• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53612 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #855 am: 30.11.2021, 10:11:16 »
Ah richtig: Dieses Mal hat keiner von beiden das Schwert.

Und du hast gewonnen, wenn es auch diesmal durchaus denkbar knapp war (1 Nettoerfolg)

Welche Waffe haben wir denn jetzt eigentlich? Hab es irgendwie übersehen wo es steht welche Waffe in diesem Durchgang dran ist …  :-\

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #856 am: 30.11.2021, 11:31:20 »
Hab ich auch nicht geschrieben ... ehrlich gesagt hatte ich nur ausgewürfelt, ob es ein Schwert ist. Aber dann sagen wir, du hast den Speer und dein Gegner den Dreizack, damit du das auch entsprechend im Posting einbauen kannst.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #857 am: 30.11.2021, 11:51:55 »
@Frank: Du hast eine PN von mir; sorry, dass es etwas länger gedauert hat.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #858 am: 30.11.2021, 12:58:55 »
Hab ich auch nicht geschrieben ... ehrlich gesagt hatte ich nur ausgewürfelt, ob es ein Schwert ist. Aber dann sagen wir, du hast den Speer und dein Gegner den Dreizack, damit du das auch entsprechend im Posting einbauen kannst.

 :D gut, dann hätten wir das ja geklärt  :D

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #859 am: 30.11.2021, 20:36:44 »
Kann Katharina von ihrer neuen Position aus jetzt vielleicht eher etwas erkennen?
Gibt es vielleicht eine Probe mit der man das ganze beeinflussen könnte? So spontan würde ich vielleicht an Verstand und Wahrnehmung denken. Ist halt die Frage ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon was zu bemerken ist

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #860 am: 01.12.2021, 16:05:08 »
Soll ich dann Heinrich Dray beobachten?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #861 am: 01.12.2021, 17:55:42 »
Das können wir gern machen. Louis könnte dann die Aufgabe übernehmen, Erich beim nächsten Duell zu unterstützen, wenn der Gegner nicht nach einem leichten Spiel aussieht.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #862 am: 02.12.2021, 23:17:56 »
Kann Katharina von ihrer neuen Position aus jetzt vielleicht eher etwas erkennen?
Gibt es vielleicht eine Probe mit der man das ganze beeinflussen könnte? So spontan würde ich vielleicht an Verstand und Wahrnehmung denken. Ist halt die Frage ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon was zu bemerken ist

Katharina kommt demnächst wieder ins Spiel.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #863 am: 02.12.2021, 23:22:13 »
Das können wir gern machen. Louis könnte dann die Aufgabe übernehmen, Erich beim nächsten Duell zu unterstützen, wenn der Gegner nicht nach einem leichten Spiel aussieht.

Ihr könnt dann beide euren Beobachtungswurf machen, und Friedrich auch noch den für Runde 1.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #864 am: 02.12.2021, 23:23:37 »
Runde 3 (Achtelfinale): Will jemand Erich unterstützen? Der Gegner scheint schon einer der schwereren Sorte zu sein.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #865 am: 03.12.2021, 00:23:30 »
Zur Info: Erich darf diesmal mit dem Dreizack kämpfen, seine Gegnerin ebenso.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #866 am: 03.12.2021, 05:20:49 »
Ich finde die Text stelle gerade nicht mehr, aber hatte Louis nicht irgendwann vor dem Turnier Erich wertvolle Tipps gegeben? Gab es da nicht auch noch Boni die ich nutzen könnte?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #867 am: 03.12.2021, 08:51:53 »
Das läuft unter dem Heldenpunkt, mit dem er dich einmal unterstützen kann. Ein Bonus für das ganze Turnier wäre zu mächtig gewesen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #868 am: 03.12.2021, 11:44:55 »
Das läuft unter dem Heldenpunkt, mit dem er dich einmal unterstützen kann. Ein Bonus für das ganze Turnier wäre zu mächtig gewesen.

Aha, okay. Aber den Heldenpunkt hatte er ja bisher noch nicht ausgegeben?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #869 am: 03.12.2021, 11:51:48 »
"Aber siescherliesch niescht, madame" wehrte der Musketier ab. "Iesch werde monsieur Fahrenbague zunächst en privé aufsuchen, wie es siesch ge'ört." Im weiteren überließ er das Gespräch den Damen. Erst den Abschied erledigte er wieder wortreich, mit einer leichten Verbeugung und einem galanten Kompliment gegenüber der Tante, wie man es von einem echten Montaigner kaum anders hätte erwarten können.

Zurück im Gasthaus orderte er für sich eine ordentliche Mahlzeit und eine Kanne Wein, obwohl er sich in diesen Breiten keinen sonderlich guten Vertreter dieser Getränkegattung versprach – seine Kehle verlangte einfach nach dem aus der Heimat gewohnten, weshalb er auch mit dem Produkt hiesiger Winzer oder dem vorlieb nehmen würde, was Transport und unsachgemäße Lagerung gewiss aus importierter montaignischer Ware gemacht haben mussten.

Nachdem man sich über die letzten Ereignisse ausgetauscht hatte, zwirbelte er seinen Schnurrbart und musterte Erich. "Ihr wollt an diese Wettkampf teilnehmen, eh?" Mit gerunzelter Stirn überlegte er: "Iesch vermute, nach die 'iesige Sitte es wird keine eschte tournois de chevaliers, sondern mehr eine 'auen und Steschen... alors! Dennoch es wäre vielliescht von Vorteil, wenn iesch Eusch zeigte eine Trick oder zwei.[1] Ihr kämpft mit große Kraft, zweifellos, doch die 'aben andere 'ier siescherliesch auch. Womit Ihr diese ungelenke Trampel 'ierzulande überraschen könnt, iest finesse, mon ami – finesse!"
 1. Ich wäre bereit, Erich für das Turnier einen Hero Point abzutreten, der dank "Kameradschaft" auch einen Würfel mehr bedeutet, und würde Louis' Tipps als Erklärung hernehmen.

Das war übrigens den Post den ich gemeint hatte, hier hatte er ja erwähnt das er mir ein paar Tipps geben wollte.
Diese Aktion von Louis würde mir dann also einmalig einen Würfel mehr bringen wenn er dafür einen Heldenpunkt einsetzt?

Habe ich eigentlich aus eigener Kraft die Möglichkeit meine Chancen zu verbessern? Ich kann ja nicht einfach so für mich selbst einen Heldenpunkt einsetzten? Das würde ja nur funktionieren wenn ich meinen besonderen Gegenstand hätte, … oder habe ich da gerade was falsch in Erinnerung?

Ich habe irgendwie bisher noch nie meine Fertigkeit Niederstarren einsetzten können. Wäre das vielleicht eine Option meine Gegnerin etwas ein zu schüchtern und ihr dadurch vielleicht einen Malus zu verleihen?
« Letzte Änderung: 03.12.2021, 11:56:28 von Erich Janina Graustein »

  • Drucken