• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53577 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #90 am: 17.01.2019, 19:33:09 »
Louis: Der erste Schritt ist mir etwas dünn (von etwas erfahren). Kannst du dir da noch etwas überlegen? Irgendeetwas, was eine Handlung von dir erfordert? Oder spaltest den zweiten Schritt etwas auf und konkretisierst das etwas.

Ich habe lieber den ersten Schritt konkretisiert und den zweiten je nach Ergebnis des ersten offener formuliert. Ist es so besser?

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #91 am: 17.01.2019, 21:40:44 »
Frohes neues Jahr allerseits.
Ich bin seit Dienstag aus dem Krankenhaus und zur Zeit bei meinen Eltern bis am Freitag die Klammern raus kommen. Immerhin konnte ich die Zeit nutzen mich etwas einzulesen in System und Welt.

Am Wochenende werde ich nochmal computerabstinent sein, aber ab Montag bin ich dann endlich
wieder zu Hause.
Da wir ja nun schon einen Montaiginer dabei haben sehe ich ein mögliches Problem mit meinem alten Char-Konzept, weil der Castilier ist.
In Anbetracht der jüngsten Geschichte zwischen Montaigne und Castille würde das rollenspielerisch interressant werden. Mein Char wäre sicher nicht gerade ein Fan von Mesieur Käse. Da wäre eine Menge Stolz und Wettbewerb und verletzte Ehre u.s.w. im Spiel.
Aber nach meinerv Erfahrung kann es auch eine Menge Spaß machen, wenn nicht immer nur Friede, Freude Eierkuchen zwischen den Chars in einer Gruppe herrscht, wenn den die Spieler damit umgehen können.

@Changeling/Käse: Wenn Du dazu Lust hast und Mondragor als SL auch nichts dagegen hat würde ich wohl beim castillischen Arzt und Fechtmeister bleiben ansonsten hätte ich noch zwei andere Konzepte im Angebot: Was ähnliches aber als Vendelier oder aber eine Sorte Strege aus Vodacce. Letztere habe ich aber erst recht grob vor Augen.
Also, was darfs sein?
« Letzte Änderung: 18.01.2019, 11:09:17 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #92 am: 18.01.2019, 12:04:22 »
Erstmal willkommen an Bord!

Ich habe nichts dagegen, wenn es in der Gruppe ein paar Vorurteile und Reibereien gibt, solange es nicht soweit geht, dass ihr euch gegenseitig an den Kragen geht, bzw. ein Zusammenspiel nicht möglich ist.
« Letzte Änderung: 18.01.2019, 12:07:48 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #93 am: 18.01.2019, 12:07:23 »
@Louis: So ist es für mich in Ordnung.

@Friedrich: Passt für mich soweit. Du kannst das dann gerne so übernehmen und meine ganzen Kommentare rausschmeißen ;)

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #94 am: 18.01.2019, 14:27:18 »
Alles klar, habs übernommen und den Rest in dem Post gelöscht.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #95 am: 18.01.2019, 14:42:06 »
Erstmal willkommen an Bord!

Ich habe nichts dagegen, wenn es in der Gruppe ein paar Vorurteile und Reibereien gibt, solange es nicht soweit geht, dass ihr euch gegenseitig an den Kragen geht, bzw. ein Zusammenspiel nicht möglich ist.

Naja, ein Duell aufs erste Blut könnte schon passieren, aber umbringen wird er den verdammten Montanier wohl nicht.  :wink:
Ich warte aber noch Changlings Antwort ab ehe ich entscheide.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #96 am: 18.01.2019, 18:59:43 »
Erstmal willkommen an Bord!

Ich habe nichts dagegen, wenn es in der Gruppe ein paar Vorurteile und Reibereien gibt, solange es nicht soweit geht, dass ihr euch gegenseitig an den Kragen geht, bzw. ein Zusammenspiel nicht möglich ist.

Naja, ein Duell aufs erste Blut könnte schon passieren, aber umbringen wird er den verdammten Montanier wohl nicht.  :wink:
Ich warte aber noch Changlings Antwort ab ehe ich entscheide.

Naja wenn du keinen Duellanten bastelst, dann dürft ihr Euch eh nicht Duellieren, und dann gibt es auch kein Duell aufs erste Blut  :rofl:

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #97 am: 18.01.2019, 20:08:49 »
@Changeling/Käse: Wenn Du dazu Lust hast und Mondragor als SL auch nichts dagegen hat würde ich wohl beim castillischen Arzt und Fechtmeister bleiben ansonsten hätte ich noch zwei andere Konzepte im Angebot: Was ähnliches aber als Vendelier oder aber eine Sorte Strege aus Vodacce. Letztere habe ich aber erst recht grob vor Augen.
Also, was darfs sein?

Ich kann mit allen Optionen, kein Problem. Wäre allerdings wie Mondragor dafür, sehr vorsichtig mit gruppeninternen Konflikten zu sein - selbst wenn nach einem Duell noch beide leben, hätten sie wohl nur noch wenig Motivation, gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Naja wenn du keinen Duellanten bastelst, dann dürft ihr Euch eh nicht Duellieren, und dann gibt es auch kein Duell aufs erste Blut  :rofl:

Ist es in der Welt von 7th Sea so, dass sich nur Berufsduellanten duellieren dürfen? Ich habe es nicht nachgelesen, aber wo wäre da der Sinn des Duells? I. A. sollte das jeder dürfen, der satisfaktionsfähig ist, also Adelige allemal. Oder ziehen die Berufsduellanten durch die Gegend und beleidigen sich gegenseitig, um Gründe für Duelle zu haben? Wer bezahlt denn für so eine Arbeit die Rentenbeiträge? :D

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #98 am: 19.01.2019, 09:22:48 »
Seite 99 sagt zu den Duellen folgendes ...

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19.01.2019, 16:48:25 von Erich Janina Graustein »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #99 am: 19.01.2019, 11:42:32 »
Duelle haben hier in den Regeln schließlich ein eigenes Kapitel und der Vorteil Duellantenakademie kostet auch stolze 5 Punkte, von daher hat das Thema schon eine gewisse Priorität.

Und so lange mein Char in der Gruppe ist, wird er wohl auch dafür sorgen das nicht jeder Drei-Käse-Hoch hier irgend welche Hinterhofduelle austragen wird.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #100 am: 19.01.2019, 11:51:51 »
Okay, dann weicht das hier anscheinend recht weit von historischen Vorbildern ab... In dem Falle wird Louis Leute, die ihn beleidigen, einfach mit dem Degen strafen, ohne sie zum Duell zu fordern  :D :P :piper:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #101 am: 19.01.2019, 16:09:19 »
Okay, dann weicht das hier anscheinend recht weit von historischen Vorbildern ab... In dem Falle wird Louis Leute, die ihn beleidigen, einfach mit dem Degen strafen, ohne sie zum Duell zu fordern  :D :P :piper:

genau, ... ist ja dann im Zweifel nur Mord ...  :rofl:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #102 am: 19.01.2019, 16:42:32 »
@Erich: Ich habe deinen Charakter durchgesehen, regeltechnisch ist alles in Ordnung (ist ja glücklicherweise schnell gemacht), Hintergrund und Charakter sind stimmig, gefällt mir alles.

Mich würde noch interessieren, woher Erich seine große Liebe kennt, die scheint ja eher etwas zarter besaitet zu sein. Aber das kann sich gerne auch erst im Laufe des Spiels herausstellen. Und vielleicht, wo sie zuhause ist, welche Art Adel (eher niederer, nehme ich an), etc.

habe meinem Char nun noch den finalen Schliff verpasst und den Punkt der Garfentochter etwas näher beschrieben, sowie die eigene Herkunft und die von der Geliebten noch etwas ergänzt, sowie das Aussehen in ein paar Punkten nochmal etwas detaillierter ausgebaut.

Somit sollte mein Char dann nun endgültig fertig sein.

Wenn jemandem noch etwas auffallen sollte was vielleicht unstimmig, fehlerhaft oder lückenhaft sein sollte, dann würde ich mich um entsprechenden Hinweis freuen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #103 am: 19.01.2019, 16:46:12 »
@ all

kann es sein das ihr alle noch keine Reputation für Eure Chars gewählt habt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jeder Char von Anfang an eine frei wählbare Reputation und kann sich später durch weitere Vorteile weitere Reputationen dazu verdienen. Die Reputation scheint nicht völlig unwichtig zu sein, und kann gelegentlich sogar für Boni sorgen, von daher sollten alle diesen Punkt wohl noch in ihren Chars beachten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #104 am: 20.01.2019, 13:39:26 »
Okay, dann weicht das hier anscheinend recht weit von historischen Vorbildern ab... In dem Falle wird Louis Leute, die ihn beleidigen, einfach mit dem Degen strafen, ohne sie zum Duell zu fordern  :D :P :piper:
Ja, das stimmt. Wenn man so will, ist es zivilisierter, oder auch ein Zwischenschritt. Auch in unserer Welt wurden schließlich Duelle irgendwann verboten.

Der Vorteil, Duellant zu sein, ist allerdings nicht nur die Mitgliedschaft in der Gilde und damit die Möglichkeit, jemanden zum Duell zu fordern. Die Ausbildung an der Duellantenakademie macht jeden Duellanten einem Normalsterblichen im Kampf normalerweise deutlich überlegen.

  • Drucken