• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53609 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #420 am: 07.11.2019, 02:00:33 »
Achso, danke für die Erklärung. Welches Talent meintest du im Würfelthread? Habe extra nochmal in den Charakterthread reingeguckt und kein entsprechendes gefunden.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #421 am: 07.11.2019, 15:34:30 »
Achso, danke für die Erklärung. Welches Talent meintest du im Würfelthread? Habe extra nochmal in den Charakterthread reingeguckt und kein entsprechendes gefunden.

Mit Talent meinte ich den Vorteil, also Scharfschütze.

Aber mit Fertigkeitswert 3 darfst du jedesmal EINEN Würfel neu würfeln, wenn dir der Wert nicht passt. Das war also der zweite Würfel. Der zählt nicht zusätzlich, sondern ersetzt einen der gewürfelten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #422 am: 07.11.2019, 15:40:45 »
Wenn ich das richtig überblicke, fehlt nur noch Tristan, da Juan vor 2 nicht handeln kann. Nach eurem Plan müsste er zwei Steigerungen aufbringen, um 2 Geiseln zu retten (damit hättet ihr alle sechs Chancen genutzt) und hätte sogar noch eine weitere (vor 2) um irgendetwas anderes zu tun. Bitte noch ein Posting dazu, dann mach ich weiter.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #423 am: 07.11.2019, 16:41:24 »
Wenn ich das richtig überblicke, fehlt nur noch Tristan, da Juan vor 2 nicht handeln kann. Nach eurem Plan müsste er zwei Steigerungen aufbringen, um 2 Geiseln zu retten (damit hättet ihr alle sechs Chancen genutzt) und hätte sogar noch eine weitere (vor 2) um irgendetwas anderes zu tun. Bitte noch ein Posting dazu, dann mach ich weiter.

das war die eine Steigerung von Tristan die noch offen ist?
Also muß Tristan jetzt nur noch seine Aktion InGame beschreiben, und dann kann es weiter gehen. … Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Weiß jemand etwas von Tristan? Ist der länger nicht da? Soll jemand übernehmen?


hat sich mit Tristans Posting überschnitten, … sorry
« Letzte Änderung: 07.11.2019, 16:57:15 von Erich Janina Graustein »

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #424 am: 07.11.2019, 16:46:54 »
Ich schreibe gerade!

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #425 am: 08.11.2019, 07:18:42 »
@Mondragor: Reicht die Belehrung gerade, um meinen Spleen "Berührt von Matruschka" auszulösen? Wenn ja, samt Tugend "bescheiden"?

Ich versuche es noch mal und ergänze gleich: Habe ich "unerbittlich" ausgelöst durch meinen Verbleib im Kampf?

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #426 am: 08.11.2019, 07:38:33 »
Juan möchte auf jeden Fall reagieren und ein bisschen das Kommando übernehmen. Posting schaffe ich aber erst heute Nachmittag.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #427 am: 08.11.2019, 08:47:46 »
@Mondragor: Reicht die Belehrung gerade, um meinen Spleen "Berührt von Matruschka" auszulösen? Wenn ja, samt Tugend "bescheiden"?

Hm, ich habe jetzt ein bisschen im Regelwerk geblättert. Inwieweit würdest du Matuschka stolz machen? Mir scheint das nicht so ganz in das Bild zu passen, was ich von Matuschka habe.

@Mondragor: Reicht die Belehrung gerade, um meinen Spleen "Berührt von Matruschka" auszulösen? Wenn ja, samt Tugend "bescheiden"?

Ich versuche es noch mal und ergänze gleich: Habe ich "unerbittlich" ausgelöst durch meinen Verbleib im Kampf?
Ich versuche es noch mal und ergänze gleich: Habe ich "unerbittlich" ausgelöst durch meinen Verbleib im Kampf?
Das sicherlich nicht. Ich sehe nicht, dass du jetzt gerade besonders die Oberhand gehabt hättest und die Wahl, von deinem Ziel abzulassen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #428 am: 08.11.2019, 08:51:43 »
@Tristan: Bei die sehe ich die Untugend arrogant schon als getriggert an. Ich trage den Punkt in meiner Liste ein.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #429 am: 09.11.2019, 21:39:41 »
@Mondragor: Reicht die Belehrung gerade, um meinen Spleen "Berührt von Matruschka" auszulösen? Wenn ja, samt Tugend "bescheiden"?

Hm, ich habe jetzt ein bisschen im Regelwerk geblättert. Inwieweit würdest du Matuschka stolz machen? Mir scheint das nicht so ganz in das Bild zu passen, was ich von Matuschka habe.

Welches Bild hast du denn?
Ich habe bisher nur folgendes aus dem Regelwerk gelesen (abgesehen von den Regeln, die sie mir auferlegt): Sie schützt ihr Land, verlangt Respekt gegenüber Alten, bestraft Übeltäter und belohnt hart arbeitende.
Meine Logik war: Banditen haben kurzsichtig böse Taten vollbracht, nun werden sie bestraft.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #430 am: 15.11.2019, 22:37:18 »
Täusche ich mich, oder haben wir alle unsere Taktik für Phase 2 angegeben, aber nur Juan die Fertigkeit und Attribut genannt bekommen?

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #431 am: 16.11.2019, 04:09:09 »
Jo ich glaube momentan fehlen uns die Würfe um weiterzumachen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #432 am: 17.11.2019, 18:34:51 »
Ja, sorry, ich war die letzten Tage etwas abwesend. Jetzt kommt gleich was.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #433 am: 19.11.2019, 10:28:41 »
Und auch hier melde ich mich bis einschließlich Freitag ab, da ich auf Dienstreise bin und vermutlich nicht die Muße haben werde zu schreiben.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #434 am: 20.11.2019, 20:42:13 »
Je länger ich hier mitspiele desto weniger bin ich ein Fan vom 7th Sea System.
Schon klar, ist völlig regelkonform und Du hast die Regeln nicht gemacht, aber:
Ich finde dass mit dem hochkaufen auf 15 für eine Steigerung zusammen damit dass Du alle nicht verwendeten Würfel kaufen darfst etwas OP, dafür dass Dich das einen ganzen Punkt kostet und Du damit absehbar die ganze Gruppe erheblich in ihrer Effiziens beschränkst - und begründen warum uns plötzlich alles schwerer fällt musst Du Ingame auch nicht...  :huh:
Und ach ja: solange Du die Punkte hast darfst Du das jede Runde...

und in der Folge habe ich gerade keine Ahnung, was ich zu der einen Steigerung schreiben soll. Keine Idee warum Don Tristan plötzlich nur noch über seine eigenen Füße stolpert und es vielleicht gerade noch eben schafft irgenwie eine Geisel zu retten.  :huh:
« Letzte Änderung: 20.11.2019, 20:46:38 von Don Tristan de la Verde »

  • Drucken