• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55172 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #345 am: 10.09.2019, 17:07:44 »
Du hast ja reagiert :)

Der Arzt gehört zum Orden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #346 am: 13.09.2019, 08:56:36 »
Am Wochenende mache ich weiter; wann kann ich noch nicht genau sagen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #347 am: 15.09.2019, 16:08:05 »
Joyful news!

Ich hatte vor zwei Wochen ja eine Suche nach einem neuen Spieler eingestellt und habe inzwischen sogar zwei Meldungen erhalten!

Ich hoffe, ihr habt kein Problem damit, dass ich gerne beide in die Runde aufnehmen möchte - ich denke, sie verträgt auch sieben Spieler und glaube, dass ich das als Spieler gut handhaben kann.

Ich gehe davon aus, dass beide sich zeitnah hier melden werden und bin gespannt, welche Art von neue Charaktere wir erwarten können. Der Zeitpunkt, um jemanden zu integrieren, ist denke ich günstig - da ihr, so hoffe ich zumindest, euch bald zum Aufbruch rüsten werdet  :wink:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #348 am: 15.09.2019, 18:35:09 »
Ist okay für mich, freue mich auf Verstärkung

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #349 am: 15.09.2019, 21:27:35 »
Gleich zwei, das ist ja cool! Trotz des Risikos, das man als einzelner mal ein bißchen zurückhängt freue ich mich über mehr Spieler, das gibt spannende Interaktionen!

Amanita

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #350 am: 16.09.2019, 12:31:48 »
Hallo zusammen,

Ich bin eine der beiden Personen, die gerne die Runde verstärken möchten. Ich habe am Wochenende das Regelwerk erhalten und arbeite mich jetzt ein. Ich kenne zwei weitere Spieler der Runde persönlich und die beiden haben von der Runde geschwärmt.

LG

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #351 am: 16.09.2019, 12:38:21 »
Dann melde ich mich auch schonmal hier, da ich der andere bin, der hier neu einsteigen wird. Ich bastel gerade schon an einem Konzept und bin gespannt, was daraus wird.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #352 am: 16.09.2019, 22:22:35 »
Dann mal Willkommen an euch beide in dieser Runde!

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #353 am: 17.09.2019, 19:26:25 »
@aktuelle Handlung: Iesch gehe mal davon aus, dass wir den risikoreichen Vorschlag eines uns kaum bekannten Edelmannes natürlich unbesehen und sofort annehmen, oder? :cool: Schließlich geht es um die Ehre, um Heldentaten und... Kekse. Bestimmt auch um Kekse :D

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #354 am: 18.09.2019, 00:14:20 »
Naja, da seine Hoheit uns wohl kaum einfach laufen lassen kann falls wir uns weigern dürften die Alternativen noch unerfreulicher sein als das Angebot anzunehmen.
Don Tristan wird allerdings eine Bedingung haben die nicht verhandelbar ist:
Er wird darauf bestehen seiner Schwester einen Brief zu schicken in dem die Wahrheit steht. Nachdem was seine Familie schon durchgemacht hat wird er sich weigern sie in dem Glauben zu lassen er wäre nach Verhaftung wegen Giftmordes beim Fluchtversuch gestorben.
Aber der Brief wird natürlich in castillisch verfasst sein und er wird vorschlagen ihn durch das Handelshaus seines Gönners nach Vendel schicken zu lassen. Wenn Don Alfonso sein Wort gibt dafür Sorge zu tragen wird das ausreichen. Das werde ich auch noch ingame schreiben, aber dafür brauche ich noch eine Antwort auf eine Frage:

@Mondragor: Der Karte im Regelwerk nach dürfte Don Tristan auf seiner Reise von Vendel durch Pösen gekommen sein. Dabei dürfte er in Gasthäusern und dergleichen ein bischen was an Gerüchten und Geschichten gehört haben. Kommt ihm die Darstellung des Grafen plausiebel vor? Sprich hat die Eisenfürstin wirklich den Ruf so skrupelos die Erweiterung ihrer Macht und ihrer Länderreien voran zu treiben?
« Letzte Änderung: 18.09.2019, 00:24:51 von Don Tristan de la Verde »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #355 am: 18.09.2019, 01:49:36 »
Ja, es ist durchaus ein Thema, das man Roswitha von Wirsche nachsagt, die Hand nach der Krone des Imperators auszustrecken, und dabei durchaus skrupellos vorzugehen. Man bringt ihr im Allgemeinen eine Mischung aus Furcht und Bewunderung entgegen.
« Letzte Änderung: 18.09.2019, 02:06:37 von Mondragor »

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #356 am: 18.09.2019, 04:09:47 »
Willkommen an die beiden neuen Mitspieler!

Ich melde mich vorsichtig zurück. Die Situation ist noch nicht geklärt aber ich habe durch meinen Nachtdienst jetzt wenigstens die Zeit wieder etwas zu schreiben. Ich lese mich ein und poste dann.

Edit: Erledigt.
« Letzte Änderung: 18.09.2019, 05:33:54 von Friedrich Alfred von Dent »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #357 am: 18.09.2019, 19:47:03 »
@Mondragor: Der Karte im Regelwerk nach dürfte Don Tristan auf seiner Reise von Vendel durch Pösen gekommen sein. Dabei dürfte er in Gasthäusern und dergleichen ein bischen was an Gerüchten und Geschichten gehört haben. Kommt ihm die Darstellung des Grafen plausiebel vor? Sprich hat die Eisenfürstin wirklich den Ruf so skrupelos die Erweiterung ihrer Macht und ihrer Länderreien voran zu treiben?

Kannst ja auch einfach deine neuen Freunde aus den Eisenlande fragen was sie von Roswitha wissen  :D

Ich habe da InGame schon mal einen kleinen Ansatz eingestreut ...

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #358 am: 20.09.2019, 18:02:13 »
@Mondragor: Mein erster Entwurf für einen Charakter wäre fertig. Könntest du da mal einen Blick drauf werfen, auch auf den versteckten Post zur Heldengeschichte?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #359 am: 20.09.2019, 18:13:12 »
@Don Tristan: PN

@Juan Felipe: Ich wollte mich ohnehin mal um die "Neuen" kümmern.  :wink:
Der Charakter sieht soweit gut aus, passt alles. Zur Geschichte und einem möglichen Einstieg schicke ich dir später noch eine PN.

@Amanita: Hast du schon eine ungefähre Idee, in welche Richtung es gehen soll?

  • Drucken