• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54865 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #570 am: 27.05.2020, 17:31:43 »
Ich würde sagen das klingt doch alles soweit nach einem guten Plan.  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #571 am: 27.05.2020, 18:05:16 »
Ist mir alles noch ein bisschen vage. Erich (mit Ingrid) stellt sich an den Eingang, um die Kultisten möglichst einzeln zu bekämpfen und drin zu halten. Du weißt ja, dass du als Schwertmeister auch mehrere Gegner mit einer Steigerung bekämpfen (und besiegen) kannst. Falls du das vorhast, müsstest du dann ingame erklären, wie du das machst.

Louis hat sich noch nicht festgelegt; ich bräuchte eine klare Ansage. Bei Jelena sieht es ähnlich aus. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Junge aktuell nicht aus dem Schneider ist.

Hannah möchte bislang nur hinten absichern, was im Prinzip OK ist, aber dann auch im Kampf ziemlich passiv. Bei Friedrich ähnlich, oder möchtest du von außen auf die Kultisten schießen?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #572 am: 27.05.2020, 20:53:46 »
Okay vielleicht nochmal etwa anders formuliert. Erich lässt im ersten Ansturm eine handvoll Gegner unbehelligt durch so das sich die anderen darum kümmern können. Dann will er möglichst den Ausgang blockieren und sich so positionieren das er nicht gleich von 15-20 Gegner gleichzeitig umringt ist. Mir ist schon klar dass Erich mit etwas Glück gleich recht viele ausschalten kann. Aber im Gegensatz ist mir auch bekannt das die anderen schon aufgrund ihrer Überzahl recht ordentlich Schaden machen können. Und wunden sind nicht lustig, das haben wir ja auch schon gesehen. Und wenn Erich aus dem vorgeplankel schon mit Wunden raus kommt, dann wird der endkampf damit garantiert nicht leichter

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #573 am: 27.05.2020, 21:52:13 »
Ich mache Louis' Aktion von Jelena abhängig: Rückt sie vor, wird er sie begleiten, ansonsten Kultisten ausschalten, die durch unsere "Sperre" kommen. Das Zutreffende würde ich dann näher beschreiben, wenn wir das grobe Vorgehen festgelegt haben. In beiden Fällen wird er versuchen, sich durch akrobatische Einlagen und die Umgebung Vorteile herauszumanövrieren und die Gegner zu verwirren (z. B. in der Kapelle über die "klassisch-zufällig" schräg nach oben weisende unter den beiseite geworfenen Sitzbänke laufen, um dann per Sprung inmitten der Kultisten zu landen, sich Kandelaber zum Parieren greifen, Gegnern mit einem geworfenen Wandbehang die Sicht nehmen u.ä.).

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #574 am: 28.05.2020, 21:43:05 »
[...]
Louis hat sich noch nicht festgelegt; ich bräuchte eine klare Ansage. Bei Jelena sieht es ähnlich aus. Ihr könnt davon ausgehen, dass der Junge aktuell nicht aus dem Schneider ist.
[...]
Ansage:
Ich werde mich zu dem Jungen durchschlängeln (auf mein Geschick/Athletik und auf meinen Verstand/Empathie bauend, um Angriffen auszuweichen oder sie umzuleiten) - erste Priorität ihn am Leben halten, zweite ihn befreien und in Sicherheit bringen, dritte ihn beruhigen, vierte ist erst Kultisten umzulegen
Da Louis mitkommt (danke dafür), setze ich darauf, dass er den Weg mit toten Gegnern pflastert  :twisted:

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #575 am: 29.05.2020, 18:21:52 »
Hannah wird im Nachgang dafür sorgen wollen, dass die getöteten Feinde auch tot bleiben. Sie hat keine Fernkampfähigkeiten gegen lebende Gegner. Ihre Axt sollt aber helfen, Fluchtversuche zu vereiteln.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #576 am: 03.06.2020, 04:32:13 »
Bei Friedrich ähnlich, oder möchtest du von außen auf die Kultisten schießen?

Wenn es ein freies Schussfeld gibt, wird Friedrich auch aktiv auf die Kultisten schießen. Er würde halt ungerne seine Freunde in Gefahr bringen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #577 am: 04.06.2020, 15:51:41 »
Hi zusammen, sorry für meine Abwesenheit die letzten Tage, ich war krank (bin immer noch krankgeschrieben) und hatte keinen Nerv und keine Konzentration für's Forum. Ist jetzt aber wieder besser und ich denke, ich schaffe heute noch ein Update.

Aber schon einmal die Ankündigung für nächste Woche: Da bin ich weg und werde wohl auch nicht posten können.
« Letzte Änderung: 04.06.2020, 15:53:00 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #578 am: 04.06.2020, 16:08:46 »
Gut, dann von euch einmal bitte folgende Proben:

Erich: Entschlossenheit und Waffen.
Jelena: Gewandtheit und Empathie.[1]
Louis: Gewandtheit und Waffen.[2]
Hannah: Den Nachgang ignoriere ich erstmal. Ich interpretiere das als Abfangen von möglichen fliehenden Gegnern mit der Wurfaxt (?). Wieso hast du gegen lebende Gegner keine Fernkampffähigkeiten? Ich würde sagen Entschlossenheit und Zielen.
Friedrich: Verstand und Zielen.
 1. dazu gibt es wie beschrieben eine zusätzliche Steigerung (keinen Würfel) wegen der Vision
 2. +1 Steigerung wie bei Jelena

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #579 am: 05.06.2020, 10:08:47 »
ich war mal wieder zu schnell beim würfeln …

Muskelprotz sollte mir ja auf jeden Fall noch einen weiteren Würfel geben da ich eine Zweihändige Waffe einsetzte.

Bei Groß bin ich mir nur nicht sicher wie das nochmal war. Würde mir das auch noch einen weiteren Würfel in dieser Situation gewähren?

Ich würde dann den einen bzw. evtl. die 2 Würfel noch nachwürfeln sobald es sich hier geklärt hat wie viele Würfel ich noch einsetzten kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #580 am: 05.06.2020, 15:01:41 »
Ich denke, es gibt gute Argumente, dass deine Größe hier ein Vorteil ist. Du willst ja den weg blockieren und da hilft die Reichweite auf jeden Fall.

Im Allgemeinen seid ihr natürlich selbst dafür zuständig, eure Vorteile einzusetzen, mir fehlt da auch der Überblick. Wenn ihr der Meinung seid, einen Vorteil einsetzen zu können, schreibt das bitte dazu und würfelt dann mit. Schreibt bitte auch, ob und wo ihr Heldenpunkte einsetzt, damit ich Buch führen kann darüber.
Und umso besser ihr erklärt, warum ein Vorteil in diesem Moment einsetzbar ist, desto höher ist die Chance, dass ich zustimme, da könnt ihr auch kreativ sein! Das gleiche gilt natürlich für eure Arcana.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #581 am: 05.06.2020, 15:04:56 »
Jelena, da du ja ohnehin voraus gehst und vermutlich auch nicht viele über fünf kommen werden, kannst du gerneschon einmal schreiben, was du tust.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #582 am: 05.06.2020, 17:26:49 »
ahje, voll eingerostet was die Regeln betrifft, … die Arkana gibt es ja auch noch … also würde schon sagen das wohl mindestens eine zutrifft, würde sagen der Hintergrund des Krieger wäre hier wohl am ehesten der passendste um einen Heldenpunkt für Erich zu kreieren

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #583 am: 05.06.2020, 19:26:50 »
Jelena, da du ja ohnehin voraus gehst und vermutlich auch nicht viele über fünf kommen werden, kannst du gerneschon einmal schreiben, was du tust.
Sehr gerne.

Wo wir gerade von eingerostet sprechen: Bekam man bei der ersten Anwendung einer Fertigkeit in einer Szene nicht einen Extrawürfel? Ich finde das gerade im REgelbuch nicht mehr.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #584 am: 05.06.2020, 19:42:07 »
Stimmt, das ist so. Hab ich selbst vergessen. Also dürfen alle noch einen zusätzlich würfeln!

  • Drucken