• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55161 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #630 am: 03.07.2020, 11:23:45 »
Wenn ihr sonst nichts mehr machen wollt, kann ich euch auch direkt zur Burg schieben. Ihr müsstet euch halt überlegen, ob ihr vorher noch rasten wollt. Je nachdem, kommt ihr noch in der Nacht dort an oder aber erst am nächsten Tag.

Es gibt zwei Möglichkeiten, in die Burg zu kommen, das kann euch Ingrid sagen: Entweder der Haupteingang, oder aber durch das Verlies. Letzteres ist unter Umständen heimlicher, kann aber andere Gefahren mit sich bringen (wer weiß, was sich in so einem Verlies alles rumtreibt?). Ihr müsstet dann auch entscheiden, welchen Weg ihr nehmt.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #631 am: 03.07.2020, 12:35:08 »
Danke noch für Antwort, ich werde das in meine Posts einbauen.

Was die Weiterreise angeht:
Wenn keiner ein Lagerfeuergespräch möchte, können wir von mir aus geschoben werden.
Grundsätzlich bin ich bei 1/2d Reisezeit dafür, noch eine ordentliche Rast einzulegen, ernsthaft Zeit gewinnen wir nicht durch eine sofortige Weiterreise.
Aber ich bin schwer am überlegen, ob ich währenddessen in Eulenform vorfliege, die Burg ausspähe (hauptsächlich außen und was man durch Öffnungen sehen kann). Magst du mir vielleicht eine Idee geben, welche Auswirkungen dieses Durchmachen auf meine zukünftigen Würfe hat?
« Letzte Änderung: 03.07.2020, 12:35:26 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #632 am: 03.07.2020, 17:07:15 »
Regeltechnisch macht so eine schlaflose Nacht noch nichts aus.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #633 am: 03.07.2020, 18:24:34 »
Ich könnte mich Jelenas Vorschlag anschließen. Bin leider die Woche über nicht zum Antworten gekommen, aber jetzt am WE beteilige ich mich endlich auch wieder!

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #634 am: 04.07.2020, 17:29:27 »
Wenn das keine große Auswirkungen hat, dann könnt man ja auch gleich weiter ziehen. Dann verliert die Gräfin etwas an Vorbereitung Zeit

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #635 am: 08.07.2020, 10:59:23 »
Hannah würde die Burgmauer ausspionieren wollen, auf der Suche nach einem 'Lieferanteneingang' und einer Stelle, wo sie über die Mauer klettern könnte, um diesen dann für die anderen zu öffnen. Vielleicht kennt Ingrid solch einen Hintereingang?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #636 am: 08.07.2020, 13:09:43 »
Es gibt durchaus verschiedene Wege hinein. Einer wie schon gesagt durch das Verlies, andere ob in die Burg, nachdem man die Mauer überwunden hat. Davon hat es drei, die ihr bekannt sind: Einer ist der Haupteingang, einer im Bereich der Küche und einer in der Nähe einer Bibliothek - zumindest war das früher so.

Wenn ihr die Burg ausspioniert, scheint sie eher verwaist zu sein. Es stehen keine Wachen oder so etwas vor den Eingängen und es ist auch sonst keine Bewegung zu erkennen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #637 am: 08.07.2020, 16:11:41 »
@Louis: Kriegsführung wäre vielleicht interessant, wenn ihr die Burg belagern wolltet ;)

Nein, das können wir soweit ohne Würfe abhandeln. Ihr werdet keine Probleme haben, in die Burg reinzukommen, soviel seht ihr bei einer schnellen Erkundung. Was euch dann drin erwartet … ist ggf. eine andere Geschichte.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #638 am: 09.07.2020, 05:25:24 »
Was sagt denn Ingrid? Ist das normal das hier keine Wachen sind? Oder deutet das eher auf eine Falle hin?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #639 am: 09.07.2020, 23:47:46 »
Ingrid kann dazu wenig sagen. Es ist wohl ziemlich klar, dass hier nichts mehr normal ist. Die Baronin hat sich in irgendetwas unmenschliches verwandelt, und dass der ganze Laden dann nicht mehr weiterläuft wie bisher ist klar. Es kann durchaus sein, dass in der Burg nur noch die Alte und ein paar Irre sind.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #640 am: 12.07.2020, 18:03:54 »
Ich lasse euch noch etwas diskutieren, so ganz einig scheint ihr ja noch nicht zu sein.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #641 am: 15.07.2020, 00:16:10 »
Habt ihr noch was zu sagen oder soll ich euch in das Verlies schieben?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #642 am: 15.07.2020, 12:54:35 »
Meinetwegen muss die Diskussion nicht ausgespielt werden. Also wenn die anderen fürs Schieben sind, gern.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #643 am: 15.07.2020, 14:08:29 »
Ich möchte keine Diskussion unterbrechen, aber ich würde gerne den Spielfluss einigermaßen aufrechterhalten. Ich weiß natürlich nicht, ob jemand nicht schreibt, weil er noch nicht dazu gekommen ist, oder weil es nichts zu schreiben gibt.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #644 am: 15.07.2020, 15:26:45 »
Du kannst von mir aus weiterschieben. Bin nicht sicher, ob ich morgen oder erst am Wochenende wieder zum schreiben komme.

  • Drucken