• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55258 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #225 am: 12.04.2019, 17:30:53 »
Danke für die Nachricht und praktisch für Finnegan, Friedrich und Tristan, da die ersten 24h für den Ansatz schon um sind. :wink:
« Letzte Änderung: 13.04.2019, 09:58:47 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #226 am: 14.04.2019, 16:14:27 »
Zitat
'ier schtehe iesch und lache über diesch! 'a'a'a! 'örst du miesch?!

Ich hab mich fast eingenässt  :D :rofl:
« Letzte Änderung: 14.04.2019, 16:15:06 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #227 am: 14.04.2019, 17:16:56 »
Reminder an mich
Meister: Noch 4 Gefahrenpunkte (1 für doppelten Schaden auf Louis ausgegeben)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #228 am: 14.04.2019, 17:30:10 »
Louis: Einen Heldenpunkt für Mousquetaire hast du dir redlich verdient.
Friedrich: Du bekommst ebenfalls einen für Gelehrter.

Beide habe ich bereits eingetragen.


Übrigens, denkt daran: Diese Punkte gibt es nur einmal pro Abenteuer. Es ist also nicht unbedingt schlimm, wenn andere noch gar keine erhalten haben.

Finnegan O´Dougal

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #229 am: 14.04.2019, 18:05:07 »
Bleibt die Chance mit dem "etwas entdecken" bestehen, wenn ich sie diese Runde nicht nutze?

Ich würde nämlich gerne "Teamspieler" nutzen und 2 Steigerungen ausgeben, um jemandem ne Chance zu geben und nutzen zu lassen.
Im Sinne von  "Schnapp dir die Fackel und hau sie dem Biest in die Augen!"
"Bringt mehr Whiskey und Weiber."

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #230 am: 14.04.2019, 23:28:32 »
@Friedrich: Es tut mir leid, mir ist keine gute Kombination von Angriffen eingefallen, bei der ich noch einen von dir geschaffenen Vorteil hätte nutzen können, dank Metzger-Heltung habe ich meine Steigerungen verbraucht, bevor du handeln kannst...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #231 am: 14.04.2019, 23:39:23 »
@Finnegan: In diesem Fall bleibt die Chance bestehen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #232 am: 16.04.2019, 20:44:13 »
Ich bin gerade regeltechnisch verwirrt.
Sind wir hier in einer Aktionssequenz wie im Kapitel 6 der Regeln?

Dann würde Tristan die Gelegenheit für drei Manöver nutzen (da der Werwolf alle acht Steigerungen ausgegeben hat bin ich dreimal drann ehe der wieder handeln kann.)
Dann gebe es erst einen Hieb für für 3 Wunden, eine Finte für eine Wunde und ein Ausfall für 4 Wunden + 1 von der Finte. Die letzen 5 können nicht verhindert werden.
Auf den Ausfall würde ich dann auch die beiden Bonussteigerungen von Louis legen.

Hab ich das so richtig verstanden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #233 am: 18.04.2019, 15:04:03 »
@Tristan: Ja, genau so ist es.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #234 am: 19.04.2019, 19:39:32 »
@Mondragor/Louis: Hat Erichs Riposte nicht 3 Wunden vermindern können an Louis?
« Letzte Änderung: 19.04.2019, 19:40:07 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #235 am: 20.04.2019, 01:56:33 »
Doch, hab ich noch nicht eingetragen. Wobei es ohnehin egal ist, da der Kampf vorbei ist und die normalen Wunden nach dem Kampf dann wieder wegfallen. Die drei dramatischen bleiben erstmal.
« Letzte Änderung: 20.04.2019, 01:57:52 von Mondragor »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #236 am: 22.04.2019, 09:10:55 »
@Jelena

Danke das du für mich eingesprungen bist, muß jetzt erstmal alles nachlesen. Hier ist ja einiges passiert  :wink:

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #237 am: 22.04.2019, 09:34:52 »
@Jelena

Danke das du für mich eingesprungen bist, muß jetzt erstmal alles nachlesen. Hier ist ja einiges passiert  :wink:

Danke, gern geschehen und willkommen zurück. Ich bekam so die Gelegenheit, mal in das Duellantensystem reinzuschnuppern (wenn ich auch definitiv besser hätte taktieren können). Wenn du Anpassungswünsche an meine Posts für dich hast, setze ich die gerne um.
« Letzte Änderung: 22.04.2019, 09:42:49 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #238 am: 22.04.2019, 12:53:16 »
Jelena, hast du meine PN gesehen?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #239 am: 22.04.2019, 14:14:00 »
@Jelena

Danke das du für mich eingesprungen bist, muß jetzt erstmal alles nachlesen. Hier ist ja einiges passiert  :wink:

Danke, gern geschehen und willkommen zurück. Ich bekam so die Gelegenheit, mal in das Duellantensystem reinzuschnuppern (wenn ich auch definitiv besser hätte taktieren können). Wenn du Anpassungswünsche an meine Posts für dich hast, setze ich die gerne um.

das passt schon soweit, hast den Char echt gut rüber gebracht. Danke

  • Drucken