• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54793 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #105 am: 20.01.2019, 18:06:25 »
Der Vorteil, Duellant zu sein, ist allerdings nicht nur die Mitgliedschaft in der Gilde und damit die Möglichkeit, jemanden zum Duell zu fordern. Die Ausbildung an der Duellantenakademie macht jeden Duellanten einem Normalsterblichen im Kampf normalerweise deutlich überlegen.

Bin eh mal gespannt wie oft wir kämpfen werden ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #106 am: 20.01.2019, 21:43:40 »
Nicht so oft, dass es notwendig wäre, dass jeder den Vorteil Duellant nimmt :)
Ab und an wird es schon dazu kommen.

Zum Thema Reputation: Eigentlich startet man ohne Reputation, es sei denn, man nimmt den entsprechenden Vorteil.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #107 am: 20.01.2019, 21:46:32 »
Wir werden in der Nähe der Stadt Pösen starten. Jeder sollte sich irgendeinen Grund überlegen, weshalb es ihn dorthin verschlagen hat; wir können das dann gerne noch absprechen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #108 am: 21.01.2019, 06:22:25 »
Nicht so oft, dass es notwendig wäre, dass jeder den Vorteil Duellant nimmt :)
Ab und an wird es schon dazu kommen.

Zum Thema Reputation: Eigentlich startet man ohne Reputation, es sei denn, man nimmt den entsprechenden Vorteil.

oh, stimmt. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil  :rofl:
Habe es tatsächlich überlesen das man sich die Reputation erst im Laufe des Spiels erwirbt und nicht von Anfang an hat.  :oops:

Zum Thema Kampf, wird es sich ja dann auch auf die Entwicklung der Fertigkeiten auswirken. Von daher müssen wir uns wohl alle erstmal noch etwas "einspielen" und schauen wo die Reise hin geht.  :wink:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #109 am: 21.01.2019, 06:28:07 »
Wir werden in der Nähe der Stadt Pösen starten. Jeder sollte sich irgendeinen Grund überlegen, weshalb es ihn dorthin verschlagen hat; wir können das dann gerne noch absprechen.

wie Gut das mein Char aus der Gegend kommt ...  :rofl:

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #110 am: 21.01.2019, 20:39:06 »
Wir werden in der Nähe der Stadt Pösen starten. Jeder sollte sich irgendeinen Grund überlegen, weshalb es ihn dorthin verschlagen hat; wir können das dann gerne noch absprechen.

Louis ist als Abenteuersucher leicht überall hin zu bringen, der springt auf (fast) jede sich bietende Heldentat an. Evtl. kann man das mit seiner ersten Geschichte verbinden? Im Adel mit seiner Heiratspolitik dürfte es sehr weitreichende Verwandtschafts- und Bündnisbeziehungen geben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #111 am: 22.01.2019, 00:22:08 »
Trenaris Ilona: Denkst du, dass du bis zum Wochenende das Charaktergerüst stehen hast?

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #112 am: 27.01.2019, 00:49:13 »
@Mondragor
Moin,
sorry aber wegen der ungeplanten fast zwei Wochen im Krankenhaus war so einiges auf der Strecke geblieben.
Morgen (Sonntag) habe ich aber endlich Zeit und werde meinen Exil-Castilier hier eingeben.

Gruß
Trenaris
« Letzte Änderung: 27.01.2019, 01:30:52 von Don Tristan de la Verde »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #113 am: 27.01.2019, 14:12:47 »
Fein, fein :)

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #114 am: 27.01.2019, 15:48:54 »
So, Grundgerüst steht. Fehlen noch Hintergrund  und Heldengeschichte.

Ich kann mit allen Optionen, kein Problem. Wäre allerdings wie Mondragor dafür, sehr vorsichtig mit gruppeninternen Konflikten zu sein - selbst wenn nach einem Duell noch beide leben, hätten sie wohl nur noch wenig Motivation, gemeinsam Abenteuer zu erleben.
Wieso? Die Frage der Ehre ist doch dann geregelt und mann kann sich wieder gemeinsam den Bösewichten entgegenstellen.
Dafür ist das Duell unter Gentlemen doch da, damit man sich eben nicht auf eine so unzivilisierte Barbarei wie die Vodaccer Vendetta einlassen muss, sondern solche Meinungsverschiedenheiten mit einem sauberen, fairen Duell ein für alle mal erledigt.
@Mondragor: hab Dir den groben Hintergrund und Ideen für Heldengeschichten per PM geschickt. Lass mich wissen ob das so passt oder ob ich was ändern soll. :)
« Letzte Änderung: 27.01.2019, 22:46:01 von Don Tristan de la Verde »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #115 am: 31.01.2019, 14:18:39 »
@Don Tristan: Ganz übersehen, dass noch meine Antwort aussteht. Also, am Hintergrund habe ich nichts auszusetzen, kannst du dann auch gerne im Charakterthread posten. Falls du erstmal nicht willst, dass die anderen davon wissen, habe ich auch nichts dagegen.

Bezüglich der Heldengeschichten: Die Ansätze sind schon nicht schlecht, haben aber alle den Nachteil, dass sie recht ortsgebunden sind, oder zumindest vermute ich das. Das lässt sich mit etwas Fantasie aber vielleicht auch modifizieren, und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass ihr mit der Zeit auf Reisen geht.
Für den Anfang möchte ich aber gerne noch eine konkrete Heldengeschichte von dir, die dir einen Grund gibt, in den Eisenlanden zu sein. Wenn die soweit steht, würde ich dann auch starten.

@Finnegan & Dietrich: Von euch fehlen auch noch die Hintergründe. Die müssen zum Start auch nicht im Detail da sein, aber so ein wenig eure Motivation (auch wenn die teilweise aus den Heldengeschichten zu entnehmen ist) würde ich schon gerne haben.

Mein Ziel ist es, jetzt wirklich am Wochenende zu beginnen (das Ziel Januar ist dann nur knapp verfehlt). Wichtig dafür ist vor allem ein Grund für Don Tristan, am Ort des Geschehens zu sein. Für die anderen habe ich mir mehr oder weniger einen Einstieg überlegt.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #116 am: 01.02.2019, 15:00:09 »
Ich bin momentan immer noch ziemlich beschäftigt und komme kaum zum Schreiben. Ich versuche aber am Wochenende zumindest den Hintergrund kurz zusammenzufassen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #117 am: 02.02.2019, 21:03:41 »
Hintergrund und Heldengeschichte eingefügt.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #118 am: 03.02.2019, 09:51:15 »
@Mondragor

ich habe in meinem Thread mal noch ein paar Quests eingestellt. Über die Reihenfolge kann man später ja noch Diskutieren, da richte ich mich etwas nach dir und schaue was dir am besten in die Story rein passt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #119 am: 03.02.2019, 23:23:33 »
It has begun ... und ich habe die Gelegenheit genutzt, um nochmal kurz über die Charaktere zu schauen.

@Louis: Ich habe dir die drei Reichtum eingetragen, mit denen du beginnst. Kannst du bitte noch eine Fertigkeit für deinen Vorteil Gute Reflexe wählen?

@Erich: Kannst du die Duellantenschule und den Stilbonus noch eintragen?

@Finnegan: Analog mit der Zauberei, du musst noch deinen Ritter auswählen.


  • Drucken