• Drucken

Autor Thema: Auf der Suche  (Gelesen 41064 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #60 am: 06.03.2019, 07:32:45 »
"Es wird kaum möglich sein, da hochzukommen," flüsterte Kivan Kyras zu, der ihm am nächsten war. "Ich denke, ich probiere es dahinten mal. Vielleicht finden wir eine Tür..." Er deutete den anderen, ihm vorsichtig zu folgen. Dann machte er sich auf den Weg. Er schlich an der Seite des Gebäudes entlang, schmiegte sich an den Stein und spähte um die Ecke.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #61 am: 06.03.2019, 13:17:15 »
Eronomion folgte den anderen wortlos und so gut er konnte. Dieses Herumgeschleiche in der Dunkelheit lag ihm nicht wirklich. Eine Nacht sollte man in einem Gasthaus mit einem guten Glas Wein verbringen oder in einem Bett - am Besten in einem, das von anmutiger Gesellschaft gewärmt wurde. Er vermochte zwar ohne große Schwierigkeiten im Dunkeln zu sehen, aber deshalb fühlte er sich noch lange nicht wohl. Also überließ er ohne zu zögern, Kivan und Kyras die Führung, die genauer zu wissen schienen, was genau man in so einer Situation tun sollte.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #62 am: 07.03.2019, 19:58:39 »
Kivan schlich also bis zur Hausecke, ein kurzer Blick verriet ihm, dass es dort auch keine Türe gab. Aber er sah einen Lichtschein, der scheinbar von einer Fackel stammte. Und dann hörte er Stimmen. Zwei Männer waren es mindestens, die sich unterhielten und nicht besonders vorsichtig waren. Da sah er plötzlich etwas dunkles im Schein der Fackel um die nächste Hausecke springen, ein Hund auf der Suche nach einem Stock, den einer der Männer geworfen hatte. Kurz darauf hatte er ihn gefunden und sprang zurück vor das Haus. Die Stimmen wurden langsam lauter und es würde nicht mehr lange dauern, bis die Männer um die vordere Hausecke biegen würden. Kivan entdeckte eine kleine Hütte im Gestrüpp im Garten vor sich[1], ungefähr 15 Meter entfernt. Aber auch im Garten gab es einige Büsche und Bäume, die ein Versteck bieten könnten. Und natürlich konnten sie auch zurück durch das Tor nach draußen.
 1. also nicht in der Richtung, aus der ihr gekommen seid
« Letzte Änderung: 07.03.2019, 20:00:47 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #63 am: 12.03.2019, 18:21:34 »
Kivan machte augenblicklich kehrt, winkte seine Gefährten zu sich und schilderte ihnen flüsternd, was er gesehen hatte: "Zwei, vielleicht mehr Männer mit einem Hund bewegen sich in unsere Richtung. Eine Tür ist dort nicht zu sehen, wir sollten daher umkehren und auf der anderen Seite nachsehen. Für das erste wäre es aber gut, wenn wir uns hier in die Büsche schlagen. Vielleicht können wir etwas durch Lauschen erfahren. Zumindest hätten wir einen Vorteil, falls wir sie doch angreifen müssen." Der Waldläufer blickte erwartungsvoll in die Runde. Als die anderem ihm ihre Zustimmung signalisierten, suchte er sich ein Versteck, trank das Gebräu, das Kyras ihm zuvor gegeben hatte und legte sich auf die Lauer, den Bogen schussbereit.
« Letzte Änderung: 13.03.2019, 22:02:07 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #64 am: 13.03.2019, 02:47:08 »
Alyssa wäre die Letzte, die gegen Kivans Rat stimmen würde. Er hatte in dieser Situation mit Kyras womöglich am meisten Erfahrung. Sie nickte ihm also zu und begann sich in die nahen Büsche zu bewegen, um sich dort zu verbergen. Zumindest besaß sie schwarze Kleidung, was in einer solchen Situation hilfreich sein würde und dank Kyras Trank, würden die Hunde sie nicht riechen können. Trotz allem hielt sich die Hexe bereit, einen Schlafzauber zu wirken, sollten sie entdeckt werden. Das würde ihnen zwar nur wenig Zeit verschaffen aber immerhin genug, um sich um das Problem kümmern zu können.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #65 am: 13.03.2019, 06:20:17 »
Auch Kyras hielt den Vorschlag von Kivan für aktuell die beste Idee, von daher machte er es Alyssa gleich und suchte sich ebenfalls einen Busch hinter dem er sich gut verstecken konnte.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #66 am: 13.03.2019, 08:21:07 »
Auch Eronomion nickte nur, obwohl ihm der Gedanke sich jetzt hier ins Gestrüpp zu werfen nicht wirklich behagte. Ein offener Kamin und ein Glas Wein, das wäre jetzt etwas. Aber das sollte er wohl nicht bekommen. Also würde er seinen Begleitern so gut er konnt folgen.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #67 am: 14.03.2019, 17:27:49 »
Schnell hatten sich alle versteckt und hofften, nicht entdeckt zu werden. Es dauerte noch ziemlich lange bis die Männer um das Gebäude herum gekommen waren. Eine Wache spielte mit dem Hund und beide nahmen ihre Aufgabe offenbar nicht so ernst. Kurz bevor sie die Gruppe erreichten hielten sie allerdings an und ein Mann ging mit dem Hund zu der kleinen Hütte, der Hund lief ohne zu zögern hinein und die Wache leuchtete ebenfalls in das Innere. Und dann kam der Hund wieder heraus, beide liefen zur zweiten Wache und dann setzten sie ihre Runde fort. Sie gingen wieder recht langsam und so dauerte es wieder eine ganze Weile, sie umgingen ein Gestrüpp mit einigen Bäumen  weiträumig, bis die Männer um die nächste Ecke verschwunden waren. Nun war wieder alles dunkel und still.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #68 am: 14.03.2019, 18:05:14 »
Kivan atmete einmal tief durch als die beiden Wachen sie ahnungslos passierten. "Das ist ja noch einmal gut gegangen", flüsterte er Ponzio zu, der am nächsten bei ihm war. "Ich gehe einmal schauen, ob wir an der anderen Hausecke mehr Glück haben." Der Waldläufer machte sich nun auf den Weg und schlich in sicherer Entfernung zu der Seite des Hauses, die er bislang nicht hatte einsehen können. Irgendwo musste ja eine Tür sein.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #69 am: 15.03.2019, 15:19:08 »
Als er um die Ecke spähte waren die Männer mit dem Hund schon beinahe bis zur Ecke an der Vorderseite gekommen. Und da sie nicht hinter sich schauten, fühlte Kivan sich sicher. Allerdings konnte er auch an dieser Wand keine Tür entdecken, es half ihm, dass der Lichtschein der Fackel der Wachen den Bereich beleuchtete, der sonst im Dunkeln gelegen hätte. Nun blieb nurnoch die Vorderseite oder der vordere Bereich der anderen Hausseite, die er vorhin in der Dunkelheit nicht hatte komplett einsehen können.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #70 am: 15.03.2019, 17:06:18 »
Der Halbelf teilte seinen Gefährten seine Beobachtungen mit. "Wie es aussieht, müssen wir wohl oder übel den vorderen Eingang nehmen...", fügte er etwas zerknirscht hinzu.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #71 am: 17.03.2019, 10:10:20 »
"Na dann lasst uns keine Zeit verlieren. Vom rumsitzen wird es nicht besser", flüster Kyras und schaut die anderen dabei an ob sie ebenfalls folgen wollen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #72 am: 21.03.2019, 23:07:26 »
Kivan führte die Gruppe also weiter hinter den beiden Wachen her zur Vorderseite. An der nächsten Ecke schaute er vorsichtig nach dem Rechten. Dort befand sich ein Eingang, einige Stufen führen zu einer zweiflügeligen Tür. Ein Türflügel stand ein Stück auf und einige Meter davor stand eine der Wachen und warm immernoch den Stock für den Wachhund. Die Fackel hatte er in eine Halterung an der Mauer gesteckt. Außerdem entdeckte Kivan noch einen weiteren Hund, der unter einem Baum lag, den Kopf erhoben. Die zweite Wache konnte Kivan nicht sehen.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #73 am: 23.03.2019, 04:28:14 »
"Vielleicht sollten wir sie ablenken." schlug Alyssa flüsternd vor. Nachdem sie die Wachen, Hunde und anderen Sicherheitsmaßnahmen so gut umgangen hatten, wäre es ziemlich schade, das alles zunichte zu machen, indem sie in den Angriff übergingen. Nein, es musste eine andere Lösung geben. "Ich kann versuchen, sie schlafen zu legen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt." Doch da es sich um einen Zauber handelte, konnten die Wachen oder Wachhunde diesem auch widerstehen. Es war alles nicht ideal.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #74 am: 24.03.2019, 18:09:43 »
"Warte noch kurz", flüsterte Kivan ihr zu. "Ich kann den zweiten Mann nicht sehen. Vielleicht gehen sie gleich wieder eine Runde, dann könntest du es bei dem zweiten Hund probieren." Der Waldläufer suchte angestrengt das Areal mit seinen Blicken ab.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken