Was die Optionen angeht, würde ich entweder in die schon erwähnte Richtung Alchimist/Musketenschütze/Erfinder gehen oder einen großmäuligen Fechter, Kampftrinker, Gigolo und Wettbesessenen wählen - beides aus Vodacce.
Wenn du unbedingt den Alchemisten drin haben willst, dann musst du die Nationalität ändern, siehe unten.
Ansonst würde mir spontan als Hintergrund ein Erfinder + Esploratore (Forschungsreisender) für dein Konzept empfehlen. Dann hättest du schon gleich mal Meisterhandwerker, Richtungssinn, Zeitsinn, Hochschule und Linguist als Vorteil.
Für 3 Punkte kannst du dir dann noch den Scharfschützen als Vorteil holen und hättest dann noch 2 Punkte offen für weitere Vorteile.
ALChEMiSt (NUR CAStiLLiER)
Gib einen Heldenpunkt aus, um ein Elixier oder einen
Trank herzustellen, das oder der bei Anwendung eine
sofortige Wirkung erzielt. Das Gebräu in einer Actionoder
Dramasequenz einzusetzen, kostet eine Steigerung.
Neben den folgenden Beispielen für alchemistische Mischungen
kann es noch andere geben. Wenn du eigene
kreieren möchtest, stimme dich mit dem Spielleiter ab.
Explosion: Das Gebräu erzeugt eine Explosion mit
viel Rauch und Feuer und schaff t damit eine Chance für
dich und andere, vom Ort des Geschehens zu fl iehen.
Verbesserung: Du erhältst für eine Runde eine zusätzliche
Stufe in einer Eigenschaft.
Öl: Alles, was von der Flüssigkeit bedeckt ist, ist glatt
und rutschig und fast unmöglich festzuhalten. Wird sie
auf den Boden geschüttet, rutscht jeder, der dort entlang
geht oder rennt, aus und stürzt. Wird sie an einer
Wand hinabgegossen, rutscht jeder, der die Wand zu
erklettern versucht, ebenfalls aus und stürzt.Wenn du magst dann kann ich dir gerne einen Charakter basteln. Du müsstest dann halt nur etwas genauer sagen was du haben willst. Ob z.B. der Alchemist unbedingt drin sein müsste oder ob nicht.
Wenn du die Nationalität wechselst, dann könntest du folgenden Hintergrund wählen:
Castillische hintergründe
ALQUiMiStA (ALChEMiSt)
Du hast lange und unermüdlich geforscht, um die
Geheimnisse der Alchemie zu ergründen.
Spleen
Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du das Leben
eines anderen Théaners durch Alchemie verbesserst.
Vorteile
Alchemie
Eiserner Magen
Fertigkeiten
Beeinflussen
Empathie
Gelehrsamkeit
Stehlen
Wahrnehmendas würde dann z.B. den oben genannten Esploratore ersetzen:
ESPLORAtORE (FORSChUNGSREiSENDER)
Du bereist im Auftrag eines Handelsprinzen die Welt.
Spleen
Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du nicht-théanische
Gegenstände oder Kenntnisse einsetzt, um ein
Problem zu lösen.
Vorteile
Hochschule
Linguist
Fertigkeiten
Beeinflussen
Einschüchtern
Empathie
Segeln
Überzeugen