• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53596 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #135 am: 18.02.2019, 15:25:44 »
Ah, irgendwie hatte ich deine Antwort so interpretiert, als wäre das schon geklärt. Jetzt sehe ich erst das "je nach Regelauslegung".

Meine Auslegung wäre, dass du nur niedrige Glamour zu deinem niedrigen Attribut und mächtige Glamour zu deinem mächtigen Attribut wählen kannst.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #136 am: 19.02.2019, 17:11:07 »
Hallo!

Ich habe gerade erst mein Interesse zum Einstieg in diese Runde kundgetan und der Meister hatte keine Einwände. Ich hoffe, von eurer Seite auch nicht? Das Regelwerk möchte ich gerne kennenlernen, ein klein wenig Zeit zum Charakterbau werde ich noch brauchen (und Fragen haben). Ich tendiere zu einer Zauberin. Gäbe es etwas,was ihr noch in der Gruppenkonellation vermisst?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #137 am: 19.02.2019, 19:21:39 »
Hallo!

Ich habe gerade erst mein Interesse zum Einstieg in diese Runde kundgetan und der Meister hatte keine Einwände. Ich hoffe, von eurer Seite auch nicht? Das Regelwerk möchte ich gerne kennenlernen, ein klein wenig Zeit zum Charakterbau werde ich noch brauchen (und Fragen haben). Ich tendiere zu einer Zauberin. Gäbe es etwas,was ihr noch in der Gruppenkonellation vermisst?

dann mal Willkommen in unserer Runde

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #138 am: 20.02.2019, 00:50:13 »
Dann auch hier von mir noch ein Willkommen!

Erste Frage: Hast du das Regelwerk zur Verfügung?
Zur Zauberei: Lies dir das erstmal genau durch, die Zauberei ist etwas anders als in den meisten klassischen Rollenspielen. Du hast in deiner PN von Vesten gesprochen, da gibt es die Zauberei erst im Nationenband für die westlichen Staaten, den habe ich leider nicht. Das soll dich aber nicht behindern, falls du mir die entsprechenden Infos dann gibst.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #139 am: 20.02.2019, 06:47:32 »
@Mondragor

was könnten unsere Chars denn schon über das Wesen wissen? Sind wir etwas ähnlichem schon einmal begegnet? Gibt es vielleicht eine Probe die dieses Wissen dann wiederspiegeln könnte?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #140 am: 20.02.2019, 09:17:28 »
Von der Beschreibung natürlich ein Werwolf, allerdings macht es euch stutzig, dass der scheinbar nicht nur bei Vollmond aktiv sein soll.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #141 am: 20.02.2019, 10:20:26 »
Von der Beschreibung natürlich ein Werwolf, allerdings macht es euch stutzig, dass der scheinbar nicht nur bei Vollmond aktiv sein soll.

Werwolf dachte ich mir fast  :D

Bin mir nur nicht sicher ob Erich das auch weiß. Daher wollte ich mal nachfragen was denn Erich darüber wissen könnte.
Oder ob es eine Chance gibt mit etwas würfelglück vielleicht mehr zu wissen?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #142 am: 20.02.2019, 10:43:22 »
Friedrich als Monsterjäger muss darauf nicht würfeln. Bei dir wäre es Verstand und Gelehrsamkeit, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr euch früher oder später austauscht.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #143 am: 20.02.2019, 19:06:44 »
Friedrich als Monsterjäger muss darauf nicht würfeln.

dann warte ich mal auf die Antwort von Friedrich  :D

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #144 am: 20.02.2019, 20:19:01 »
Willkommen Sw'isi!

Hab ich irgendwo Infos zu dem Schrecken bekommen? Weil grade fällt mir dazu auch nichts ein.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #145 am: 20.02.2019, 20:24:46 »
Danke für das Willkommen.

Antwort 1: Ja, ich habe das Regelwerk zur Verfügung, zumindest den Spielerband auf Englisch. Ein paar andere habe ich zwar auch, aber noch nicht drin geblättert.

Antwort 2: Den Band habe ich, glaube ich, auch nicht. Ich meinte auch eigentlich die Runenmagie, die hatte ich im Grundband gesehen. Gerade weil es sich anders spielt, bin ich neugierig auf die Zauberei.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #146 am: 20.02.2019, 20:31:40 »
Sprichst du auch von der 2. Edition? Die unterscheidet sich schon deutlich von der ersten ...

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #147 am: 20.02.2019, 23:30:26 »
Eh - Upps, das war ja doch noch erste Edition - schade, die Runen (und das Doppelhalbblut) gaben mir ein paar nette Ideen. Ok, zurück an den Schreibtisch, nochmal Zauberei durchschmöckern.

Mmh...eine Tochter zweier magischer Traditionen (dafür jeweils ohne Chance auf die mächtigen Varianten) fällt jetzt wohl flach, oder?
« Letzte Änderung: 20.02.2019, 23:30:49 von Sw'isi »

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #148 am: 21.02.2019, 02:02:13 »
dann warte ich mal auf die Antwort von Friedrich  :D

Und ich warte dann noch auf mögliche Informationen bezüglich des Schreckens.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #149 am: 21.02.2019, 08:33:05 »
dann warte ich mal auf die Antwort von Friedrich  :D

Und ich warte dann noch auf mögliche Informationen bezüglich des Schreckens.
Ich bin gerade nicht sicher, auf welche Informationen du wartest. Du hast das gehört, was die Wirtin euch gesagt hat. Daraus würdest du vermuten, dass es am ehesten ein Werwolf ist. Oder möchtest du mehr Informationen dazu, was für ein Viech das ist?

  • Drucken