• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53557 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #360 am: 20.09.2019, 18:45:46 »
@Mondragor

nochmal kurz nachgefragt da es in deinem Posting nicht erwähnt wurde ... klappt das mit dem Pferd, oder verschieben wir das auf einen späteren Zeitpunkt?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #361 am: 20.09.2019, 18:52:02 »
Ah, hatte mich verlesen, du hattest noch gar keins; du bekommst ja deine Ausrüstung wieder zurück.

Ja, du kannst natürlich ein Pferd bekommen, bzw. ihr alle werdet, falls ihr noch keins habt, eins kriegen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #362 am: 20.09.2019, 19:01:33 »
Ah, hatte mich verlesen, du hattest noch gar keins; du bekommst ja deine Ausrüstung wieder zurück.

Ja, du kannst natürlich ein Pferd bekommen, bzw. ihr alle werdet, falls ihr noch keins habt, eins kriegen.

Ich will mein Pferd das ich bisher hatte gegen ein etwas besseres eintauschen. Also genau so wie ich mein Schwert ja gegen ein etwas besseres eingetauscht hatte. Natürlich immer jeweils für 1 Punkt Reichtum.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #363 am: 21.09.2019, 11:52:13 »
@all

da sich die Gruppe gerade an einem Punkt befindet bei dem neue Spieler dazu stoßen, wollte ich mal nachfragen ob alle mit der aktuellen Zusammenstellung zufrieden sind? Oder meint Ihr uns fehlt noch was in der Gruppe? Vielleicht sowas wie ein Schurke oder ein Fernkämpfer oder etwas anderes?
Wenn dann wäre jetzt evtl. die Chance nochmal einen Char aus zu wechseln. Vielleicht würde ich Erich zur Verfügung stellen und ihn gegen etwas anderes austauschen wenn Ihr meint es fehlt uns dringend noch was in der Gruppe.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #364 am: 21.09.2019, 12:43:29 »
Bin zwar nicht all, aber ich antworte trotzdem mal: Zum einen bin ich der Meinung, dass im Gegenteil gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt ist, um noch einen Wechsel vorzunehmen. Schließlich habt ihr sechs diesen Auftrag bekommen, und ich muss mir schon überlegen, wie ich Finnegan, der ja immer noch still dabei ist, aus der Geschichte rausschreiben (ohne ihn gleich umzubringen, vielleicht taucht der Spieler ja doch wieder auf) und zwei neue Spieler reinbekommen kann.

Zum anderen denke ich, ob "Schurke" (Schurken sind in diesem Spiel eigentlich mächtige Feinde, aber ich weiß, was du meinst) oder Fernkämpfer oder etwas anderes ist in dem System eigentlich zweitrangig. Die Mischung der Charaktere finde ich aktuell eigentlich gut.

Etwas anderes ist es, wenn du mit Erich aus irgendwelchen Gründen nicht glücklich bist. In dem Fall möchte ich dir keine Steine in den Weg legen, was anderes auszuprobieren, aber lieber wäre es mir, wenn man das dann vielleicht etwas später machen könnte.


Zum anderen Punkt (Pferd): Klar geht das, wobei du ja weißt, dass das "bessere" Pferd keine wirkliche regeltechnische Auswirkung hat, sondern vielleicht nur an der einen oder anderen Stelle etwas Eindruck schinden kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #365 am: 21.09.2019, 13:21:37 »
Soll / kann ich euch weiterschieben, oder möchte noch jemand etwas dazu sagen?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #366 am: 21.09.2019, 15:16:51 »
Bin zwar nicht all, aber ich antworte trotzdem mal: Zum einen bin ich der Meinung, dass im Gegenteil gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt ist, um noch einen Wechsel vorzunehmen. Schließlich habt ihr sechs diesen Auftrag bekommen, und ich muss mir schon überlegen, wie ich Finnegan, der ja immer noch still dabei ist, aus der Geschichte rausschreiben (ohne ihn gleich umzubringen, vielleicht taucht der Spieler ja doch wieder auf) und zwei neue Spieler reinbekommen kann.

Zum anderen denke ich, ob "Schurke" (Schurken sind in diesem Spiel eigentlich mächtige Feinde, aber ich weiß, was du meinst) oder Fernkämpfer oder etwas anderes ist in dem System eigentlich zweitrangig. Die Mischung der Charaktere finde ich aktuell eigentlich gut.

Etwas anderes ist es, wenn du mit Erich aus irgendwelchen Gründen nicht glücklich bist. In dem Fall möchte ich dir keine Steine in den Weg legen, was anderes auszuprobieren, aber lieber wäre es mir, wenn man das dann vielleicht etwas später machen könnte.


Zum anderen Punkt (Pferd): Klar geht das, wobei du ja weißt, dass das "bessere" Pferd keine wirkliche regeltechnische Auswirkung hat, sondern vielleicht nur an der einen oder anderen Stelle etwas Eindruck schinden kann.

Okay, wenn du das mit dem Zeitpunkt anderes siehst, dann kann ich deine Einwände verstehen. Und Nein, ich bin nicht unzufrieden mit Erich. Ich hatte einfach das Gefühl das unsere Gruppe doch zu "gleich" ist und die ein oder andere Kante vielleicht etwas mehr Schwung rein bringen könnte. Aber ich spiele auch sehr gerne Erich weiter. Es war einfach nur ein Vorschlag von meiner Seite aus und wollte sehen was die anderen dazu sagen, aber wenn du schon sagst das es dir eher ungelegen kommt, dann lassen wir alles beim alten.

Das sowohl das Schwert als auch das Pferd keine regel-technischen Vorteile bringen, sondern nur ein Style Element sind ist mir klar, das ist mir durchaus bewusst und finde ich passt auch recht gut zu meinen Charakter wenn er in Waffen und Ausrüstung investiert und nicht in andere Luxusgüter wie z.B. teure Kleider. Und mal so ganz nebenbei fällt mir auch aktuell kein besonderer Grund ein den Reichtum an zu sammeln, denn werde will ich ein Schiff noch ein Haus kaufen, also kann ich es für Stylische Sachen ausgeben. Denn wirklich besondere Gegenstände die dann auch von den Regeln her was besonderes bringen gibt es ja eh nur sehr sehr selten, und das ist auch okay so.

Du kannst von meiner Seite aus dann gerne weiter schieben ...

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #367 am: 21.09.2019, 15:29:34 »
@Mondragor

wenn du mir dann noch meine letzte PN beantworten könntest dann wären jetzt erst einmal alle offenen Fragen geklärt  :wink:

Hatte ich für die letzte Mission eigentlich auch einen Punkt Gunst beim Orden erreicht? Es war ja schließlich ein Auftrag im Sinne des Orden.
« Letzte Änderung: 21.09.2019, 15:38:10 von Erich Janina Graustein »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #368 am: 21.09.2019, 19:34:52 »
PN ist beantwortet.

Von Tristan bräuchte ich noch eine Antwort auf meine PN, bevor ich weiterschiebe.

Und ich denke, die zwei Neuen werden sicherlich auch noch etwas Schwung reinbringen. Abgesehen davon finde ich eigentlich überhaupt nicht, dass die Gruppe zu gleich ist. Aber das ist vielleicht Ansichtssache :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #369 am: 21.09.2019, 19:44:39 »
PN ist beantwortet.

Von Tristan bräuchte ich noch eine Antwort auf meine PN, bevor ich weiterschiebe.

Und ich denke, die zwei Neuen werden sicherlich auch noch etwas Schwung reinbringen. Abgesehen davon finde ich eigentlich überhaupt nicht, dass die Gruppe zu gleich ist. Aber das ist vielleicht Ansichtssache :)

Perfekt, werde das dann demnächst alles in der Quest Rubrik und im Char anpassen.

Bleibt noch die Frage offen ob ich mir auch einen Punkt Gunst für den Orden verdient hatte?


Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #370 am: 22.09.2019, 00:35:45 »
Schieben ist jetzt ok - entschuldigt die Verspätung, die letzten Wochen waren...turbulent.

Ich habe da so ein Gerücht gehört, die andere neue Figur würde noch ein wenig Magie und Heimlichkeit mitreinbringen wollen und damit die meiner Meinung nach einzige Lücke in unseren Fähigkeitsfeldern schließen. :wink:

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #371 am: 22.09.2019, 01:55:07 »
@Mondragor
Sorry, stressige Zeiten. Die Antwort auf die PM kommt morgen Vormittag, momentan bin ich echt zu müde.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #372 am: 23.09.2019, 09:14:35 »
PN ist beantwortet.

Von Tristan bräuchte ich noch eine Antwort auf meine PN, bevor ich weiterschiebe.

Und ich denke, die zwei Neuen werden sicherlich auch noch etwas Schwung reinbringen. Abgesehen davon finde ich eigentlich überhaupt nicht, dass die Gruppe zu gleich ist. Aber das ist vielleicht Ansichtssache :)

Perfekt, werde das dann demnächst alles in der Quest Rubrik und im Char anpassen.

Bleibt noch die Frage offen ob ich mir auch einen Punkt Gunst für den Orden verdient hatte?

Ja, hast du.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #373 am: 23.09.2019, 09:15:18 »
Schieben ist jetzt ok - entschuldigt die Verspätung, die letzten Wochen waren...turbulent.

Ich habe da so ein Gerücht gehört, die andere neue Figur würde noch ein wenig Magie und Heimlichkeit mitreinbringen wollen und damit die meiner Meinung nach einzige Lücke in unseren Fähigkeitsfeldern schließen. :wink:

Hm, dann hoffe ich, dass ich demnächst auch einmal Gerüchte oder mehr höre :)

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #374 am: 28.09.2019, 01:29:03 »
Von mir aus kannst du weiterschieben.

  • Drucken