• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54820 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #600 am: 14.06.2020, 15:09:40 »
Weder noch ... die Baronin entkommt erstmal. Wir stehen allerdings am Beginn einer Actionszene. Ihr seht etwa zwanzig Kultisten in der Kapelle und könnt erstmal beschreiben, was ihr vorhabt.
Hab ich irgendwo 40 geschrieben? Oder wo hast du das her? Bei genauerer Zählung sind es zwei Dutzend plus der Anführer. [...]
Oh - den Beitrag hatte ich vergessen, ich hatte nur den hier auf der Reihe:
[...] Die Gegner sind zwei 20er-Schlägertrupps und ein Anführer (Schurke). [...]

[...]Danke an Jelena für die ganzen Ausführungen. [...]
Gern geschehen, ich hatte Erich ja schon zweimal übernommen und Tristan beraten, da blieb das ein oder andere haften (was das Nachschlagen beschleunigte).

[...]Bei Louis muss ich zugeben, dass ich es anders im Kopf hatte, das hab ich wohl mit Tristan verwechselt. [...]
Ging mir genauso, ich habe es erst gemerkt, als ich vorhin seine Schule nachschlagen wollte. ;)

[...]Denkt bei den Schergen daran, dass die keine Steigerungen haben, sondern am Ende der Runde soviel Schaden verteilen, wie von ihnen übrig sind. Aktuell (das habe ich angedeutet mit der Einkreisung) würde es darauf hinauslaufen, dass der Schaden hauptsächlich auf Jelena geht. Wenn allerdings Erich schon 16 ausschaltet und auch Friedrich und Hannah mit ihren Steigerungen ggf. noch den einen oder anderen, bleiben dann also am Ende der Runde vielleicht noch 5 übrig, vielleicht weniger. [...]
Macht schlimmstenfalls eine dramatische Wunde, die ich notfalls sofort heilen könnte - nicht schlimm.

Ich korrigiere also meine Rechnung: Erich haut 16 von 24 weg, Friedrich 4 weitere, Jelena 2-3 und Hannah 2-3 (beide Damen verlieren eine Steigerung für das umwechseln auf Offensive?). Macht einen Boss als allein Überlebenden. Der kann einem fast leid tun.

[...]Jelena: Eine Heldengeschichte hast du ja vor kurzem abgeschlossen, alles weitere wird auch bei dir vermutlich erst in Richtung Freiburg weiterlaufen. [...]
Beim einen Schritt ja, beim anderen könnte das an jedem Ort der Reise geschehen (entwickelt aber mehr Durchschlagskraft in zivilisierter Umgebung als nur vor anderen Reisenden).
« Letzte Änderung: 14.06.2020, 15:15:53 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #601 am: 14.06.2020, 16:13:51 »
Ah, das war mein Fehler. Sollte 12er heißen. Ich habe es korrigiert.


Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #602 am: 14.06.2020, 18:47:05 »
Habe meinen Steckbrief aktualisiert.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #603 am: 14.06.2020, 19:32:26 »
darf ich denn meine zuerst angesagte Aktion verändern? Da habe ich mich wohl gewaltig verrechnet und verhauen mit den Manövern, dachte echt mit dem Ausfall am Anfang hätte ich wesentlich mehr reißen können.

Würde dann doch gerne die Variante von Jelena wählen, denn das wäre natürlich viel logischer ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #604 am: 14.06.2020, 19:50:29 »
Ja klar, hatte ich ja oben schon geschrieben.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #605 am: 15.06.2020, 18:43:02 »
sorry das ihr so lange warten müsst. Aber ich komme wohl erst morgen zum posten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #606 am: 15.06.2020, 19:08:27 »
Die übrigen können auch so schreiben und müssen nicht auf dich warten.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #607 am: 15.06.2020, 20:18:26 »
Sollen wir schon neue Aktionen beschreiben? Meine nächste wäre nach wie vor die hier angekündigte.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #608 am: 16.06.2020, 05:48:16 »
Friedrich: Ich glaube, ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass du bei Perchta deine aktuelle Heldengeschichte abgeschlossen hast. Entsprechend solltest du dir die Belohnung (den Spleen) eintragen. Und auch du musst noch deinen besonderen Gegenstand von Perchta eintragen.
Vor allem solltest du dir eine neue Heldengeschichte überlegen!

Sorry, habe ich total vergessen. Ich kümmere mich morgen Nacht darum!

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #609 am: 16.06.2020, 09:01:20 »
Sollen wir schon neue Aktionen beschreiben? Meine nächste wäre nach wie vor die hier angekündigte.

Ich würde vielleicht noch kurz abwarten, wie viele Gegner denn noch übrig sind am Ende der Runde ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #610 am: 16.06.2020, 09:03:28 »
Bzw. wenn ich die Steigerungen der anderen zusammenzähle, steht der Anführer als einziger da. Insofern kannst du das gerne schon einmal machen.

Wir müssen aber die nächste Runde nicht mehr mit Würfeln ausspielen; der ist chancenlos gegen euch und ihr könnt letztlich mit ihm machen, was ihr wollt. Da du an ihm dran bist, kannst du das gerne entscheiden.
« Letzte Änderung: 16.06.2020, 09:05:16 von Mondragor »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #611 am: 16.06.2020, 09:04:37 »
So, ich habe nun mein Posting auch überarbeitet  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #612 am: 16.06.2020, 09:14:31 »
Gut, den Kampfmodus können wir beenden. Ihr könnt ihm eine Klinge durch's Herz stoßen oder sonst etwas mit ihm machen, braucht dazu nicht mehr zu würfeln.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #613 am: 16.06.2020, 09:28:09 »
Wenn Louis das gerne übernehmen will dann lass ich ihm den Vortritt, denn er hatte ihn ja schon die ganze Zeit beschäftigt.
Aber vielleicht will ja noch jemand eine Frage an den Typ stellen.

Falls nicht kann auch Erich das Finale übernehmen und sich um den Schurken kümmern.  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #614 am: 16.06.2020, 12:00:41 »
Ich würde auch Louis den Zugriff lassen, denn er ist derjenige, der direkt an dem Schurken steht.

  • Drucken