• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53554 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #60 am: 08.01.2019, 06:22:32 »
Soweit steht der Charakter bis auf Aussehen und Hintergrund. Ich fange morgen damit an, das auszuschreiben aber das kann etwas dauern.

Kurze Zusammenfassung: Friedrich ist in einer Adelsfamilie aufgewachsen und hat deshalb eine gute Bildung genossen. Eigentlich wollte er als Dozent an einer Universität lehren aber nachdem seine Heimatstadt von einer Monsterhorde angegriffen wurde und er nur knapp überlebt hat, hat er sich der Erforschung und der Jagd aller Monster verschrieben. Wie er dann genau zu den Kreuzrittern gekommen ist, weiß ich noch nicht aber ich muss ja eh noch gucken, wie genau der Hintergrund von Erich und Friedrich verbunden ist.
« Letzte Änderung: 08.01.2019, 06:23:24 von Friedrich von Dent »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #61 am: 08.01.2019, 06:24:06 »
'abe iesch getan und fordere Eusch 'eraus zum Düell für Eure Impertinenz!  :paladin:

Nur Duellanten dürfen jemanden zu einem Duell herausfordern ...  :P

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #62 am: 08.01.2019, 06:27:35 »
Der Duellant müsste noch seine Heldengeschichte oder zumindest schon mal einen Platzhalter posten. :D

der Platzhalter ist schon da, es fehlt nur noch die Story. Dazu benötige ich aber noch einen Moment. Muß mir noch genauer klar werden wie sich die Chars kennen gelernt haben und wie genau die eigene Entwicklung im Detail ausgesehen hat

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #63 am: 08.01.2019, 06:28:56 »
Ich meinte eigentlich den anderen Duellanten, damit die Reihenfolge in dem Thread eingehalten werden kann.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #64 am: 08.01.2019, 06:30:13 »
Ich meinte eigentlich den anderen Duellanten, damit die Reihenfolge in dem Thread eingehalten werden kann.

achso, du meinst den möchtegern Duellant der eigentlich gar keiner ist  :rofl:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #65 am: 08.01.2019, 15:02:28 »
Mir ist aufgefallen, dass niemand von euch bisher seine Fertigkeiten steigern möchte. Das kann natürlich jeder halten, wie er will, aber insbesondere ab Stufe 3 bringt das schon richtig viel, wenn man einen Würfel nachwürfeln kann. Und eine einigermaßen breite Basis (auf Stufe 1 braucht es halt nur eine schnelle 1er-Geschichte) zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregung :)

~~~

Dann als einheitliche Setzung für die Wundenmonitore: Getrackt werden Wunden und dramatische Wunden (ich hatte im Template dummerweise kritisch geschrieben, eigentlich heißt es dramatisch). Jeder startet mit null Wunden, d.h. leer ist gesund. Das bitte ich euch noch anzupassen.

~~~

@Friedrich: Ich habe deine Geschichte gesehen, Antwort bekommst du wahrscheinlich erst morgen. Generell passt das so, ich würde vielleicht die Reihenfolge etwas umstellen, um es besser mit den anderen Geschichten synchronisieren zu können.

Finnegan O´Dougal

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #66 am: 08.01.2019, 23:39:01 »
Kann ich auch ne Fertigkeit von 0 auf 2 in einer Geschichte steigern, indem ich ne 3 Schritt-Geschichte mache?
"Bringt mehr Whiskey und Weiber."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #67 am: 09.01.2019, 00:39:23 »
Nein, immer nur eins auf einmal. Aber viel Sinn macht das sowieso nicht, denn du hast deine Belohnung ja nur später. Du kannst aber durchaus zwei Geschichten machen, die aufeinander aufbauen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #68 am: 09.01.2019, 03:08:52 »
@Friedrich: Ich habe deine Geschichte gesehen, Antwort bekommst du wahrscheinlich erst morgen. Generell passt das so, ich würde vielleicht die Reihenfolge etwas umstellen, um es besser mit den anderen Geschichten synchronisieren zu können.

Ok, sag dann einfach Bescheid, wie es umgestellt werden muss. Ich kenne die anderen Geschichten ja nicht. :D Habs schon mal gepostet.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #69 am: 09.01.2019, 06:34:32 »
Mir ist aufgefallen, dass niemand von euch bisher seine Fertigkeiten steigern möchte. Das kann natürlich jeder halten, wie er will, aber insbesondere ab Stufe 3 bringt das schon richtig viel, wenn man einen Würfel nachwürfeln kann. Und eine einigermaßen breite Basis (auf Stufe 1 braucht es halt nur eine schnelle 1er-Geschichte) zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregung :)

~~~

Naja die Fertigkeiten die ich steigern würde, die kosten dann gleich mal eine 3 bis 4 Punkte Story. Von daher will ich mir erst einmal noch den ein oder anderen Vorteil holen, den ich aus meiner Sicht aktuell vielleicht flexibler einsetzten kann.
Wenn ich dann sehe das später vielleicht doch noch eine Fertigkeit fehlt die wichtig sein könnte, dann kann ich die ja recht schnell mit einer 1 Punkt oder 2 Punkt Story nochmal aktivieren und/oder steigern.  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #70 am: 09.01.2019, 15:54:28 »
@Friedrich: Ich habe deine Geschichte gesehen, Antwort bekommst du wahrscheinlich erst morgen. Generell passt das so, ich würde vielleicht die Reihenfolge etwas umstellen, um es besser mit den anderen Geschichten synchronisieren zu können.

Ok, sag dann einfach Bescheid, wie es umgestellt werden muss. Ich kenne die anderen Geschichten ja nicht. :D Habs schon mal gepostet.

Ich habe meine Anmerkungen in dein Posting geschrieben. Du kannst mir entweder per PN antworten oder auch einfach im Posting; in dem Fall gib mir bitte Bescheid, damit ich es auch bemerke.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #71 am: 09.01.2019, 15:55:30 »
Mir ist aufgefallen, dass niemand von euch bisher seine Fertigkeiten steigern möchte. Das kann natürlich jeder halten, wie er will, aber insbesondere ab Stufe 3 bringt das schon richtig viel, wenn man einen Würfel nachwürfeln kann. Und eine einigermaßen breite Basis (auf Stufe 1 braucht es halt nur eine schnelle 1er-Geschichte) zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregung :)

~~~
Naja die Fertigkeiten die ich steigern würde, die kosten dann gleich mal eine 3 bis 4 Punkte Story. Von daher will ich mir erst einmal noch den ein oder anderen Vorteil holen, den ich aus meiner Sicht aktuell vielleicht flexibler einsetzten kann.
Wenn ich dann sehe das später vielleicht doch noch eine Fertigkeit fehlt die wichtig sein könnte, dann kann ich die ja recht schnell mit einer 1 Punkt oder 2 Punkt Story nochmal aktivieren und/oder steigern.  :wink:

Klar, ist mir auch recht. Ich wollte nur sichergehen, dass ihr nicht vergesst, dass das auch eine Option ist  :wink:
« Letzte Änderung: 09.01.2019, 15:55:58 von Mondragor »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #72 am: 10.01.2019, 17:52:18 »
was haltet Ihr von folgender Idee wie sich die Mitglieder der Kreuzritter untereinander erkennen ...

jeder in dem Bund trägt einen einfachen schwarzen Eisenring am Mittelfinger der rechten Hand. Dieser Ring hat auf der Unterseite (also die Seite die normalerweise zur Handfläche zeigt) einen einzelnen weißen Stern eingraviert.

Zum Gruße strecken sich beide Mitglieder die rechte Hand entgegen mit der Handfläche nach oben, so das der Stern zu sehen ist.
Der erste beginnt den Satz mit "Einst zog der Stern nach Süden ..." und der zweite vollendet den Satz dann mit "... doch jetzt wacht er wieder über seine Heimat."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #73 am: 10.01.2019, 19:39:43 »
Mir gefällt's.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #74 am: 12.01.2019, 15:44:40 »
So, habe dann mal noch ein paar Daten zum Aussehen ergänzt sowie eine kleine Story erstellt um den Hintergrund ein wenig zu beschreiben.

Damit sollte mein Char also soweit fertig sein das man damit ins Abenteuer ziehen kann.

Für weitere Anregungen und Ergänzungen bin ich offen und dankbar.

  • Drucken