• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55277 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #915 am: 31.01.2022, 13:28:22 »
@Mondragor:
kann ich davon ausgehen, dass Werner bei Ankunft in Freiburg sich erstmal irgendwo in einem Gasthaus eingemietet und sein Reisegepäck dort abgelegt hat?
Wenn ja: gib mal einen Namen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #916 am: 31.01.2022, 21:55:13 »
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es jetzt unlogisch wäre wenn Katharina von ihrem Ziel ablassen würde. Ich hoffe nur dass es dann für dich auch okay ist wenn hier zwei handlungsstränge parallel laufen
Ja, ich kriege euch schon wieder zusammen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #917 am: 04.02.2022, 20:32:13 »
@Mondragor:
kann ich davon ausgehen, dass Werner bei Ankunft in Freiburg sich erstmal irgendwo in einem Gasthaus eingemietet und sein Reisegepäck dort abgelegt hat?
Wenn ja: gib mal einen Namen.

Sorry, hat etwas länger gedauert. Ja, macht Sinn. Als du in Freiburg angelangt bist, hast du erst einmal nach einer Unterkunft gesucht und bist ebenfalls ins Greifenviertel geschickt worden, weil sich hier die meisten Tavernen, Gasthäuser und Läden ballen. Du hast ein paar Straßen weiter Unterkunft in der Schänke zum Schwarzen Raben  :wink: gefunden. Du weißt zufällig auch, dass es dort noch ein paar freie Zimmer gibt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #918 am: 07.02.2022, 00:51:42 »
Zu Katharina habe ich was geschrieben. Ihr anderen müsst erstmal selbst klären, was ihr vorhabt. Auf jeden Fall dauert die gesamte Geschichte mehrere Stunden und ich gehe davon aus, dass Erich nach dem Erlebten nicht direkt wieder zum Turnier zurückkehrt.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #919 am: 07.02.2022, 09:35:23 »
Polizei spielen, Augenzeugen auftreiben und befragen würde sich anbieten. Allerdings wird Louis nur begrenzte Geduld dafür aufbringen. Das ganze war ja nicht nur ein Anschlag auf Leib und Leben von Begleitern, sondern - viel schlimmer! - auf seine persönliche Ehre!
Das erfordert natürlich schleunigst Satisfaktion :paladin:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #920 am: 09.02.2022, 00:13:44 »
Werner wird euch einen Hinweis geben können. Ob und wie schnell du dann deine Satisfaktion bekommst, wird man sehen ;)

@Werner: Zum Inhalt der Tasche muss ich mir noch was überlegen. Darauf komme ich zurück.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #921 am: 09.02.2022, 05:38:14 »
Nur schade das Werner sich so direkt selbst aus der Story raus geschrieben hat.
Jetzt muss er warten bis wir abends dann vielleicht doch noch zum schwarzen Raben kommen.
Wer weiß was bis dahin noch alles passiert  :D

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #922 am: 09.02.2022, 08:35:47 »
raus geschrieben? Pah! das nennt sich Spannungsbogen aufbauen  :D :D

Werner will wissen, was so interessantes in der Tasche ist und hofft, damit auch etwas über euch herauszufinden, bevor er sich weiter mit euch auseinandersetzen muss.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #923 am: 17.02.2022, 23:57:57 »
Ich fand den Spannungsbogen auch nicht verkehrt. Außerdem gibt mir das die Chance, auch Katharina "zufällig" im gleichen Etablissement auftauchen zu lassen.  :cool:

Sorry, dass es mal wieder etwas länger gedauert hat. Work is crazy atm.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #924 am: 18.02.2022, 12:38:10 »
Ich fand den Spannungsbogen auch nicht verkehrt. Außerdem gibt mir das die Chance, auch Katharina "zufällig" im gleichen Etablissement auftauchen zu lassen.  :cool:

Sorry, dass es mal wieder etwas länger gedauert hat. Work is crazy atm.

Wollte nur kurz nachfragen ob du auch daran denkst das Katharina ja den Vorteil "Schlecht Wetter Jack" hat  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #925 am: 18.02.2022, 14:24:13 »
Nicht wirklich ... aber das muss sich ja auch erstmal entwickeln. Du bist erst seit einem halben in-game-Tag im Spiel ;)

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #926 am: 18.02.2022, 14:27:50 »
Nicht wirklich ... aber das muss sich ja auch erstmal entwickeln. Du bist erst seit einem halben in-game-Tag im Spiel ;)

Kein Stress. Wollte es ja auch nur kurz erwähnen. Dachte mir schon fast das du nicht alle Sachen immer komplett auf dem Schirm hast
« Letzte Änderung: 18.02.2022, 14:28:26 von Katharina Anna Eisfeld »

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #927 am: 18.02.2022, 14:36:11 »
Werner erwartet euch schon - ich poste es aber erst, wenn ihr euch auf den Weg macht :-)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #928 am: 01.03.2022, 05:20:24 »
Okay, ich glaube Erich ist hier wohl am ehesten für das festhalten geeignet  :wink:

Bringt ihm hier groß etwas? Er könnte sich ja gut von der kopfseite nach vorne überbeugen und so die Bereiche Kopf, Schulter oder Brust festhalten, indem er mit seinem eigenen Gewicht dagegen stemmt zusätzliche zu seiner Muskelkraft

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #929 am: 01.03.2022, 18:08:20 »
Gut, Louis ist fürs festhalten bzw. Augen offen halten gleich gut/schlecht geeignet, kann also von mir aus gern das letztere übernehmen.

  • Drucken