• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit  (Gelesen 18317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #90 am: 24.02.2019, 14:37:26 »
"Dann machen wir es so." erwiedert Valentin leise und nickt zugleich. Wieder in normaler Lautstärke, meit er zu Biff nun auch dass die wieder hinein könnten. Mit etwas Glück war der Fisch derweil schon aufgetischt.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #91 am: 24.02.2019, 15:23:15 »
Wutentbrannt macht Max einen Schritt auf Biff zu und packt diesen kräftig am Arm "So mein Kleiner, ich Glaube du hast uns jetzt erst einmal was zu erklären! Du kommst mit mir mit, und dann erzählst du den anderen was hier los ist. Und Gnade dir wenn du dafür jetzt keine gute Erklärung hast!", mit diesen Worten packt sich Max Biff und zerrt ihn in den Aufenthaltsraum wo die anderen schon auf sie warten.

Er schubst Biff dann vor sich her so das er Mitten im Raum stehen bleibt "Biff hat uns was zu erklären", sagt Max, und seine Worte klingen schon fast wie eine Drohung.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #92 am: 25.02.2019, 12:01:44 »
Als Max Biffs Arm umfasst, lässt dieser vor lauter Schreck den Fisch fallen und versucht sich für einen kurzen Moment loszureißen.
Doch schnell merkt er, dass er gegen den hochgewachsenen Riesen kaum eine Chance hat und so wird er wohl oder übel ohne große Gegenwehr von Max zurück in die Seewaldstube gezerrt.

Biffs Kopf ist bereits rot angelaufen, als Sie durch die Tür der Seewaldstube kommen und Schweißperlen zeichnen sich deutlich auf seiner Stirn ab.
Seine Augen sind weit aufgerissen als er erneut stammelt.
"Ich hab mit den Leichen nichts zu tun! Alles Opfer der Trauernden."[1]
 1. Gerne könnt ihr eure sozialen Skills verwenden um mehr herauszufinden oder die Aussagen auf den Wahrheitsgehalt zu testen.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #93 am: 25.02.2019, 15:34:02 »
Sarah schafft es gerade noch so auf ihren wackeligen Beinen es zurück in das Gasthaus zu kommen. Dort angekommen lässt sie sich direkt auf einen Stuhl fallen und legt ihren Kopf zwischen ihre Beine und versucht so tief es geht zu atmen. Sie versucht langsam bis 10 zu zählen und ihre Atmung unter Kontrolle zu bekommen.

Selbst in ihrer Position kann sie hören wie brüchig Biffs Stimme klingt. Sie richtet sich langsam wieder auf: "Einer für die Leichen im Fluß. Biff, dass ist der zweite Strike. Versuch es nochmal."
Sie lässt Biff nicht wissen warum sie sich so sicher ist, dass er lügt, er soll sich auch darüber eine Kopf machen.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #94 am: 25.02.2019, 15:53:58 »
Etwa zu der Zeit kommt Valentin mit Ludger zurück. Einen zitternden Biff, einen wütenden Max und eine bleiche Sarah hat er aber sichtlich nicht erwartet. Ziemlich verwirrt steht er nun fragend neben der Tür. „Leichen im Fluss und zweiter Strike, wie meinen?“ fragt er in die Runde, denn dass sind die Worte die er beim hineinkommen aufschnappen konnte. Wenigstens schien keiner verletzt zu sein auch wenn Sarah irgendwie mitgenommener aussieht.

Valeria Rodriguez

  • Beiträge: 267
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #95 am: 25.02.2019, 19:04:44 »
Da scheint sich Valeria wohl doch in Biff getäuscht zu haben. Jedenfalls sind plötzlich alle in Aufregung und reden über Leichen, sobald sie wieder in der Gaststube sind. Sie kann 1 und 1 zusammenzählen und sich ausrechnen, dass Sarah da auf eine ganz üble Sache gestossen ist. Obwohl sie auch gerne würde, überlässt sie es den anderen Biff zu verhören und unter Druck zu setzen. Sie setzt sich stattdessen rüber zu Sarah und legt ihr den Arm um die Schultern. „Alles ok bei dir?“ fragt sie leise und hofft sie so ein wenig beruhigen zu können.
Gespannt, was ihnen Biff nun erzählen wird, wartet sie auf dessen Erklärung. Der Appetit ist ihnen nun wohl sowieso allen vergangen.
« Letzte Änderung: 25.02.2019, 19:05:10 von Valeria Rodriguez »
- Querer es poder -

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #96 am: 27.02.2019, 09:27:09 »
Biff steht etwas gekrümmt in der Mitte des Raumes und sein Blick ist hauptsächlich auf Max gerichtet, der noch immer in bedrohlicher Pose vor Ihm steht. Seine Hände zittern und man merkt deutlich, dass er sich wohl immer mehr in seine Aufregung hineinsteigert.
Von der anfänglichen Plapperschnute ist mittlerweile nichts mehr übrig.  Seine Stimme klingt aufgeregt und grell und die wenigen Worte die er von sich gibt sind abgehakt und brüchig.
"Ihr.. ihr müsst mir glauben. Ich kann nix dafür!"

So wie es scheint ist aus Biff in seiner momentanen Verfassung nichts herauszuholen. Die Augen wandern durchgängig wild umher, wobei er auch immer wieder sehnsüchtig zur Eingangstür blickt.[1]
 1. Evtl. könnt ihr mit euren sozialen Skills etwas mehr erreichen. Einfach mal würfeln und beschreiben was ihr machen wollt. Je nach Würfelergebnis und Handhabe könnten weitere Infos folgen.

Sarah Talgrund

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #97 am: 27.02.2019, 10:44:34 »
"Biff ich möchte, dass du mich anschaust.", fordert Sarah den Mann auf, warum bei Gott musste sie jetzt den Mann beruhigen, der sie in was weiß sie hineingeritten hat.

"Max kommst du bitte hier rüber?", fragt sie den Soldaten. Seine Präsenz ist nicht gerade hilfreich um Biffs anbahnenden Nervenzusammenbruch abzuwenden: "Wir müssen wissen was hier passiert, Biff. Wir wollen nicht, dass dir etwas passiert. Für uns ist diese Situation auch neu.", versucht sie mit ruhiger Stimme Biff dazu zu bringen sich wieder etwas zu beruhigen: "Wieso fängst du nicht an das kleine Kästchen aus deiner Tasche zu holen und es vorsichtig vor dir auf den Tisch zu legen. Wir wollen dir vertrauen Biff, bitte hilf uns."[1]

Die Situation fühlt sich für Sarah extrem falsch an. Eigentlich möchte sie Biff nur schütteln und sich am besten vorher hinter der nächsten Tür übergeben. Doch wenn Max das Gespräch übernimmt wird Biff wohl nur mit wippenden Oberkörper auf dem Stuhl sitzen und unverständliches murmeln.
 1. Beruhigen: Erfolg

Alina Stekov

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #98 am: 27.02.2019, 15:55:12 »
Alina wird für einen Augenblick sehr still und beobachtet die Szene, die sich vor ihr abspielt. Sie ist vor dem Tisch sitzen geblieben und lehnt sich jetzt etwas zurück, den Blick auf Biff gerichtet. Er als einsamer Überlebender, der nicht so richtig damit herausrücken wollte wo seine Leute abgeblieben sind. Das ist ihr von Anfang an seltsam vorgekommen. Bleibt die Frage, ob all die erwähnten Leichen auf sein Konto gehen.

"Wenn Biff sagt, er hat mit den Leichen nichts zu tun, dann glaube ich ihm. Chillt halt alle mal einen Moment. Biff, was hat es mit der Wasserstelle jetzt auf sich? Waren das deine Freunde?[1]"
 1. Manipulieren: Misserfolg
« Letzte Änderung: 27.02.2019, 22:09:14 von Alina Stekov »

Dr. Ludger Brink

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #99 am: 27.02.2019, 16:32:22 »
Sich im Hintergrund haltend, geht Brink an Biff und Sara vorbei und hinunter zum Bach. Zwar kennt er sich mit Baustoffen wesentlich besser aus als mit Medizin, jedoch versucht er zu erkennen, was die Leichen über den Hergang verraten. Wie viele Leichen sind es? Wer waren Sie? Woran sind sie gestorben? Wie lange liegen sie hier? Außerdem fragt sich Brink, warum sie wohl gerade hier liegen mögen. Das verseucht doch das Wasser.
« Letzte Änderung: 27.02.2019, 16:32:53 von Dr. Ludger Brink »

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #100 am: 27.02.2019, 19:53:08 »
Max blickt noch einmal böse zu Biff bevor er sich einige Schritte von ihm entfernt. Max nimmt dann jedoch eine Position ein in der er bei Bedarf möglichst schnell an den Türen oder wieder bei Biff ist, falls dieser jetzt dann doch noch plötzlich auf dumme Ideen kommen sollte.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #101 am: 28.02.2019, 10:05:28 »
Mit hochgezoegener Augenbraue bleibt Valentin nicht nur an der Tür stehen sonder schließt sie auch noch. Der nervöse Blick von Biff ist einfach zu offensichtlich. Da die Anderen auf den Mann einreden, hält er sich im Hintergrund, beobachtet das ganze nur. Zu viele Gesprächspartner wären für Biff eindeutig eine Überforderung. Die Leichen im Fluss haben seiner Einschätzung nach noch Zeit. Ersteinmal will er Biffs Erklärung hören danach konnte immer noch geklärt werden was die Spuhren draußen für eine Sprachre sprechen.

Caliban

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #102 am: 28.02.2019, 11:54:13 »
Ohne das Biff etwas davon mitbekommt, kann Ludger in die Küche treten und schließlich bis zum nahe gelegenen Bach vorstoßen. Auch ihn trifft dieses Bild des Schreckens wie eine Wucht. Überall liegen Leichenteile wild übereinander gestapelt und sind deutlich vom Verfall gekennzeichnet. Von seiner jetzigen Position kann er jedoch keinerlei Details erkennen. Dazu müsste er vermutlich die Böschung hinabsteigen. Ein kurzer Blick verrät ihm jedoch, dass dies unter Umständen damit enden könnte, dass er sich rücklings inmitten des Leichenhaufens befindet. Auch wenn der Bach nicht allzu breit ist, so ist die Böschung doch recht steil und schlammig.[1]

Währenddessen beruhigt sich die Lage im Inneren der Seewaldstube ein klein wenig. Nachdem Max sich etwas von Biff entfernt hat, scheint dieser bei genauem Hinschauen etwas weniger panisch. Auch Sarahs Worte scheinen sich positiv auf Biffs Stimmungslage auszuwirken und er blickt nun tatsächlich in Ihre Richtung ohne andauernd wild im Inneren der Stube herumzuschauen. Alinas Worte hingegen scheint er gar nicht wahrzunehmen, denn er blickt weiterhin in Sarahs Richtung.[2]
"Ich.. ich konnte nicht anders. Sie haben mich gezwungen. Und die waren das auch mit den Toten. Was bleibt mir denn auch anderes übrig? Ich bin alleine und wenn ich abhaue, werde ich wohl keine 3 Tage überleben."
Mit zitternden Händen greift Biff in seine Tasche und zieht ein kleines Handfunkgerät hervor und zeigt dieses in Sarahs Richtung.
"Sie werden draußen auf euch warten. Scheiße man, wenn Ihr mich nicht tötet, werden die es tun."
Die letzten Worte klingen resignierend und sind kaum mehr als ein Flüstern.
 1. Beim Versuch hinab zu steigen ist ein Würfelwurf auf Klettern, Akrobatik, etc. oder allgemeiner Handlungswurf erforderlich
 2. Misserfolg auf Manipulationsversuch.

Max Müller

  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #103 am: 28.02.2019, 16:29:52 »
Zornig und voller Wut packt sich Max einen der Stühle die gerade in seiner Nähe stehen und schleudert ihn mit aller Wucht gegen eine Wand, so das die Brocken in alle Himmelsrichtungen splittern "Was soll der Scheiß denn? Du kleine miese Ratte hast uns also verraten?" brüllt Max und stapft wütend in der Stube umher, dabei ist es unklar ob Max sich noch einen weiteren Stuhl packt, oder ob er Biff gleich packt und ungespitz in den Boden rammt, oder ob er jetzt gleich was anderes unüberlegtes und wahrscheinlich auch was äußerst dummes tun wird.

Valentin Saarow

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Die Suche nach der Wahrheit
« Antwort #104 am: 28.02.2019, 17:13:26 »
Valentin zuckt ziemlich beim Wutausbruch von Max zusammen. Irgendwie passt es schon in sein Bild des Soldaten aber so eine aktive Persönlichkeit ist schon überraschend. Die eigene Wut über den Verrat von Biff, verfliegt bei der Beobachtung von rumtiegernden Max ziemlich schnell.

Fast schon springend eilt Valentin an Max Seite und versucht beruhigende Worte zu finden. „Hey, komm der Hund hat uns verkauft aber nun laufen wir nicht blind in ne Falle. Wollen wir nicht lieber nachdenken, wie wir den Hals aus der Schlinge bekommen als die Einrichtung klein zu schlagen?“ Der Blick von Valentin geht zu den Frauen der Gruppe „Da Biff es wohl schon öfter miterlebt hat, kann er uns doch bestimmt sagen wie seine Freunde agieren. Wie viele sind es überhaupt? Vielleicht gibt es aber auch einen Fluchtweg. Oder was meint ihr?“

  • Drucken