• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53562 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #375 am: 28.09.2019, 12:08:30 »
Ja, sorry, wollte ich eigentlich schon gemacht haben, aber die Woche hatten wir einen Workshop, war extrem stressig.

Wir fahren heute außerdem bis Donnerstag in Urlaub; da muss ich mal sehen, wann und ob ich dazu komme, viel zu schreiben.

Weiter hab ich den Beitrag jetzt nicht bekommen, ich werde ihn noch ergänzen...
« Letzte Änderung: 28.09.2019, 12:37:28 von Mondragor »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #376 am: 04.10.2019, 11:08:09 »
So, es geht weiter.

Zunächst einmal: Wie ihr vielleicht wisst, gibt es nicht nur Helden-, sondern auch Spielleitergeschichten. Jeder von euch (der bisher dabei war), kann sich die Belohnung für eine 2-Schritt-Geschichte gutschreiben, also eine Fertigkeit von eins auf zwei setzen oder einen 2er Vorteil auswählen.

Außerdem ist das jetzt ein guter Punkt, um ein neues "Abenteuer" zu beginnen, d.h.
- Jeder von euch erhält einen Heldenpunkt (Tristan zwei) --> habe ich in der Übersicht eingetragen, in den einzelnen Charakterbeiträgen könnt ihr das selbst machen oder auch lassen. Denkt daran, dass ihr die Dinger auch ausgeben könnt!
- Euer Reichtum wird resettet, d.h. auf null gesetzt - es sei denn, ihr habt den Vorteil reich, wie Louis.
- Alle Arkana können wieder eingesetzt werden.
- Alle Heldenpunkte durch Hintergründe können wieder erworben werden. Ihr könnt mich übrigens gerne daran erinnern, dass an einer Stelle ein Heldenpunkt angebracht wäre; bei der Vielzahl an Charakteren habe ich das nicht unbedingt im Blick.

~~~

Zu den Heldengeschichten: Einige haben ihre erste Geschichte abgeschlossen und noch keine neue erstellt, oder ich hab es nicht mitbekommen. Nutzt bitte den entsprechenden Thread dazu. Aktuell habe ich Geschichten für Erich, Friedrich, Jelena und Juan Felipe. Bei Louis, Don Tristan und Hannah ist mir aktuell nichts bekannt. Zu letzterer gleich mehr.

~~~

Die Neuen: Wie unschwer zu erraten, habt ihr Juan Felipe gerade erspäht, er euch aber noch nicht. Beschreiben kann er sich aber gerne dennoch selbst. Juan, du weißt ja, du bist auf Räubersuche und vermutest bei dem Rauch ein Lager von Räubern, deren Spuren du jetzt schon mehrere Tage gefolgt bist.

Hannah: Dich habe ich bisher leider etwas vernachlässigt, da ich insgesamt keine Zeit hatte. Du hast mir auch drei mögliche Heldengeschichten gepostet, bitte mach noch ein Posting im entsprechenden Thread (hidden bitte). Ich beginne jetzt erst damit, mir zu überlegen, wie ich dich in die Geschichte hineinbringe - gib mir bitte noch ein wenig Zeit, dann melde ich mich per PN. Falls du selbst eine Idee hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #377 am: 04.10.2019, 11:34:24 »
Gleich noch einmal die nächste Ankündigung: Ab Sonntag bin ich eine Woche auf Dienstreise, dann einen Tag zuhause, dann nochmal drei Tage auf Dienstreise. Ich gehe davon aus, dass ich abends meistens Zeit zum Schreiben habe, deshalb keine Abmeldung. Aber mit Flug und Jetlag kann es durchaus auch zu Aussetzern kommen :)

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #378 am: 04.10.2019, 17:26:57 »
Ich habe meine Charakterdaten aktualisiert und meine Empathie auf 2 gesteigert, nach der Aktion mit dem Mädchen, dem Louis geholfen hat.

Neue Geschichte ist nun auch bis auf den letzten Punkt da, den würde ich gern definieren, wenn ich die ersten ein oder zwei Schritte habe.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #379 am: 04.10.2019, 22:54:40 »
Ich wäre zwar versucht, mal eben Zauberei zu nehmen, aber tapferer Held passt vielleicht besser. Ich bitte daher um einen Heldenpunkt mehr zu Beginn dieses Abenteuers, ich brauche die zum Hexen..äh Zaubern.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #380 am: 06.10.2019, 12:46:35 »
Ich schwanke gerade noch ein wenig ob ich Reiten, für 2 Punkte nehmen soll oder Reputation: Ehrenhaftigkeit

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #381 am: 07.10.2019, 14:47:34 »
Ich wäre zwar versucht, mal eben Zauberei zu nehmen, aber tapferer Held passt vielleicht besser. Ich bitte daher um einen Heldenpunkt mehr zu Beginn dieses Abenteuers, ich brauche die zum Hexen..äh Zaubern.
Erledigt.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #382 am: 11.10.2019, 17:08:17 »
@Mondragor: bekommt Juan Felipe noch eine Antwort auf seine Fragen in dem alten Thread?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #383 am: 11.10.2019, 23:59:28 »
Ach stimmt, das hatte ich vergessen. Ich hab noch was hineineditiert:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9297.msg1069595.html#msg1069595

Mag nicht ganz zufriedenstellend sein ...

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #384 am: 15.10.2019, 00:10:54 »
So, ich habe Juan Felipe noch etwas angefüttert, denn es war mir klar, dass das bisher etwas dünn war. So hoffe ich, dass ihr genug Material habt, um euer Treffen entsprechend auszuspielen.

@Hannah: Ich habe dein Posting gesehen und entnehme dem, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Ich nehme das mal als drei Vorschläge an. Vorschlag 1 lässt sich später einmal gut umsetzen und gefällt mir gut, kommt aber noch zu früh für meine Planungen. Vorschlag 3 würde mir gerade ganz gut in den Kram passen. Vorschlag 2 könnte man vermutlich danach angehen, würde ich aber ggf. etwas abwandeln.

Wenn Vorschlag 3 erstmal in Ordnung ist, überlege ich mir in den nächsten Tagen einen passenden Einstieg für dich, das sollte einigermaßen schnell umsetzbar sein.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #385 am: 15.10.2019, 08:26:58 »
Guten Morgen,
Super, ich freue mich auf den Einstieg. Vorschlag 3 ist top. :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #386 am: 15.10.2019, 15:37:55 »
Guten Morgen,
Super, ich freue mich auf den Einstieg. Vorschlag 3 ist top. :)

Nicht nur du bist darauf gespannt  :D
Finde deinen Char übrigens sehr interessant, bin mal gespannt wie der dann im Spiel rüber kommt.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #387 am: 15.10.2019, 16:56:13 »
@Mondragor: Ich habe meine Heldengeschichte mal ein wenig mit weiteren Details angereichtert.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #388 am: 15.10.2019, 17:36:02 »
Einen hat Juan übersehen. Es sind sogar sieben, denn Finnegan ist noch dabei. Aber da war sicher einer hinterm Baum.

Zur Heldengeschichte: Da muss ich drüber nachdenken, da es meinen Plänen gerade etwas zuwiderläuft. Eventuell fällt mir etwas ein, wie ich es abwandeln kann und die Grundidee beibehalten.
« Letzte Änderung: 15.10.2019, 17:38:40 von Mondragor »

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #389 am: 15.10.2019, 17:49:01 »
Ok, wenn es nicht passt, kann ich es auch noch ändern. Die weiteren Schritte müssen ja so nicht feststehen. Kannst ja Vorschläge in den Beitrag schreiben, wie es besser passt.

  • Drucken