehe, eklig.", sie schaut Biff direkt in die Augen: "Aus so was isst du?"

Bevor Biff reagieren kann versucht sie sich an ihm vorbeischieben und zum Räucherofen zu gelangen, bzw. wenigstens um die Ecke zu schauen: "Sieht der Räucherofen auch so aus?", schimpft sie dabei weiter, als sie an ihm vorbeigeht: "Männer... ein Wunder, wenn du dir nicht jeden Tag die Seele aus der kotzt..."

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #76 am: 15.02.2019, 11:50:48 »
Biff tippelt von einem Fuß auf den anderen und umfasst derweil das Blech mit der zweiten Hand, damit er dieses nicht mehr auf einer Hand balancieren muss.
"Naja, ähm.. Nein, natürlich ess ich daraus nicht mehr. Was erwartest du denn ohne fließendes Wasser? Wie soll ich denn das alles unter einen Hut kriegen? Und nein, der Räucherofen ist tip top in Schuss, du kannst also hier bleiben. Hab ich schließlich selbst gebaut. Aber nun komm schon mit. Die anderen warten sicherlich."

Biff geht einen weiteren Schritt auf die Küchentür zu und dreht sich dann zu Sarah um, um zu beoabachten ob diese Ihm folgt oder weiterhin dem Weg entlang geht wo er gerade herkam. Die Hecken dürften sich noch sicherlich 20 Meter von Sarah entfernt befinden und dahinter kann Sie aus Ihrer jetzigen Position noch immer nichts ausmachen.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #77 am: 15.02.2019, 11:55:36 »
Kurz atmete Sarah tief durch und überlegte ob es sie dabei belassen sollte. Doch das ungute Gefühl hielt an. Also ging sie unbeirrt weiter: "Du hast doch hier nen See oder?", schimpft sie weiter um Biff beschäfftigt zu halten: "Und nur weil du ihn gebaut hast heißt das nicht das er nicht auch vollkommen verdreckt ist und wir uns allesamt Samonellen holen oder?"

Die Chance in einem Räucherofen Samonellen zu finden sind gleich null, dass war Sarah bewusst doch es ging nur darum eine vernünftige Erklärung zu haben um die Ecke zu schauen. Sarah war sich nicht sicher ob das Umdrehen von Biff vorhin nicht doch auf etwas, für sie unangenehmes, hindeutet[1]
 1. Menschenkenntnis: Erfolg
« Letzte Änderung: 15.02.2019, 11:57:42 von Sarah Talgrund »

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #78 am: 15.02.2019, 12:17:49 »
Das Blech mit dem Fisch in beiden Händen haltend geht Biff Sarah hinterher. Seine Stimme hallt nun ein wenig lauter nach als vorher und man merkt unweigerlich, dass seine Nervosität zu steigen beginnt. Sarah beschleicht dabei das Gefühl, dass Biff nicht nur wegen Ihrer Provokationen die Stimme erhebt und es ihm durchaus unangenehm ist, dass sich Sarah weiter auf den Räucherofen zubewegt.[1]
"Nun hör aber auf damit. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass man in der heutigen Zeit noch Gastfreundschaft entgegengebracht bekommt. Außerdem ist der See gute 150 Meter vom Campingplatz entfernt und liegt außerhalb der Absperrung. Wenn du willst kannst du dich dem Risiko ja gerne aussetzen und sämtliches Geschirr zum See tragen."

Sarah, die mittlerweile an der Hecke angekommen ist, kann nun tatsächlich einen Blick dahinter werfen. Sie kann dort tatsächlich einen grob zusammengezimmerten Räucherofen ausmachen. Der Aschehaufen auf dem Boden glüht nicht mehr nach und zeugt davon, dass der Fisch nicht vollkommen frisch geräuchert wurde. Dank Sarah's Jagderfahrung ist ihr jedoch auch klar, dass dies nicht zwingend gesundheitsschädlich sein muss. Direkt neben dem Räucherofen befindet sich ein kleiner Campingtisch auf dem Biffs Machete liegt. Wenige Meter dahinter geht eine Böschung zu einem kleinen Bach herunter. Von Ihrer jetzigen Position kann Sie jedoch noch nicht ausmachen, ob dieser Wasser trägt. Der Zaun des Campingplatzes ist vielleicht noch 50 Meter von Ihr entfernt und an etlichen Stellen nicht so blickdicht verbarrikadiert wie an der Stelle, an der sie den Campingplatz betreten haben. Durch den Maschendrahtzaun kann Sie dahinter den Tittisee ausmachen.
 1. Erfolg auf Menschenkenntniswurf
« Letzte Änderung: 15.02.2019, 12:22:08 von Caliban »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #79 am: 15.02.2019, 13:24:26 »
Sarah schaute sich einmal kurz in der Umgebung um ob sie noch etwas merkwürdiges sah.[1] Irgendetwas war mit Biff auch wenn Sarah nicht den Finger drauf legen konnte. Doch sie drehte sich um und ging zurück zu Biff: "Was ist mit dem Bächen da? Führt der kein Wasser?", fragte sie um ihre Begründung ihres hiersein aufrecht zu erhalten.
 1. Wahrnehmen Misserfolg

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #80 am: 16.02.2019, 18:27:16 »
Max hält sich noch etwas im Hintergrund und beobachtet Biff und Sarah, während sich die beiden angeregt unterhalten. Seine Konzentration liegt dabei aber eher auf Biff, denn dessen verhalten scheint irgendwie komisch zu sein. Warum will er nicht das man zu dem Räucherofen geht? Was war das für ein komisches kleines Kästchen das er in seiner Tasche hat verschwinden lassen?

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #81 am: 18.02.2019, 10:45:10 »
Von ihrer derzeitigen Position konnte Sarah nichts ungewöhnliches ausmachen.
Als Sie Biff jedoch auf den Bachlauf ansprach biss sich dieser auf die Lippe und schüttelte kurz daraufhin vehement den Kopf.
"Nein, kein Wasser. Ausgetrocknet, was ja bei den Temperaturen auch nicht ungewöhnlich ist. Jetzt aber los, die anderen warten sicherlich schon."
Noch immer das Blech in beiden Händen weist Biff mit einem Schwenk seines Kopf zurück auf die Seewaldstube.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #82 am: 18.02.2019, 22:37:33 »
Derweil, auf der anderen Seite, schaut sich Valentin draußen um. Da Biff hier nicht zusehen ist, nutzt er die Ruhe dafür, ohne etwas Bestimmtes zu suchen. Das Ganze hier wirkt natürlich chaotisch aber bei der Situation ist auch nichts anderes zu erwarten. Er könnte gerade nicht einmal sagen ob er ähnliches geschafft hätte. Dafür ist er als Handwerker zu ungeschickt. Generell bewegt er sich aber nicht all zu weit von der Hütte weg. Schließlich kann noch immer das passieren, was die anderen nervös gemacht hat.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #83 am: 19.02.2019, 20:57:10 »
"Was meinst Du, Valentin? Sollen wir zurückgehen?", fragte Brink, langsam ungeduldig werdend.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #84 am: 19.02.2019, 23:26:02 »
Valentin zuckt nur mit den Schultern und macht sich auf den Weg zurück zu Brink. "Wer weiß was hier vorgeht aber wenn es etwas frisches zu essen gibt, dann stärkt es uns vorerst ..." er stockt in den Worten, denn jetzt kam das Misstrauen in ihm hoch. So legte er freundschaftlich seinen Arm auf Brinks Schulter und nickte ihm zu. Für Außenst5ehende sollte es wie ein Kumpelhaftes verhalten aussehen, dabei flüsterte er ihm zu. "Ich würde mit Sedativa arbeiten. Wir beide sollten als letztes essen und genau drauf achten wie sich die anderen und dieser Biff verhalten. Ich will nach der Flucht ungern wieder lahmgelegt werden und schon garnicht mit Kaotropfen oder Schlafmitteln wie bei den notgeilen Bastarden in der alten Partyszene." Einmzig da er etwas länger als Normal so bei Brink stand, müsste für mögliche Zuschauer seltsam gewesen sein. Nach den Worten läßt er auf jeden Fall seinen Arm vom Schreiberling und macht sich auf den Weg zurück.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #85 am: 20.02.2019, 14:10:18 »
Ein paar Schritte ging Sarah mit Biff, dann kam es ihr zu blöd vor ihre Sicherheit aufs Spiel zu setzen um Biff nicht vor den Kopf zu stoßen: "Ach Scheiß drauf.", sagte sie plötzlich und drehte sich um in Richtung Räucherofen.

"Max kannst du Biff bitte beim tragen helfen!?!?!", rief sie über ihre Schulter, bevor sie zum Räucherofen lief. Wenn etwas war wollte sie Max lieber in der Nähe als in der Küche haben. Als sie am Räucherofen angekommen war ging ihr Atem bereits schwerer, sonderlich gut war sie nicht in Form musste sie feststellen. Sie lief etwas langsamer zum Bach hinunter und wollte sich umschauen ob hier etwas zu sehen war.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #86 am: 20.02.2019, 19:10:05 »
Als Sarah nach Max ruft tritt dieser aus der Küche und kommt auf Biff zu "dann gib mal das schwere Blech her, damit ich dir tragen helfen kann", sag er mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Somit war Max in der Nähe von Sarah und hatte Biff im Auge falls dieser plötzlich auf dumme Ideen kommen sollte.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #87 am: 22.02.2019, 10:00:46 »
Biff reißt die Augen weit auf als Sarah plötzlich auf dem Absatz kehrt macht, wieder gen Räucherofen läuft und Max plötzlich aus der Küche tritt.
Nervös tritt er einige Schritte nach hinten weg, so als wolle er Abstand zu Max gewinnen.
Auch ohne große Auffassungsgabe kann man deutlich erkennen, dass Biffs Hände, sowie das Tablett deutlich zittern.

Sarah hingegen ist nun mittlerweile nah genug am Bach um Ihren Blick die Böschung hinunter schweifen zu lassen. Was Sie dort sieht, dürfte jedoch vielen Leuten direkt den Magen umdrehen. In dem leicht schlammigen Wasserbett liegen etliche Leichen, die teilweise schwer gezeichnet sind. Einzelne Gliedmaßen sind übereinander gestapelt und bereits deutlich vom Verfall gezeichnet. Gedärme liegen ausgeweidet im Wasser und bewegen sich durch die Strömung leicht schlängelnd umher. Ein abgetrennter Schädel blickt mit eingefallenen und völlig ausdruckslosen Augen direkt in Sarahs Richtung. Nun kann Sie auch den süßlichen Duft der Fäulnis deutlich wahrnehmen der sich  in der Nähe des Flussbetts ausgebreitet hat. Eine Handvoll Ratten rennen in diesem Moment aufgeschreckt von Ihrem Mittagsmahl davon und vervollständigen das surreale Bild, dass sich Ihr bietet.

Als Biff bemerkt, dass Sarah die Böschung hinunterblickt fängt er mit schwacher Stimme an zu stottern:
"Ich.. ich.. ich kann das erklären.."
« Letzte Änderung: 22.02.2019, 10:02:58 von Caliban »

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #88 am: 22.02.2019, 10:34:53 »
Als der süße Geruch der Verwesung in die Nase steigt werden Sarahs Beine weich und knicken ein. Als ihr Hintern hart auf dem Boden aufschlägt entfährt ihr ein Schmerzensschrei. Egal mit was sie gerechnet hat, damit nicht.

"Max, Achtung.", ruft sie dem großen Soldaten zu. Egal wie harmlos Biff Aussehen sollte und welche Erklärung es geben sollte. Die Suppe aus Leichenteilen spricht eine andere Sprache. Als sie an eine Suppe aus Leichenteilen denkt spürt sie plötzlich Magensäure in ihrem Mund und sie kann gerade noch so verhindern sich auf dem Fleck zu übergeben.

Irgendwie will ihr Gehirn ihr gerade nicht richtig gehorchen. Vielmehr sieht sie selbst bei geschlossenen Augen immer nur die Ratten, die sich eben noch an den Leichen gütlich taten. Umständlich erhebt sie sich und geht langsam und etwas wackelig zu Max zurück.

"Ein Bach voller Leichen...", informiert sie Max, damit auch er weiß was hier los ist.

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #89 am: 22.02.2019, 19:36:19 »
Von der plötzlichen Intimität überrascht, wird Brink ganz steif. Er versteht dann aber, was Valentin bezwecken will. "Es würde uns als Misstrauen ausgelegt werden, wenn wir nichts essen würden. Aber vielleicht kann ich mich noch einmal auf Toilette verziehen, bis die ersten Bissen gegessen sind.", sagt er ebenso leise. "Du musst darauf bestehen, dass ihr mit dem Essen beginnt, selbst wenn Biff darauf besteht, zu warten. Einverstanden?"

  • Drucken