• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53542 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #405 am: 26.10.2019, 11:35:12 »
Andererseits trägt sie das Duellantensymbol offen. Entweder tut sie nur so als ob - dann muss sie den Schein waren und auf das Duell eingehen - oder sie ist wirklich eine Duellantin und vom Weg abgekommen. Dann verdient sie eine Erinnerung oder eine Vorführung, wieweit sie gefallen ist.
So oder so, die typische Banditentruppe wird von starken Anführern geführt (tendenziell ist dieser Anspruch an eine AnführerIN umso härter), sonst werden sie von anderen überwältigt oder ersetzen den Anführer. Kann sie sich es dann leisten, feige zu wirken?

Was das Aufgeben des Überraschungsvorteils angeht: Seid ihr Helden? Oder SunTzsus Schüler?  :D

Juan und ich wären also für den Versuch des Duells, dann gibt es mehrere Skeptiker, aber keinen "so nicht!"-Veto-Einleger, oder? Wollen wir die Diskussion noch ins ingame tragen?
« Letzte Änderung: 26.10.2019, 11:35:36 von Jelena Sejm Petrasowna »

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #406 am: 26.10.2019, 11:44:26 »
Also ich finde auch, daß Duell ist das heldenhafteste, was man machen kann.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #407 am: 26.10.2019, 15:22:36 »
ICh sehe das etwas anders, ... aber korrigiert mich wenn ich mich verzählt habe

Jelena + Juan sind für das Duell
Erich + Louis + Don Tristan sind dagegen

also steht es im Moment 2:3 gegen das Duell.

Und hey, es ist Heldenhaft die Gefangenen zu befreien, und nicht Heldenhaft sich unnötig in Gefahr zu bringen

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #408 am: 27.10.2019, 01:12:57 »
Ich fände ein Duell zwar interessant und passend aber wäre doch dagegen. Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass die Frau das Abzeichen einem ihrer Opfer einfach abgenommen hat. Sie ist die Anführerin der Banditen und damit dafür verantwortlich, was sie tun. Selbst wenn sie eine Duellantin ist, dann hat sie den Titel und eine ehrenhafte Behandlung durch ihre Taten doch sowieso verwirkt.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #409 am: 27.10.2019, 08:03:22 »
des weiteren Gebe ich zu Bedenken was uns beim Werwolf passiert ist, ... das System kann durchaus sehr tödlich sein. Daher sollten wir alles nutzen was zu unserem Vorteil sein kann.

Also wären es jetzt 2:4 gegen das Duell.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #410 am: 27.10.2019, 19:14:10 »
OK, dann gebt doch mal jeder zum Besten, was sie/er tun möchte.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #411 am: 29.10.2019, 19:09:43 »
welche dieser beiden Punkte würde denn in diese Szene passen (oder passen sogar beide zusammen?)? Wir befreien schließlich unschuldige Geiseln ...

Hintergründe
Krieger: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du kämpfst, um Wehrlose zu verteidigen oder Zerstörungen zu verhindern.

Duellant: Du erhältst einen Heldenpunkt, wenn du dich deiner Waffe bedienst, um ein hohes Ideal zu verteidigen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #412 am: 30.10.2019, 13:11:48 »
Krieger auf jeden Fall. Duellant ... unsicher. Welches Ideal genau ist das? Der Fakt, dass du die Anführerin aus dem Hinterhalt über den Haufen schießen möchtest, verleitet mich dazu, das in dem Fall erstmal abzulehnen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #413 am: 30.10.2019, 13:28:11 »
Ich habe die beiden Heldenpunkte für Erich und Juan eingetragen und den für Louis abgezogen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #414 am: 30.10.2019, 13:29:30 »
Mir fehlt noch der Ansatz von Tristan.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #415 am: 03.11.2019, 17:22:56 »
Nachdem die Diskussion im Drama-Thread ja jetzt zu einem Ergebnis gekommen ist, können gerne alle handeln, so wie besprochen bis zur 2. Steigerung.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #416 am: 03.11.2019, 23:52:12 »
@Mondragor: Reicht die Belehrung gerade, um meinen Spleen "Berührt von Matruschka" auszulösen? Wenn ja, samt Tugend "bescheiden"?

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #417 am: 06.11.2019, 03:02:21 »
Wann genau kann ich eigentlich "Scharfschütze: Du erhältst einen Bonuswürfel, wenn du bei einem Risiko Zielen einsetzt und eine Armbrust benutzt." einsetzen? Was genau zählt als Risiko? Ich steig da noch nicht ganz durch.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #418 am: 06.11.2019, 06:55:27 »
Wann genau kann ich eigentlich "Scharfschütze: Du erhältst einen Bonuswürfel, wenn du bei einem Risiko Zielen einsetzt und eine Armbrust benutzt." einsetzen? Was genau zählt als Risiko? Ich steig da noch nicht ganz durch.

ich Glaube jeder Angriff stellt ein Risiko da, ... oder sehe ich das jetzt falsch?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #419 am: 06.11.2019, 18:51:02 »
Wann genau kann ich eigentlich "Scharfschütze: Du erhältst einen Bonuswürfel, wenn du bei einem Risiko Zielen einsetzt und eine Armbrust benutzt." einsetzen? Was genau zählt als Risiko? Ich steig da noch nicht ganz durch.
Ein Risiko ist alles, worauf ihr würfeln müsst. Das Risiko dabei ist, dass es nicht klappt. Alles, was kein Risiko ist, könnt ihr einfach tun, indem ihr es beschreibt.
Insofern kannst du noch einen Würfel nachwürfeln.

  • Drucken