• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53552 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #165 am: 10.03.2019, 09:50:29 »
@Erich:
Trägst Du eigentlich dein Duellantenabzeichen offen sichtbar? So dass Don Tristan gesehen haben kann, dass Du ebenfalls ein Duellant bist?

Ja ... ich hatte ja geschrieben das auf seiner Rüstung auf der Brust 2 Wappen eingraviert sind

Das eine ist von der Kriegsakademie und das andere von der Duellanten Akademie

Jetzt ist halt nur noch die Frage in weit ein anderer dies Wappen kennt  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #166 am: 10.03.2019, 20:30:18 »
[...]
Sw'isi: Dir habe ich eine Antwort-PN geschickt.
Danke, gesehen und beantwortet, da ich noch ein paar Fragen hatte. Ist die Nachricht verloren gegangen, hat sich noch nicht die Gelegenheit zur Antwort ergeben oder habe ich eine Antwort übersehen?
Ich habe Ideen für Um- oder Neubau, es würde mir mit Antworten leichter fallen.

Oje, sorry! Irgendwie dachte ich, ich hätte geantwortet. Bin leider von einer Erkältung erwischt worden und deshalb nicht zu großartigen Gedanken fähig, aber ich versuche, dir zeitnah zu antworten.

Das andere lasse ich zunächst mal laufen, ihr seid ja noch wunderbar am Kennenlernen :)

@Erich: Kannst du versuchen, in der Vergangenheitsform zu schreiben, damit das einheitlich ist?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #167 am: 10.03.2019, 20:35:53 »
Ich achte in Zukunft besser auf die zeitform

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #168 am: 10.03.2019, 22:15:53 »
[...]
Oje, sorry! Irgendwie dachte ich, ich hätte geantwortet. Bin leider von einer Erkältung erwischt worden und deshalb nicht zu großartigen Gedanken fähig, aber ich versuche, dir zeitnah zu antworten.
[...]
Alles gut! Danke für die Information, ich wollte nur vermeiden, das jeder auf den anderen wartet. Antworte, wie und wann es passt.
 :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #169 am: 11.03.2019, 09:47:06 »
@Friedrich

da "Janina" ein Ehrenname ist, wird Erich den immer mit erwähnen, von daher bitte kurz editieren

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #170 am: 11.03.2019, 12:59:21 »
[...]
Oje, sorry! Irgendwie dachte ich, ich hätte geantwortet. Bin leider von einer Erkältung erwischt worden und deshalb nicht zu großartigen Gedanken fähig, aber ich versuche, dir zeitnah zu antworten.
[...]
Alles gut! Danke für die Information, ich wollte nur vermeiden, das jeder auf den anderen wartet. Antworte, wie und wann es passt.
 :)

Jetzt habe ich es geschafft, und hoffe, dass die meisten Fragen jetzt ausgeräumt sind.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #171 am: 12.03.2019, 04:47:14 »
@Friedrich

da "Janina" ein Ehrenname ist, wird Erich den immer mit erwähnen, von daher bitte kurz editieren

Ist erledigt. :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #172 am: 12.03.2019, 06:38:44 »
@Friedrich

da "Janina" ein Ehrenname ist, wird Erich den immer mit erwähnen, von daher bitte kurz editieren

Ist erledigt. :)

Warum hat Friedrich eigentlich keinen Ehrennamen? Das ist doch in den Eisenlanden wohl fast typisch für die Namensgebung

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #173 am: 12.03.2019, 14:50:03 »
Hab ich wohl überlesen. Ich lasse das jetzt einfach so. Typisch heißt ja nicht, dass es ein Muss ist.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #174 am: 12.03.2019, 16:46:12 »
Kurz mal, was das Regelwerk dazu sagt:
Zitat
Die meisten Eisenländer haben drei Namen: einen Vornamen, einen Nachnamen und einen Ehrennamen. Der Nachname wird vom Vater auf die Kinder weitergegeben, wie es bei den meisten Nachnamen der Fall ist. Der Ehrenname wird einem Kind gegeben, um einen Freund oder Verwandten der Eltern zu ehren. Üblicherweise wird dabei dessen Vorname verwendet. Wenn ein Eisenländer sein erstgeborenes Kind nach einem Freund benennt, so gilt das als das größte Kompliment. In seltenen Fällen können dadurch Männer einen Frauennamen als Ehrennamen erhalten oder umgekehrt. Das mag für Außenstehende amüsant wirken, doch über den Ehrennamen eines Eisenländers zu lachen, ist eine tödliche
Beleidigung.
Wenn ein Eisenländer sich vorstellt, nennt er seinen Vornamen, seinen Ehrennamen und seinen Nachnamen.
Wenn sich ein Mann also beispielsweise als „Gregor Friedrich Damaske“ vorstellt, so sagt er damit, dass sein
Vorname Gregor, sein Nachname Damaske und sein Ehrenname Friedrich lautet.
Wegen mir kannst du dir gerne noch einen Ehrennamen geben, oder du bist eben einer der wenigen Eisenländer, die keinen Ehrennamen haben. (Vielleicht gibt es ja sogar eine Geschichte dazu :))

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #175 am: 12.03.2019, 20:16:03 »
Hmm... ich werde dann doch noch einen Namen ergänzen (sowohl beim Accountnamen als auch Ingame). War mir jetzt nicht bewusst, dass es ein doch so wichtiger Bestandteil ist.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #176 am: 15.03.2019, 20:20:54 »
Tut mir leid, ich liege gerade flach, werde noch ein paar Tage zum Umschreiben meines Hintergrundes und der Verbindungen brauchen. Mein Beitrag unter Heldengeschichten steht, die beschriebenen Personen brauchen nur noch Namen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #177 am: 17.03.2019, 21:55:28 »
@Finnegan: Spuren habt ihr dort keine mehr gefunden. Die Richtung, der ihr gefolgt seid, ist allerdings die gleiche, in die es auch die anderen mit ihren Spuren zieht.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #178 am: 21.03.2019, 06:59:11 »
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #179 am: 21.03.2019, 09:53:34 »
Wollt ihr euch noch weiter beschnuppern? Ich habe das Gefühl, euch fällt gerade nicht mehr viel ein. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen was, bevor ich euch weiterschieben kann. Bisher haben sich Louis und Finnegan noch nicht geäußert, ob sie sich anschließen wollen. Da hätte ich gerne noch irgendeine Aussage, was die beiden jetzt machen wollen.


  • Drucken