• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53533 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #30 am: 05.01.2019, 04:28:48 »
@Changeling: Wenn ich wieder zuhause am PC bin, kann ich das PDF irgendwo hochladen und dir den Link schicken.

Ich bin bisher noch nicht zum Durchlesen gekommen aber werde vermutlich am Wochenende die wichtigsten Punkte lesen. Vielleicht ergibt sich dadurch ja ein Charakterkonzept. Ansonsten richte ich mich nach der Rolle, die gebraucht wird und baue darauf den Charakter auf (heißt, ich würde noch abwarten).

@Mondragor: So wie ich das verstanden habe, bestimmen die Heldengeschichten ungefähr den Spielverlauf und du baust sie sinnvoll ins Spiel ein. Haben wir da freie Wahl oder gibt es da etwas, dass du gerne bzw. ungerne sehen würdest?
« Letzte Änderung: 05.01.2019, 04:32:38 von Thorgrimm »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #31 am: 05.01.2019, 09:14:11 »

Was die Optionen angeht, würde ich entweder in die schon erwähnte Richtung Alchimist/Musketenschütze/Erfinder gehen oder einen großmäuligen Fechter, Kampftrinker, Gigolo und Wettbesessenen wählen - beides aus Vodacce.

Wenn du unbedingt den Alchemisten drin haben willst, dann musst du die Nationalität ändern, siehe unten.

Ansonst würde mir spontan als Hintergrund ein Erfinder + Esploratore (Forschungsreisender) für dein Konzept empfehlen. Dann hättest du schon gleich mal Meisterhandwerker, Richtungssinn, Zeitsinn, Hochschule und Linguist als Vorteil.
Für 3 Punkte kannst du dir dann noch den Scharfschützen als Vorteil holen und hättest dann noch 2 Punkte offen für weitere Vorteile.

ALChEMiSt (NUR CAStiLLiER)
Gib einen Heldenpunkt aus, um ein Elixier oder einen
Trank herzustellen, das oder der bei Anwendung eine
sofortige Wirkung erzielt. Das Gebräu in einer Actionoder
Dramasequenz einzusetzen, kostet eine Steigerung.
Neben den folgenden Beispielen für alchemistische Mischungen
kann es noch andere geben. Wenn du eigene
kreieren möchtest, stimme dich mit dem Spielleiter ab.
Explosion: Das Gebräu erzeugt eine Explosion mit
viel Rauch und Feuer und schaff t damit eine Chance für
dich und andere, vom Ort des Geschehens zu fl iehen.
Verbesserung: Du erhältst für eine Runde eine zusätzliche
Stufe in einer Eigenschaft.
Öl: Alles, was von der Flüssigkeit bedeckt ist, ist glatt
und rutschig und fast unmöglich festzuhalten. Wird sie
auf den Boden geschüttet, rutscht jeder, der dort entlang
geht oder rennt, aus und stürzt. Wird sie an einer
Wand hinabgegossen, rutscht jeder, der die Wand zu
erklettern versucht, ebenfalls aus und stürzt.


Wenn du magst dann kann ich dir gerne einen Charakter basteln. Du müsstest dann halt nur etwas genauer sagen was du haben willst. Ob z.B. der Alchemist unbedingt drin sein müsste oder ob nicht.
Wenn du die Nationalität wechselst, dann könntest du folgenden Hintergrund wählen:

Castillische hintergründe
ALQUiMiStA (ALChEMiSt)
Du hast lange und unermüdlich geforscht, um die
Geheimnisse der Alchemie zu ergründen.
Spleen
Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du das Leben
eines anderen Théaners durch Alchemie verbesserst.
Vorteile
Alchemie
Eiserner Magen
Fertigkeiten
Beeinflussen
Empathie
Gelehrsamkeit
Stehlen
Wahrnehmen


das würde dann z.B. den oben genannten Esploratore ersetzen:

ESPLORAtORE (FORSChUNGSREiSENDER)
Du bereist im Auftrag eines Handelsprinzen die Welt.
Spleen
Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du nicht-théanische
Gegenstände oder Kenntnisse einsetzt, um ein
Problem zu lösen.
Vorteile
Hochschule
Linguist
Fertigkeiten
Beeinflussen
Einschüchtern
Empathie
Segeln
Überzeugen

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #32 am: 05.01.2019, 11:51:58 »
@Changeling: Wenn ich wieder zuhause am PC bin, kann ich das PDF irgendwo hochladen und dir den Link schicken.

Ich bin bisher noch nicht zum Durchlesen gekommen aber werde vermutlich am Wochenende die wichtigsten Punkte lesen. Vielleicht ergibt sich dadurch ja ein Charakterkonzept. Ansonsten richte ich mich nach der Rolle, die gebraucht wird und baue darauf den Charakter auf (heißt, ich würde noch abwarten).

@Mondragor: So wie ich das verstanden habe, bestimmen die Heldengeschichten ungefähr den Spielverlauf und du baust sie sinnvoll ins Spiel ein. Haben wir da freie Wahl oder gibt es da etwas, dass du gerne bzw. ungerne sehen würdest?

Jein. Es gibt natürlich ein Hauptabenteuer, eine übergreifende Geschichte, durch den SL. Aber jeder Held bekommt durch seine Geschichte eine Art eigenes Projekt, dass er nebenbei abarbeitet. Insofern tragen sie natürlich ihren Teil zum Spielverlauf bei, aber bestimmen nicht die Hauptgeschichte. Ihr seid dabei im Prinzip völlig frei, aber ich schaue mir natürlich jede Geschichte an - und wenn ich Bedenken habe, melde ich mich schon und wir überlegen gemeinsam, wie man das Ganze anpassen kann, damit es stimmig ist.

Also macht erstmal ganz frei. Diese Geschichten, gerade mit 1 oder 2 Punkten, müssen auch nichts wahnsinnig ausgefeiltes sein.

Und das mit dem PDF hätte ich auch vorgeschlagen. Bin allerdings gleich den restlichen Tag unterwegs, deshalb gut, wenn du das schon gemacht hast / machst.
« Letzte Änderung: 05.01.2019, 11:52:52 von Mondragor »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #33 am: 05.01.2019, 12:43:50 »
@Mondragor

schaue mal in den Thread für die Storys, ob das so okay wäre für dich.

Mein Charakter, ist bis auf die Hintergrundstory dann soweit fertig.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #34 am: 05.01.2019, 13:23:45 »
Danke bezügl. der Angebote zu PDF und Charakterbau. Wenn es sich nur darum handelt, die Hintergrundoptionen durchzugehen, schaue ich selbst mal. Vielleicht inspiriert mich die Liste ja noch zu etwas anderem. Ich spiele sowieso gern Charaktere, die die Restgruppe gut ergänzen :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #35 am: 05.01.2019, 13:36:00 »
Ich spiele sowieso gern Charaktere, die die Restgruppe gut ergänzen :)

bisher gibt es nur ein einziges festes Konzept  :D

Finnegan O´Dougal

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #36 am: 05.01.2019, 13:49:57 »
Jetzt ein zweites.  :D
Barde/Spion oder so ähnlich aus Inismore.

Wie verstecke ich einen Post? Einfach "[hidden]" vor- und nachsetzen?
"Bringt mehr Whiskey und Weiber."

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #37 am: 05.01.2019, 13:54:40 »
wenn du einen Post erstellst dann steht ganz oben der Benutzer Account, darunter der Betreff, und dann kommt das Feld Symbol, da kannst du per drop down dann Hidden auswählen, danach ist der Post dann nur noch für dich und den Admin dieses Forum lesbar.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #38 am: 05.01.2019, 16:36:52 »
Wie genau kommunizieren die Geheimgesellschaften untereinander? Haben sie irgend ein Erkennungszeichen? Wie erkennt man Mitglieder eines Bundes? Wie kann man sie kontaktieren?

Hat da jemand eine gute Idee dazu, bzw eine Quelle dazu in den Regeln gefunden?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #39 am: 05.01.2019, 16:56:32 »
Danke bezügl. der Angebote zu PDF und Charakterbau. Wenn es sich nur darum handelt, die Hintergrundoptionen durchzugehen, schaue ich selbst mal. Vielleicht inspiriert mich die Liste ja noch zu etwas anderem. Ich spiele sowieso gern Charaktere, die die Restgruppe gut ergänzen :)

Charaktere lassen sich wirklich recht schnell und einfach erstellen. Das hier sind die notwendigen Schritte dazu:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.01.2019, 11:39:59 von Erich Janina Graustein »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #40 am: 06.01.2019, 12:59:42 »
Voilà! Mesdames, Messieurs - le changelin 'at siesch nun entschieden für eine Mann von Adel. Alors, einzig l'histoire von le caractère sowie eine 'elden'afte histoire sollten noch fehlen, n'est-ce pas? Oder 'abe iesch etwas vergessen?
« Letzte Änderung: 06.01.2019, 13:01:50 von Louis de Fromage Puant »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #41 am: 06.01.2019, 13:43:16 »
das klingt ja super, dann hätten wir jetzt schon 3 fertige Konzepte.

Habe leider den Überblick verloren, ... wie viele Spieler wollten denn noch mit machen? Wer fehlt denn jetzt noch?

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #42 am: 06.01.2019, 15:17:15 »
Ich fehle noch, weil ich abwarten wollte, was der Rest so spielt. Bisher haben wir:

Krieger
Barde/Spion
Mann von Adel

Ich denke, ich werde eine Art Gelehrten spielen. Da ich von Anfang an gesagt habe, dass mein Charakter aus den Eisenlanden stammen soll und das Land von irgendwelchen Monstern heimgesucht wird, wird es wahrscheinlich auch in die Richtung von einem Monsterjäger gehen. Habe die Hintergründe überflogen und es geht wahrscheinlich auf die Mischung genau dieser beiden Hintergründe zu. Eine Person, die mehr über diese Monster erfahren und sie jagen will.
Mache mir aber im Laufe der Tage genauere Gedanken dazu. Vielleicht geht es auch in Richtung einer Hexe aber sowas spiele ich schon in einer anderen Runde (wenn es auch eine andere Art Hexe ist) weshalb das nicht sehr wahrscheinlich ist. Auf jeden Fall soll es eine gebildete Person werden, die nach mehr Wissen strebt (und eventuell Rache).

@Mondragor: Ich habe bis jetzt nur ein bisschen was überflogen aber nichts dazu gefunden, von was die Eisenlande nach dem Krieg nun heimgesucht werden. Was sind das für Monster?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #43 am: 06.01.2019, 15:30:54 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Monster hier wohl ein sehr allgemeiner Begriff der wohl absichtlich nicht genauer definiert wird. In den eisenlanden sind es wohl allgemein jede menge unnatürliche Wesen und wohl auch Untoter

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #44 am: 06.01.2019, 20:42:03 »
Ich fehle noch, weil ich abwarten wollte, was der Rest so spielt. Bisher haben wir:

Krieger
Barde/Spion
Mann von Adel

Ich denke, ich werde eine Art Gelehrten spielen. Da ich von Anfang an gesagt habe, dass mein Charakter aus den Eisenlanden stammen soll und das Land von irgendwelchen Monstern heimgesucht wird, wird es wahrscheinlich auch in die Richtung von einem Monsterjäger gehen. Habe die Hintergründe überflogen und es geht wahrscheinlich auf die Mischung genau dieser beiden Hintergründe zu. Eine Person, die mehr über diese Monster erfahren und sie jagen will.
Mache mir aber im Laufe der Tage genauere Gedanken dazu. Vielleicht geht es auch in Richtung einer Hexe aber sowas spiele ich schon in einer anderen Runde (wenn es auch eine andere Art Hexe ist) weshalb das nicht sehr wahrscheinlich ist. Auf jeden Fall soll es eine gebildete Person werden, die nach mehr Wissen strebt (und eventuell Rache).

@Mondragor: Ich habe bis jetzt nur ein bisschen was überflogen aber nichts dazu gefunden, von was die Eisenlande nach dem Krieg nun heimgesucht werden. Was sind das für Monster?


Wenn du keine hexe machst, könnte ich mir gut vorstellen das unsere Charakter vielleicht kennen. Soll deiner auch bei dem Geheimbund der Kreuzritter aktiv sein? Was hältst du davon wenn wir unsere Story ein wenig verknüpfen.

  • Drucken