• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 54801 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #300 am: 07.07.2019, 16:39:36 »
Ich hab euch mal zum nächsten Morgen geschoben, nachdem es nicht so aussah, als wäre noch groß Redebedarf.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #301 am: 13.07.2019, 19:49:41 »
Jelena, was möchtest du denn tun, um Geld zu verdienen?

An alle: Ihr habt ja etwas Zeit: Ihr könnt eure Fertigkeiten nutzen, um Geld zu verdienen, wenn ihr beschreibt, was ihr dafür tun möchtet. Regeltechnisch läuft es so, dass ihr so viel Reichtum verdienen könnt, wie eure Stufe in der entsprechenden Fertigkeit ist. Und ihr könnt nur eine nutzen.
Z.B. könnte man mit Zielen jagen gehen, mit Darstellen die Leute unterhalten, etc.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #302 am: 13.07.2019, 19:50:49 »
Und @Jelena. Du hast genug gesammelt, um deinen Bericht abzuliefern. Du kannst gerne selbst beschreiben, wen und wo du ihn oder sie treffen möchtest. Oder wir klären das per PN.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #303 am: 14.07.2019, 10:18:37 »
Ich bin mir da bei den Regelauslegungen nicht ganz so sicher was sich da genau dahinter versteckt ...

könntest du es vielleicht mal anhand von ein paar Bsp. etwas genauer beschreiben was man sich mit dem erworbenen Reichtum denn dann genau leisten kann?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #304 am: 14.07.2019, 22:55:50 »
Ich zitiere mal das Buch:
Zitat
Reichtum ausgeben
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie euer Held seinen Reichtum ausgeben kann. Die folgenden Vorschläge
sollen als grobe Richtlinie dienen – wenn euer Held etwas kaufen möchte, dann fragt den Spielleiter, wie viele
Reichtumspunkte ihr dafür aufwenden müsst:
  • In einem sozialen Risiko, das durch Geld beeinflusst werden kann, kann euer Held Reichtum ausgeben, um Leute zu bestechen oder Geschenke zu machen. Jeder ausgegebene Reichtumspunkt erlaubt euch, einen W10 neu zu würfeln.
  • Für einen Reichtumspunkt bekommt ihr einen normalen Gegenstand von besonders guter Qualität, etwa
    ein ausgezeichnetes Schwert oder ein treues Pferd.
  • Für drei Reichtumspunkte könnt ihr einen Schlägertrupp Stärke 5 für eine Szene anheuern.
  • Für fünf Reichtumspunkte könnt ihr etwas kaufen, das nur schwer erhältlich oder illegal ist (aber kein
    Unikat).
  • Für acht bis zehn Reichtumspunkte bekommt ihr ein Geschäft, ein Haus, ein Schiff oder etwas Ähnliches.

Reichtum verschwindet allerdings mit jedem neuen Abenteuer üblicherweise.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #305 am: 15.07.2019, 17:49:58 »
Jelena, was möchtest du denn tun, um Geld zu verdienen?

An alle: Ihr habt ja etwas Zeit: Ihr könnt eure Fertigkeiten nutzen, um Geld zu verdienen, wenn ihr beschreibt, was ihr dafür tun möchtet. Regeltechnisch läuft es so, dass ihr so viel Reichtum verdienen könnt, wie eure Stufe in der entsprechenden Fertigkeit ist. Und ihr könnt nur eine nutzen.
Z.B. könnte man mit Zielen jagen gehen, mit Darstellen die Leute unterhalten, etc.

Eigentlich dachte ich vor allem ans Jagen bzw. das Veräußern von Jagdbeute, alternativ an einfache Reparaturtätigkeiten. Für eine Reisebegleitung habe ich nicht die Zeit.
Das alles lässt sich nur schwer in meinen Fertigkeiten abbilden, da es eher auf meinen Vorteilen beruht (außer Fahren, aber da wird die Zeit knapp).

Mein Vorschlag wäre, dass ich vielleicht eine Treibjagd betreue mit Hilfe von Überzeugen/Beeinflussen oder Reiten. Sonst fällt mir noch Streitschlichtung, Absprachen organisieren oder Seelsorge über meine sozialen Fertigkeiten ein, oder einfach Darstellen/Athletik für ein paar Kunststücke auf dem Markt / in der Wirtsstube / bei Privatpersonen. Bietet sich etwas davon an oder lasse ich den Zufall entscheiden, was passiert?

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #306 am: 16.07.2019, 17:02:10 »
Und @Jelena. Du hast genug gesammelt, um deinen Bericht abzuliefern. Du kannst gerne selbst beschreiben, wen und wo du ihn oder sie treffen möchtest. Oder wir klären das per PN.

Cool, danke, ich werde das gerne selbst beschreiben, das passt gut in den zweiten Tag. Ich entnehme deinen Worten, das es mehr sein darf als ein 'sie gibt es auf die Post'? :wink: Muss ich dann meinen Heldenpunkt ausgeben, um einen Vertreter meiner Verbindung zu finden oder gilt das nur, wenn ich was von ihm will?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #307 am: 19.07.2019, 14:08:08 »
Nee, musst du nicht ausgeben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #308 am: 21.07.2019, 16:30:21 »
@Louis: Deine normalen Wunden sind ohnehin verschwunden, nachdem ihr euch ausruhen konntet.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #309 am: 21.07.2019, 17:57:26 »
@Louis: Deine normalen Wunden sind ohnehin verschwunden, nachdem ihr euch ausruhen konntet.

wie lange dauert es denn nun eigentlich bis wir die krit.Wunden los werden? Kann man das in einem groben Zeitfesnster angeben?[/s]

hat sich erledigt, habe erst hier geschrieben bevor ich den Beitrag gelesen habe  :oops:
« Letzte Änderung: 21.07.2019, 17:59:30 von Erich Janina Graustein »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #310 am: 27.07.2019, 11:41:35 »
Ich habe jetzt mal nur kurz geantwortet; entschuldigt die langen Wartezeiten. Aber ich hoffe, dass ich euch jetzt in Kürze zu dem Empfang bringen kann. Jelenas Besuch sollten wir aber vorher noch abhandeln.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #311 am: 28.07.2019, 10:32:16 »
Dann will ich versuchen, schnell zu posten. Ansonsten lass den Rest (Jobsuche und Berichtsabgabe) über PMs machen und später über einen Platzhalterpost einfügen. Dann halte ich den Rest nicht so auf.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #312 am: 28.07.2019, 20:50:14 »
Erich und Louis: Ihr habt eine PN bekommen, mit ein paar Informationen, die ihr in den Tagen bis zum Fest so auf eure "Nachforschungen" hin erhaltet.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #313 am: 29.07.2019, 16:25:48 »
Ich habe Don Tristan dann mal in seiner Eigenschaft als Duellant Geld verdienen lassen. Erschien mir naheliegend.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #314 am: 31.07.2019, 07:00:03 »
diese Ausrüstung die man für 1 Reichtum bekommen kann, also z.B. das Schwert. Hat das dann regeltechnisch für das Spiel eine besondere Auswirkung? Oder sieht das dann einfach nur schick aus?

  • Drucken