• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53641 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #315 am: 31.07.2019, 14:50:13 »
Nur rollenspieltechnisch, keine spezifischen Regeln. Die gibt es nur bei dem besonderen Gegenstand, den man als Vorteil erwerben kann. Ansonsten ist alles eine Frage der Beschreibung, inwiefern so ein Gegenstand dir vielleicht einen Vorteil bringen kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #316 am: 31.07.2019, 17:02:47 »
Der Beitrag, mit dem ich das Fest etwas genauer einleiten werde, ist noch in der Mache, ich habe wenigstens mal zwei Absätze gepostet.

Es wird alles daran teilnehmen, was in der Stadt und der Burg Rang und Namen hat, also Adlige, reiche Kaufleute, etc. Ich würde das Ganze gerne als Dramaszene ausspielen, allerdings nicht allzu formal. Das läuft dann so ab, dass jeder von euch sich überlegen kann, was ihr an dem Abend vorhabt: Wollt ihr versuchen, spezielle Informationen zu erhalten, wollt ihr eine der adligen Damen aufreißen (vielleicht sogar die Schwester des Barons?), wollt ihr euch hemmungslos besaufen, einfach nur tanzen, etc. etc.
Es gibt zunächst einmal kein großartiges Ziel, das von mir vorgegeben würde.

Basierend auf euren Plänen gebe ich euch wieder vor, welche Probe ihr machen müsst, ob es Chancen und Risiken gibt, und wie viele Steigerungen ihr wofür benötigt.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #317 am: 02.08.2019, 01:33:22 »
@Mondragor
Ich habe dann noch rasch die Chance gutzt Tristan auf den Senor del Belacante reagieren zu lassen.
Entschuldige bitte die Verspätung, ich hatte dass schon seit Tagen vor, bin aber leider erst heute dazu gekommen und einfach so stehen lassen wollte ich ihn auch nicht.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #318 am: 02.08.2019, 07:31:52 »
Erich und Louis: Ihr habt eine PN bekommen, mit ein paar Informationen, die ihr in den Tagen bis zum Fest so auf eure "Nachforschungen" hin erhaltet.

hast du meine Antwort erhalten?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #319 am: 02.08.2019, 08:39:48 »
Erich und Louis: Ihr habt eine PN bekommen, mit ein paar Informationen, die ihr in den Tagen bis zum Fest so auf eure "Nachforschungen" hin erhaltet.

hast du meine Antwort erhalten?

Öhm, nein. Also zumindest nicht als PN. Hab gerade nochmal nachgesehen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #320 am: 02.08.2019, 12:27:27 »
Erich und Louis: Ihr habt eine PN bekommen, mit ein paar Informationen, die ihr in den Tagen bis zum Fest so auf eure "Nachforschungen" hin erhaltet.

hast du meine Antwort erhalten?

Öhm, nein. Also zumindest nicht als PN. Hab gerade nochmal nachgesehen.

du hattest mir eine E-Mail gesendet, … auf diese habe ich geantwortet

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #321 am: 02.08.2019, 23:18:02 »
Oha, das muss ein versehen gewesen sein. Ich schau mal im Spam.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #322 am: 03.08.2019, 01:43:08 »
Das hier ist ja Rollenspiel mit eher mehr Freiraum. Ich hoffe es ist also Ok, wenn ich einfach behauptet habe, dass Friedrich sich erstklassig einkleiden lassen kann. Wir haben ja nie festgelegt, wie viel Geld er besitzt aber ich habe mir immer gedacht, dass er reich ist und keine Geldsorgen hat.

Ansonsten kann sich jeder Friedrich anschließen, der möchte. Bin davon ausgegangen, dass er jedem das Angebot gemacht hat, zusammen zum Fest zu gehen.

Was ich bzw. Friedrich machen will, habe ich beschrieben. Erstmal mit den Gästen reden und dann im Endeffekt mit dem Baron (und vielleicht seinen Beratern) falls möglich. Er hat keine Hintergedanken oder Ziele, sondern will die Leute einfach kennenlernen.
« Letzte Änderung: 03.08.2019, 01:43:31 von Friedrich Alfred von Dent »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #323 am: 03.08.2019, 12:09:08 »
Oha, das muss ein versehen gewesen sein. Ich schau mal im Spam.

ich schicke es dir nochmal hier im Forum per PN, dann hast du es vielleicht schneller und einfacher  :wink:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #324 am: 04.08.2019, 16:39:47 »
@Friedrich

vielleicht könntest du deinen Beitrag und deine Aktion noch ein wenig auf die Neuigkeiten von Erich anpassen.

Sorry, hat leider etwas länger gedauert, da ich mit Mondragor noch ein paar Details im Hintergrund abstimmen musste.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #325 am: 09.08.2019, 00:39:43 »
Für die anderen kommt im Übrigen auch noch was, wird aber Wochenende.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #326 am: 09.08.2019, 23:29:52 »
Heinrich, von dir bräuchte ich noch einen Wurf.

Und Don Tristan, von dir eine Ansage, was du tun möchtest.

Finnegan werde ich demnächst aus der Geschichte schreiben, offenbar kommt er wohl nicht mehr zurück.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #327 am: 12.08.2019, 16:26:59 »
Hab gewürfelt und die Steigerungen ausgegeben.

Beitrag ist auch noch angepasst.

Werde vermutlich die nächsten Wochen etwas weniger Zeit haben. Versuche regelmäßig zu posten aber kann nichts versprechen, da sich einiges verändert und ich viel zu tun haben werde.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #328 am: 12.08.2019, 17:00:12 »
Der Name des Mannes von Lilja, sein Familienname, seine Besitztümer und politische Situation sind alles noch offene Informationen. Ich kann, wenn du möchtest, Vorschläge machen, aber ich wollte dir nichts vorwegnehmen zugunsten von höherer Flexibilität.

Das mit Finnegan wäre echt schade, denn er ist unser Einbrecher/Dieb und ein guter Gesprächsführer. Bis jemand die Stehlen/Verbergen-Lücke schließen kann, dauert es.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #329 am: 14.08.2019, 21:15:10 »
Don Tristan wird sich schlicht amüsieren und das Fest geniesen.
Allerdings wird es sich beim etwaigen Alkohol sehr zurückhalten, den weder will er seine Würde als castilischer Edelmann riskieren noch im Falle einer Herausforderung im Duell durch den Alkohol gehindert sein. Ausserdem sieht er es mit Sicherheit als empfehlendswert an in Gegenwart eines hochrangigken Klerikers der vaticinischen Kirche (und der wahrscheinlich auch anwesenden Spione der Inquisition) seine Sinne beinander und sein Temperament im Zaum zu halten. Ergo: Ein oder zwei Glas verdünnten Wein oder Bier, aber kein Besäufnis.
Einem Tanz mit der schönen Isolde wäre er sicher nicht abgeneigt und würde sie auch auffordern sollte sich die Gelegenheit ergeben (schon um dem montaignischen Gecken zuvor zukommen) aber aufdrängen wird er sich ganz sicher nicht. Insgesammt wird er sicher zurückhaltender und nüchterner Auftreten als Louis.

  • Drucken