• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54881 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #390 am: 16.10.2019, 00:12:11 »
Ich warte erstmal ab, wie die anderen reagieren. Du kannst mal so weitermachen, wie du es geplant hast.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #391 am: 18.10.2019, 10:55:29 »
@Don Tristan: der Nama Claratierra könnte dir etwas sagen, da das eine Familie von Granden ist, die ihr Land nicht verloren haben und nach wie vor recht einflussreich in der Heimat sind.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #392 am: 20.10.2019, 19:59:12 »
Wollt ihr euch anschleichen? Alle zusammen? Jemand, der die Vorhut bilden möchte (und vielleicht besser im Schleichen ist)?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #393 am: 20.10.2019, 20:00:36 »
@Hanna: Ich habe dich nicht vergessen, aber dein Einstieg wird erst nach diesem Encounter sein.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #394 am: 20.10.2019, 20:04:49 »
Erich geht vor. Ich Post morgen was

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #395 am: 20.10.2019, 20:46:43 »
Alles im grünen Bereich!

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #396 am: 22.10.2019, 14:32:38 »
Ich würde Louis in der aktuellen Situation für den frontalen Teil der Aktion anbieten. Er ist mehr der Typ, der sich am (hier zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Kronleuchter direkt in die Mitte der Feinde schwingt, einige Witze auf deren Kosten reißt und damit seine Gegner herausfordert. Ich gehe aber davon aus, dass wir auch genug "Anschleicher" haben, die für ein wenig Ablenkung dankbar wären?

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #397 am: 24.10.2019, 05:00:50 »
Im Standardfall - sprich: zuschlagen - werde ich mich wie angekündigt um die Gefangenen kümmern. Herumschleichen oder, falls ich auffalle, durch die Reihen der Banditen durchflitzen, und dann das Schloß brechen (erst mit Haarnadel, falls es schiefgeht, mit Gewalt). Dann führe ich die Gefangenen weg.

Was haltet ihr von folgender Idee:
Wenn sie eine Duellantin ist (oder behauptet zu sein), sie zu versuchen, an Ehrenhaftigkeit zu erinnern, um von den Gefangenen abzulassen und vielleicht sogar den Weg des Banditen aufzugeben? Das könnten Juan oder ich dann übernehmen als Diplomaten der Gruppe.
Alternativ kann auch unser bester Duellant sie zu einem Zweikampf fordern, mit entsprechenden Risiken, sollte sie wirklich eine gute Kämpferin sein.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #398 am: 24.10.2019, 10:22:05 »
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, da einfach rein zu laufen und sie zu überreden, nicht anzugreifen. Ob das wirklich erfolgversprechend ist, weiß ich nicht. Wenn wir einen solchen nicht gewaltsamen Ansatz wählen, dann sollten aber nicht zu viele da mit hinein spazieren, sondern nur zwei oder drei. Der Rest wartet, um den Karren im Zweifel aus dem Dreck zu ziehen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #399 am: 24.10.2019, 12:28:50 »
Mein Plan war es eigentlich eher das ich mich noch einmal ran schleiche, mit der Pistole die Duellantin angreife, und das dann als Startschuss für den Großangriff genommen wird. Während Ihr nachrückt kümmere ich mich dann weiter um die Duellantin ...

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #400 am: 25.10.2019, 02:33:56 »
@Juan Felipe:
Wie stellst Du Dir das vor? Die sind 30 wir sind acht. Ich seh die nicht einfach so aufgeben.
Jelenas Ansatz finde ich allerdings eine Überlegung wert.
Wenn sie wirklich eine Duellantin ist, darf sie eine Herausforderung zum Duell eigentlich nicht ablehnen.
In dem Fall böte sich allerdings Juan als unser Champion an. Als Schwertmeister kriegt der doch einen Heldenpunkt wenn er sie besiegt...

Ansonsten wäre es wichtig nach möglichkeit das Gelände so auszunutzen, dass die uns nicht einfach so umzingeln oder anderweitig ihre zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen können.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #401 am: 25.10.2019, 08:16:47 »
Dass die nicht einfach so aufgeben, ist klar. Aber, wenn sie gerade gesehen haben wie ihre Anführerin besiegt wurde, dann dürfte das die Moral schon ziemlich Schwächen. Mir gefällt das sächlich die Idee mit dem Duell ziemlich gut. Ist zwar ein hohes Risiko, aber passt irgendwie zu der Art und Weise wie ich mir meinen Charakter vorstelle.
Der Rest könnte dann die Gefangenen befreien. Und eventuell könnte man denen auch irgendwie Waffen geben, dann wäre das Zahlenverhältnis sehr viel besser. Wenn die Räuber irgendwo welche gelagert haben, und das nicht so weit weg ist, dann könnte das funktionieren. Und mindestens ein Charakter am besten einer von den beiden Duellanten sollte Juan Felipe begleiten als Sekundant. Dann steht er im Zweifel nicht ganz allein mit einem Lager.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #402 am: 25.10.2019, 09:09:16 »
Dass die nicht einfach so aufgeben, ist klar. Aber, wenn sie gerade gesehen haben wie ihre Anführerin besiegt wurde, dann dürfte das die Moral schon ziemlich Schwächen. Mir gefällt das sächlich die Idee mit dem Duell ziemlich gut. Ist zwar ein hohes Risiko, aber passt irgendwie zu der Art und Weise wie ich mir meinen Charakter vorstelle.
Der Rest könnte dann die Gefangenen befreien. Und eventuell könnte man denen auch irgendwie Waffen geben, dann wäre das Zahlenverhältnis sehr viel besser. Wenn die Räuber irgendwo welche gelagert haben, und das nicht so weit weg ist, dann könnte das funktionieren. Und mindestens ein Charakter am besten einer von den beiden Duellanten sollte Juan Felipe begleiten als Sekundant. Dann steht er im Zweifel nicht ganz allein mit einem Lager.

Weiß zwar nicht ob das wirklich klappt, aber wenn dann wäre Erich wohl recht geeignet dir den Rücken frei zu halten  :wink:
Und vielleicht wirkt er auf den ein oder anderen Räuber ja auch schon alleine wegen seiner Anwesenheit einschüchternd, dann überlegen die es sich vielleicht zweimal.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #403 am: 26.10.2019, 11:17:51 »
Hm... einerseits wäre es in gewissem Sinn genretypisch, ein Duell zu provozieren. Andererseits verlieren wir den Vorteil der Überraschung, wenn sie nicht drauf eingehen. Und glaubt ihr, dass die Dame sich noch an einen großartigen Ehrenkodex hält, wenn sie als Banditin auftritt? Ich habe da so meine Zweifel :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #404 am: 26.10.2019, 11:31:54 »
Hm... einerseits wäre es in gewissem Sinn genretypisch, ein Duell zu provozieren. Andererseits verlieren wir den Vorteil der Überraschung, wenn sie nicht drauf eingehen. Und glaubt ihr, dass die Dame sich noch an einen großartigen Ehrenkodex hält, wenn sie als Banditin auftritt? Ich habe da so meine Zweifel :)

ds ist was dran, der Überraschungsmoment könnte wohl wirklich der bessere Ansatz sein.
Zumal die Duellantin bei einem Überraschungsangriff sofort mindestens eine dramatische Wunde erhält wenn ich sie mit der Pistole treffe

  • Drucken