• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53586 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #240 am: 22.04.2019, 19:14:31 »
mal eine Frage für Zwischendurch, ...

die Aktion mit dem doppelten Schaden von de Werwolf habe ich nicht so ganz verstanden. War das eine Spezial Aktion von dem Monster? Oder hätte das Erich auch machen können, ... und wenn ja wie?

Das mit den Heldenpunkten ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie lange ist denn ein Abenteuer? Wann weiß man ob man kurz vor dem Ende des Abenteuer steht?

Wie geht das jetzt mit den Wunden eigentlich weiter? Wann und wie heilt man die Wunden, und wie funktioniert das mit den dramatischen Wunden?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #241 am: 22.04.2019, 20:53:59 »
Doppelter Schaden: Das war eine Spezialfähigkeit des Werwolfs.

Das mit der Länge des Abenteuers ist mir selbst auch noch nicht ganz klar. Der Prolog ist jetzt zwar bald zu Ende, aber ein normales Abenteuer ist länger. Ich wollte da jetzt erstmal keinen Abschluss machen zwischendurch.

Die normalen Wunden heilen nach dem Kampf, wenn ihr wieder zur Ruhe kommt. Ihr beschreibt ja auch schon schön, wie ihr euch um die Verletzungen kümmert. Dramatische Wunden sind eine andere Geschichte. Die dauern lange und benötigen normalerweise ärztliche Hilfe. Das ist im Buch auch eher unklar, aber auf jeden Fall bleiben die vorerst und heilen nicht von selbst.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #242 am: 23.04.2019, 10:27:28 »
Oder man wendet sich an einen echten Arzt  :wink: :
Zitat
Wunderheiler (Verstecken)
Ob du es nun im Dienst der Kirche gelernt hast oder
von einem örtlichen Schamanen, du kennst dich mit Wunden aus und weißt, wie man sie behandelt. Gib einen Heldenpunkt und eine Steigerung für eine Aktion aus, in der du einen anderen Helden heilst; er regeneriert eine Dramatische Wunde. Du musst den Helden dazu berühren.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #243 am: 23.04.2019, 12:03:04 »
Oder man wendet sich an einen echten Arzt  :wink: :
Zitat
Wunderheiler (Verstecken)
Ob du es nun im Dienst der Kirche gelernt hast oder
von einem örtlichen Schamanen, du kennst dich mit Wunden aus und weißt, wie man sie behandelt. Gib einen Heldenpunkt und eine Steigerung für eine Aktion aus, in der du einen anderen Helden heilst; er regeneriert eine Dramatische Wunde. Du musst den Helden dazu berühren.

Problem ist nur das es einen Heldenpunkt kostet eine dramatische Wunde zu heilen. Wenn ich das richtig sehe dann haben wir aktuell mehr dramatische Wunden wie du Heldenpunkte  :X

Aber es ist auf jeden Fall hilfreich einen Arzt in der Gruppe zu haben, dann kann der Heilungsprozess auf jeden Fall unterstützt werden.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #244 am: 24.04.2019, 12:05:29 »
Ich habe erstmal nur bis hierhin geschrieben, falls jemand reagieren möchte - ich kann sonst auf Wunsch auch bis zum Ende des Effekts weiterschreiben, bis ich ansprechbar bin.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #245 am: 24.04.2019, 13:11:54 »
Ich würde gerne sehen, wie die anderen reagieren :)

Bis Sonntag bin ich wohl mehr oder weniger abgemeldet, aber ich denke, ihr habt erstmal genug unter euch zu bereden.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #246 am: 25.04.2019, 23:38:43 »
Aus gegebenem Anlass:
Wie bekannt ist die Ussurische Magie? Sprich, wie wahrscheinlich ist es, dass wir erkennen was wir da
vor uns haben?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #247 am: 28.04.2019, 17:10:32 »
Dazu dürft ihr gerne eine Verstand+Gelehrsamkeit-Probe machen, ihr braucht drei Steigerungen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #248 am: 29.04.2019, 00:06:26 »
Dazu dürft ihr gerne eine Verstand+Gelehrsamkeit-Probe machen, ihr braucht drei Steigerungen.
Ein einzelner braucht drei Steigerungen, das ist keine Gruppenprobe. Nur zur Klarstellung.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #249 am: 29.04.2019, 06:34:50 »
darf die Probe jeder machen?

mit nur 2 Würfeln brauche ich es wohl gar nicht erst versuchen  :D
« Letzte Änderung: 29.04.2019, 06:36:44 von Erich Janina Graustein »

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #250 am: 29.04.2019, 13:19:30 »
Ich würde gerne noch reagieren aber kann sein, dass ich es morgen erst schaffe. Ich versuche es heute

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #251 am: 29.04.2019, 15:02:51 »
Ich werde sowieso erst schieben, wenn ihr euch abgestimmt habt, was ihr jetzt machen wollt.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #252 am: 29.04.2019, 20:37:13 »
Ein einzelner braucht drei Steigerungen, das ist keine Gruppenprobe. Nur zur Klarstellung.
Es war eine Chance von 0,1% - für echte Helden absolut akzeptabel :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #253 am: 05.05.2019, 13:23:14 »
"Nicht unweit" = "weit" ... ;)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #254 am: 05.05.2019, 13:33:33 »
"Nicht unweit" = "weit" ... ;)

habe es korrigiert  :P

  • Drucken