• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55437 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #975 am: 22.05.2022, 11:52:18 »
Wollen wir unsere nächsten Schritte dann hier planen und IC nur kurz zusammenfassen oder den Kriegsrat direkt ausspielen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #976 am: 22.05.2022, 12:24:54 »
Das könnt ihr machen, wie ihr wollt. Hier geht's vielleicht schneller.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #977 am: 22.05.2022, 13:29:28 »
Zumindest sollten in game auf jeden Fall mal noch ein paar Fragen beantwortet werden die noch offen im Raum stehen und vielleicht noch die ein oder andere Information bekannt geben werden  :wink:

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #978 am: 23.05.2022, 03:29:24 »
Welche Fragen und Informationen meinst du genau? Die in deinem Post vom 04.05?

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #979 am: 23.05.2022, 05:40:17 »
Welche Fragen und Informationen meinst du genau? Die in deinem Post vom 04.05?

Ja die meinte ich, da waren ja dann plötzlich jede Menge Namen gefallen deren Zusammenhänge vielleicht kurz geklärt werden könnten. Auch ein paar Erklärungen zu den blutsaugern wäre vielleicht nicht so ganz unwichtig.
Vielleicht sollte man auch mal kurz erwähnen das Werner ja quasi auch gerade erst zur Gruppe gestoßen ist.
Einfach eine kleine Zusammenfassung von dem was der aktuelle Wissensstand ist, damit Spieler und Charaktere annähernd das gleiche Wissen haben   :D
Dürfte es dann in folgenden Szenen vielleicht etwas einfacher machen, denn Geheimnisse und insider wissen ist nur bis zu einem gewissen Punkt gut fürs rollenspiel  :D
Und hey vielleicht gibt es ja auch noch das ein oder andere andere was die Charaktere von einander wissen wollen. Schließlich lernt man sich ja gerade erst einmal kennen. Und aktuell haben wir doch eine schöne Szene um sich ein wenig aus zu tauschen und um in Ruhe zu reden.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #980 am: 23.05.2022, 20:28:06 »
Ich könnte da nochmal drauf eingehen, kein Problem. Schaffe das aber wahrscheinlich erst Donnerstag oder Freitag Nacht. Also wenn Louis vorher Zeit hat... :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #981 am: 26.05.2022, 09:37:25 »
Ich bin bis Sonntag auf dem Campingplatz, hab das Handy, aber werde damit nicht viel schreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #982 am: 02.06.2022, 20:07:40 »
Wollt ihr Katharina noch antworten?

Ansonsten wiederhole ich nochmal diese Frage:
Was wollt ihr denn als nächstes tun? Dann schiebe ich euch am nächsten Morgen dahin (oder früher, falls ihr nachts noch was machen wollt)

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #983 am: 03.06.2022, 03:01:27 »
Ich hatte jetzt keine Lust, nochmal alles auszuschreiben, deshalb habe ich es am Ende etwas zusammengefasst. Als Spieler wissen wir ja alle Bescheid.

Wenn niemand was dagegen hat, sollten wir weiter daran arbeiten, den Rat auf unsere Seite zu ziehen. Ich hab da aber ehrlich gesagt keinen Überblick, wer alles schon "bearbeitet" wurde. Da wir aber eh quasi alle überzeugen wollen (oder zumindest versuchen) ist es ja eigentlich egal, wer der nächste ist.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #984 am: 04.06.2022, 13:25:43 »
Ich habe nochmal eine kleine Zusammenfassung der Lage gegeben und versucht, die Anknüpfungspunkte, die ihr bisher gefunden habt, ebenfalls ein bisschen aufzuzählen.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #985 am: 04.06.2022, 13:57:11 »
Ich habe nochmal eine kleine Zusammenfassung der Lage gegeben und versucht, die Anknüpfungspunkte, die ihr bisher gefunden habt, ebenfalls ein bisschen aufzuzählen.

Danke die Zusammenfassung ist klasse.

Nur mal um einen Punkt auf zu greifen den Katharina betrifft. Ich glaube mit erpressen kommen wir bei von Stein nicht so weit, wir sollten ihn eher versuchen zu entmachten, dann wäre auch ratjoff sicherer.
Oder wie seht ihr das?

Generell steht aber immer noch die Frage im Raum wo wir anfangen wollen und was wir als nächstes unternehmen wollen?

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber dieser von Stein ist vielleicht wirklich im Moment die aktuellste Spur. Alternativ vielleicht noch den Anschlag versuchen auf zu klären.

Oder welche Priorität habt ihr denn noch so?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #986 am: 07.06.2022, 12:28:57 »
Nur mal um einen Punkt auf zu greifen den Katharina betrifft. Ich glaube mit erpressen kommen wir bei von Stein nicht so weit, wir sollten ihn eher versuchen zu entmachten, dann wäre auch ratjoff sicherer.
Oder wie seht ihr das?

Ich denke, beide Ansätze könnten erfolgreich sein. Louis wird allerdings keinesfalls für die Erpressung votieren - das wäre eines Musketiers und montaignischen Adeligen nicht würdig :closedeyes:

Generell steht aber immer noch die Frage im Raum wo wir anfangen wollen und was wir als nächstes unternehmen wollen?

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber dieser von Stein ist vielleicht wirklich im Moment die aktuellste Spur. Alternativ vielleicht noch den Anschlag versuchen auf zu klären.

Oder welche Priorität habt ihr denn noch so?

Von Stein und den Anschlag sollte man als nächstes angehen, bevor da womöglich Spuren verwischt werden, ja. Danach sehe ich Louis am ehesten zum Schauspielhaus unterwegs, und vielleicht noch bei der Sache mit der Handelskompanie mit von der Partie. Sklaverei ist etwas, das ihm nicht sonderlich gefällt.

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #987 am: 07.06.2022, 15:24:23 »
Bin noch bis Sonntag unterwegs, zieht mich bitte einfach mit...

Katharina Anna Eisfeld

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #988 am: 13.06.2022, 13:30:46 »
Okay dann sind wir ja zumindest mal für die ersten Schritte klar und einig. Den Anschlag und von Stein lässt sich bestimmt recht gut parallel bearbeiten und dann schauen was nebenbei noch so mitgenommen werden kann  :wink:

Ich würde sagen Mondragor kann uns zum nächsten morgen schreiben. Oder will noch jemand was machen?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #989 am: 13.06.2022, 18:41:29 »
Wenn alle mit dieser Reihenfolge der Vorhaben einverstanden sind, hat Louis vorher nichts mehr geplant.

  • Drucken