• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53635 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #195 am: 26.03.2019, 20:03:55 »
Tut mir leid, ich liege gerade flach, werde noch ein paar Tage zum Umschreiben meines Hintergrundes und der Verbindungen brauchen. Mein Beitrag unter Heldengeschichten steht, die beschriebenen Personen brauchen nur noch Namen.

Bist du wieder auf dem Damm? Sobald du sagst, du bist fertig, würde ich mich mal mit dir zwecks Einstieg auseinandersetzen ...

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #196 am: 28.03.2019, 14:20:34 »
Danke, ich bin wieder auf dem Damm, habe über das Aufholen bei allem Verpassten noch wenig Zeit gefunden. Die Heldengeschichte ist vollständig und meine Verbindungen bereits im Charakterhintergrund beschrieben. Dort muss ich die Informationen noch besser aufbereiten. Trotzdem können wir gerne bezüglich etwaiger Fragen und des Einstiegs ins Gespräch kommen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #197 am: 31.03.2019, 12:28:03 »
Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.

REMINDER: Ich bin dann mal weg, bitte meinen Char entsprechen übernehmen

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #198 am: 02.04.2019, 06:26:15 »
Nun habe ich es endlich geschafft, meine Charakterinformationen aufzubereiten und zu strukturieren. Meiner unerfahrener Meinung nach müsste alles fertig sein. Wenn etwas unklar oder unverständlich ist, bitte reklamieren, für Fragen und Kritik bin ich offen.

@Mondragor: Ich habe ihren Geburtsort noch einmal angepasst, daher hat sich ihr Mittelname von 'Sousdal' auf 'Sejm' geändert. Wäre es in Ordnung, wenn du die Verlinkungen im Charakter- und im Heldengeschichtenthread angleichst?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #199 am: 02.04.2019, 08:26:08 »
Mach ich (sobald ich dazu komme), und werde dann auch nochmal über den Charakter schauen, ob ich noch Fragen bzw. Anmerkungen habe.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #200 am: 02.04.2019, 16:32:02 »
Mach ich (sobald ich dazu komme), und werde dann auch nochmal über den Charakter schauen, ob ich noch Fragen bzw. Anmerkungen habe.
Ok, danke, und kein Stress, ingame geht vor, ich antworte und passe auch später noch an.  :)

Aufgrund von Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung weiß ich nicht genau ob ich im April aufgrund von mangelndem Internetzugang hier im Forum aktiv sein kann.

REMINDER: Ich bin dann mal weg, bitte meinen Char entsprechen übernehmen

Darf ich?  :P
« Letzte Änderung: 02.04.2019, 16:34:52 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #201 am: 02.04.2019, 22:07:37 »
Ja klar, mach!

Finnegan O´Dougal

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #202 am: 05.04.2019, 09:02:51 »
Ich hab es doch richtig verstanden, daß wir noch nicht an das Mädchen rankommen, oder?



@Louis: Sorry, aber könntest du deinen einen Post bitte noch ändern, in dem du Finnegan beim Vornamen nennst.
Zitat
"Selbst wenn er es niescht ist, Monsieur Finnegeau, werden wir sischerliesch
Finnegan ist als Ine, jedenfalls in meiner Sichtweise, unheimlich abergläubisch was Namen angeht. Vllt. erklärt er es euch ja IT irgendwann. Jedenfalls würde er niemandem, den er erst ein paar Stunden kennt, seinen vollen Namen sagen.
Danke.
"Bringt mehr Whiskey und Weiber."

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #203 am: 05.04.2019, 09:47:16 »
Ja, da ist ein Gitter dazwischen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #204 am: 05.04.2019, 14:48:55 »
Ich antworte mal hier, statt im Würfelthread.
10 = 1. Erfolg
6+4 = 2. Erfolg
5+4+3 = 3. Erfolg

4 zum Kauf

Ich nutze dann einen Erfolg um unbeschadet an dem Ungetüm vorbeizukommen dass lässt wenn ich das richtig verstanden habe zwei Steigerungen für das allgemeine Ziel das Ungetüm von der Tür abzulenken über.
Klares Jein.
Ich hätte es vielleicht deutlich machen sollen, aber für die eigentliche Aktion, die ihr ausführen möchtet, benötigt ihr natürlich auch Raises. Die Chancen und Risiken sind nur zusätzlich. Dein Hauptziel ist es, das blutige Stück Fleisch im Stroh zu untersuchen und ggf. zu stabilisieren. Um das zu tun, musst du Steigerungen ausgeben. D.h. diejenigen, die kämpfen wollen, geben Steigerungen aus, um Schaden zu verursachen, und du gibst Steigerungen aus, um den Verletzten zu untersuchen und zu stabilisieren.

Es gibt keine echten Regeln für Heilung im Buch, zumindest habe ich keine gefunden, aber in diesem Fall würde ich eine Steigerung einfordern zur Untersuchung und eine zur Stabilisierung.

Ich werden das im anderen Thread nochmal ergänzen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #205 am: 05.04.2019, 14:55:37 »
Hier als kurzer Merker für mich, bis ich Zeit habe, irgendwo eine vernünftige Aufstellung zu machen:

- 1 HP für Erich wegen Spleen "Krieger"
- 1 HP für Don Tristan wegen Spleen "Arzt"
- 1 HP für Finnegan (abgekauft)

- 1 Gefahrenpunkt für den Meister (abgekauft)
- 1 Gefahrenpunkt ausgegeben für Wundenverdopplung Erich
- 5 Gefahrenpunkte übrig
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 01:42:24 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #206 am: 06.04.2019, 01:45:06 »
Bleibt es bei dem 10 Schaden, erhält Erich 2 dramatische Wunden.

Friedrich ist dran. Ich bin noch am Überlegen, was für eine Schwäche ich hier annehmen kann, die Sinn macht. Ansonsten kannst du gerne was vorschlagen.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #207 am: 06.04.2019, 08:19:23 »
Oh je, armer Erich. Ich werde eine Steigerung aufwenden, um zumindest die zweite dramatische Wunde zu vermeiden. Die letzte bleibt bei Schaden, es sind dann immerhin drei Wunden und eine dramatische Wunde für den Werwofl.

@Mondragor: Ich bin sehr dafür, dass du im Zweifel jemanden übernimmst und/oder würfelst, um den Spielfluss aufrechtzuerhalten. Nur da nicht jeder jedern Tag mehrfach reinschauen kann, vielleicht lieber mit Zeitspannen wie innerhalb 24h nach der Rundeneröffnung für den Ansatz, innerhalb 24h nach der Benennung der Würfel für den Wurf, innerhalb 24h nachdem die Reihenfolge steht für die tatsächlichen Handlungen (könnte schwierig sein, da eine Reihenfolge einzuhalten ist)?

Vorschläge für Werwolfschwächen: Weichteile unterrum und Schnauze bzw. Gesicht (Nase und Augen im Speziellen) Auch könnten Gelenke oder Innenseiten von Armen und Beinen gute Ziele für Angriffe sein.
« Letzte Änderung: 06.04.2019, 08:23:27 von Jelena Sejm Petrasowna »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #208 am: 06.04.2019, 13:19:55 »
@Louis: Sorry, aber könntest du deinen einen Post bitte noch ändern, in dem du Finnegan beim Vornamen nennst

Pas de problème, iest 'iermit gesche'en.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #209 am: 07.04.2019, 16:36:40 »
Habe nochmal editiert, um deutlich zu machen, dass ihr dran seid.

  • Drucken