• Drucken

Autor Thema: Auf der Suche  (Gelesen 41038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #75 am: 24.03.2019, 19:58:34 »
Also warteten sie noch einen Moment. Nach einer Weile sahen sie durch eines der Fenster einen Lichtschein im Innern und kurz darauf hörten sie eine Stimme. Als einer der Abenteurer einen Blick durch eines der Fenster riskierte sah er die zweite Wache mit einer Fackel eine Treppe an der Seite einer großen Halle herunter kommen. Der Mann rief dem Mann draußen etwas zu, sie könnten ihn zwar nicht verstehen, aber der Mann draußen warf den Stock nun weit weg und rief dem Hund hinterher. "Schluss für heute, vielleicht spielt Jörn ja nachher mit dir."

Und dann ging er hinein und schloss die Tür hinter sich. Die beiden Wachen gingen durch die Halle und die Treppe wieder hinaus. Sie verschwanden durch eine Tür und damit lag die Halle wieder in völliger Dunkelheit. Nun war alles still, bis auf den Hund, der irgendwo nach dem Stock suchte. Die Fackel hing immernoch neben der Tür, so dass der Platz vor der Tür erleuchtet war. Der zweite Hund lag immernoch unter seinem Baum und blickte in Richtung der Mauer, von wo man den suchenden Hund hören konnte.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #76 am: 30.03.2019, 00:20:49 »
Mit einem Nicken wartete Alyssa also ab, bis Kivan sein Ok gab. Es dauerte auch nicht lange, bis die Wache schließlich im Inneren des Gebäudes verschwand. Die Hexe wischte sich den Schweiß von der Stirn. Sie war so etwas nicht gewohnt und es war nervenaufreibend, durch die Gegend zu schleichen, während sie immer kurz davor waren, entdeckt zu werden. Um das zu verhindern, sprach sie schließlich ihren altbekannten Schlafzauber, der den Hund hoffentlich dazu bringen würde, einige Minuten lang im Traumland zu verweilen.[1] Sollte das nicht klappen, konnte sie das Tier noch immer mit ihrem Schlaffluch belegen.[2]
 1. DC 18
 2. Auch DC 18. Hält allerdings nur 4 Runden. Das kann noch einmal wiederholt werden, falls der Hund auch dem Fluch widersteht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #77 am: 30.03.2019, 10:35:50 »
Der Hund schlief sofort ein. Das Haus und der Park lagen nun beinahe völlig ruhig da, nur die recht weit entfernten Geräusche des zweiten Hundes und einige Rufe von Eulen draußen in der Ebene waren zu hören.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #78 am: 30.03.2019, 10:40:16 »
"Jetzt oder nie", flüsterte Kivan und winkte die anderen, ihm zu folgen. Seine Anspannung stieg, sein Herz klopfte, aber er versuchte ruhig zu bleiben. Er schlich an der Mauer entlang zur Treppe und deutete dann auf Kyras. "Kannst du die Tür öffnen?"
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #79 am: 09.04.2019, 09:50:28 »
Kyras folgte Kivan leise und versuchte sich an der Tür, allerdings wurde ihm schnell klar, dass dies ein gutes Schloss war, das sich nicht schnell öffnen ließ. Er überlegte also einen Moment, aber da alles ruhig hier draußen war, ließ er sich Zeit und widmete sich der Herausforderung mit der nötigen Geduld. Es würde einige Zeit dauern, aber seine Gefährten hatten einen aufmerksamen Blick auf die Umgebung. Er bemühte sich leise zu sein und es war auch kaum etwas zu hören.

Allerdings bemerkten die anderen, dass der weiter entfernte Hund offenbar bald sein Spiel eingestellt hatte und es wurde still in der Dunkelheit. So wussten sie nicht genau, wo das Tier sich befand.

Kivan und Alyssa spähten angestrengt in die Dunkelheit und plötzlich sahen sie einen dunklen Umriss, der sich zwischen einigen Büschen auf sie zu bewegte. Dies konnte nur der Hund oder etwas ähnliches sein, dass sich langsam auf sie zu bewegte.[1]
 1. Der Umriss ist vielleicht 20m entfernt
« Letzte Änderung: 30.04.2019, 14:40:15 von Blutschwinge »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #80 am: 12.04.2019, 05:25:26 »
Mit einem zufriedenen Nicken wandte sich Alyssa von dem schlafenden Hund ab und beobachtete Kyras dabei, wie er sich an der Tür zu schaffen machte. Mit jeder Minute die verstrich, wurde sie unruhiger. Sie unterdrückte den Wunsch, Kyras mit einigen klaren Worten zur Eile zu bewegen und konzentrierte sich stattdessen auf die Umgebung. Zum Glück, denn kurze Zeit später entdeckte sie einen dunklen Umriss, der sich auf sie zubewegte. "Wir bekommen Gesellschaft." flüsterte sie der Gruppe zu. Sie ließ ihren Blick auf dem Schemen haften und machte sich bereit, einen Schlaffluch auf das Tier, oder was es auch immer war, zu sprechen.[1] Dieser würde zwar nur einige Sekunden halten aber vielleicht war das genug, um das Tier schnell und leise zu töten. Das gefiel ihr zwar nicht aber sie hatten vielleicht keine andere Wahl.
 1. Slumber Hex: DC 18. Hält allerdings nur 4 Runden. Das kann noch einmal wiederholt werden, falls der Hund dem Fluch widersteht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #81 am: 26.04.2019, 21:44:27 »
Der Hund tat Alyssa aber nicht den Gefallen, nah genug heran zu kommen, kurz nachdem sie ihn entdeckt hatten wurde das Tier langsamer und schien kurz zu zögern, beiden war aber klar, dass es nur Augenblicke dauern würde, bis das Tier bellend los stürmen würde. Aber zwei schnelle Pfeile von Kivan machten dem Ganzen ein Ende und der Hund sackte tot zusammen.

Kyras mühte sich während dessen weiter mit dem Schloss herum und kurz danach hatte er es geöffnet.
« Letzte Änderung: 27.04.2019, 16:43:17 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #82 am: 28.04.2019, 15:12:34 »
"Verdammt!", dachte Ponzio, als Kivan den Hund erschießen musste. Nicht dass der Köter ihm leid getan hätte, aber so würde es ungleich schwieriger werden, hier lange unerkannt zu bleiben. Zwar könnte er den Hund unsichtbar machen, doch dieser Zauber würde nur wenige Minuten anhalten, und ihn einige Kraft kosten, die er später wohl noch besser brauchen konnte.
"Können wir den Köter irgendwo im Gebüsch verstecken, damit er nicht sofort gefunden wird?", flüsterte er Kivan zu.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #83 am: 28.04.2019, 23:16:14 »
Der Waldläufer hatte ohne zu zögern geschossen, doch glücklich war er darüber nicht. Ein Tier zu töten, war für ihn als Jäger nichts ungewöhnliches, aber es machte für ihn einen großen Unterschied, ob er dies zur Nahrungssuche tat oder nicht. Der Hund hatte ihm nichts getan - er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort, weil man ihn dazu bestimmt hätte. Kivan hielt daher einen Moment inne ehe er Ponzio flüsternd antwortete. "Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Die Wachen sind ja im Haus und Kyras hat das Schloss sicher bald geöffnet. Wenn wir erst mal drin sind, werden wir wahrscheinlich ohnehin nicht lange unentdeckt bleiben."
« Letzte Änderung: 28.04.2019, 23:16:50 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #84 am: 29.04.2019, 06:33:39 »
Kaum das Kivan seinen Satz beendet hatte, konnte Kyras ein leises klicken hören das ihm verriet das er das Schloss nun endlich geöffnet hatte. Er drehte sich zu den anderen um und flüsterte dann ebenfalls "So das Schloss ist endlich offen. Hat leider etwas länger gedauert, aber es war ein besseres Schloss wie man hätte vermuten können"

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #85 am: 30.04.2019, 14:53:44 »
Kyras öffnete leise die Tür und betrat die Halle. Vor ihm lag ein großer Raum ohne Möbel, durch die geöffnete Tür und durch die Fenster fiel etwas Licht in den Raum, der sonst im Dunkeln lag. Er ging ein paar Schritte hinein und hörte jeden Schritt in dem leeren Raum widerhallen. Erschrocken blieb er stehen, aus Angst, er könnte gehört werden, aber als dann Kivan hinter ihm den Raum betrat merkte Kyras, dass die Schritte weit weniger Lärm verursachten, als er zunächst befürchtet hatte. Langsam ging er weiter, auf der Suche nach weiteren Treppen oder Türen, er suchte schließlich einen Weg nach unten. Es gab eine breite Treppe zu seiner rechten, die nach oben in einen Flur führte, dorthin waren die beiden Wachen gegangen. Außerdem sah er zwei Türen an der Wand mit der Treppe, eine ziemlich in der Mitte und eine in der Ecke. Beide waren geschlossen.
In der Mitte des Raums konnte er einen dunklen Schatten am Boden erkennen, der sich aber bald als ein altes Mosaik entpuppte. Sonst konnte er hier nichts Besonderes erkennen. Der Boden wirkte staubig.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #86 am: 01.05.2019, 11:18:50 »
Irgendwie war die ganze Situation etwas unheimlich für Kyras, er vermutete das es hier mehr gibt wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint also hielt er Ausschau nach Geheimtüren oder Verstecken sowie andere Auffälligkeiten[1]. Er hielt noch einen Moment inne und ließ sich den Moment Zeit um auch nach Fallen Ausschau zu halten[2].

Als Kivan ebenfalls den Raum betrat deutete er in die Richtung der Tür die in der Ecke war.
 1. Wahrnehmung 28
 2. Wahrnehmung 19

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #87 am: 02.05.2019, 16:25:53 »
Eronomion folgte so leise und unauffällig wie er konnte seinen Gefährten, aber er überließ ihnen voll und ganz die Führung. Hier war er genauso wenig in seinem Element, wie dort draußen in der Wildnis. Also sollten diejenigen, die mit diesen Dingen umzugehen wussten sich besser darum kümmern. Und das taten sie zum Glück ja auch.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #88 am: 05.05.2019, 13:53:54 »
Ponzio blieb wie Eronomion, in dem er mehr und mehr sein jugendliches Ich erkannte, weiter hinten, während die anderen führten. Dabei blieb er jedoch stets wachsam, um notfalls mit einem Zauber aushelfen zu können. Kyras' Geste quittierte er mit einem Nicken - ob der Mann ihn sehen konnte, wusste er nicht, aber er ging ohnehin davon aus, dass er wusste, was er tat.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #89 am: 07.05.2019, 08:23:45 »
Sie gingen also leise zu der Tür in der Ecke, die sich auch ohne Probleme öffnen ließ. Dahinter lagen mehrere Räume, die früher als Küche, Speisekammer und ähnliches genutzt wurden, nun aber verlassen und von einer dicken Staubschicht bedeckt dalagen. Sie schauten einmal in alle Räume hinein, weiter hinten lag noch ein einfacher Speiseraum, vermutlich für das Gesinde, aber sie fanden nichts besonderes. In einer Ecke gab es eine Klappe nach unten, die in einen kleinen Keller führte, aber auch hier war nichts zu finden. Vielleicht war dies aber nicht der einzige Keller, denn dieser Raum war vermutlich als Wein- oder Kartoffelkeller genutzt worden.

Also suchten sie weiter, gingen zur Tür in der Mitte des Raum. Aber die Staubschicht am Boden ließ ihre Zuversicht schwinden, dort mehr zu finden. Und tatsächlich waren auch die Räume dahinter schon lange ungenutzt. Der erste Raum schien einmal eine Schreibstube gewesen zu sein und dahinter lagen mehrere kleinere Räume, die als Schlafstube gedient haben mochten. Die wenigen Möbel hier waren mit Tüchern zugedeckt. Weitere Hinweise oder irgendwelche versteckte Türen fanden sie nicht.

Nachdem sie also nicht fündig geworden waren, verließen sie die unteren Räume wieder. Der einzig mögliche Weg führte sie also nach oben. Leise schlichen sie sich die Treppe hinauf und gelangten zu einem Flur, der zu mehreren Türen führte, die über den unten inspizierten Räumen lagen. Der Flur war dunkel nur hinter eine angelehnten Tür war ein Lichtschein zu sehen. Von dort konnten sie auch Männerstimmen hören, mindestens drei, die sich nicht besonders leise unterhielten. Es gab drei weitere Türen in dem Flur, die aber alle verschlossen waren und hinter denen kein Licht auszumachen war.
« Letzte Änderung: 08.05.2019, 16:04:56 von Blutschwinge »

  • Drucken