• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 8902 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #495 am: 12.03.2020, 16:56:45 »
Hannah wird auf jeden Fall weiter gehen wollen. Sie wird es mit Disziplin und Konzentration versuchen. Da sie die Wirkung auf den Geist bei ihrem Test 'untersuchen' konnte, wird sie den anderen den Effekt beschreiben. Eine Art Mantra beim Gehen könnte die Ablenkung reduzieren.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #496 am: 12.03.2020, 19:45:52 »
Louis' Methode ist eine Mischung aus "jetzt erst recht" und Aberglaube. Er wird sich einen Talisman basteln, der Hexenwerk und den Bösen Blick abwehrt, oder etwas ähnliches. Sprich er überzeugt sich selbst von der Wirkung seines Mittels - was genau er tut, schmücke ich dann im Post aus.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #497 am: 12.03.2020, 19:50:55 »
Juan hat ja den Vorteil "Richtungssinn", macht das hier irgendeinen Unterschied?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #498 am: 12.03.2020, 23:59:30 »
@Juan: Ja, sicher. Ich würde dir dafür einen Bonus von zwei Würfeln geben, aber trotzdem musst du irgendwie beschreiben, was du tun möchtest.

Hannah: Das klingt für mich nach Entschlossenheit + Gelehrsamkeit.
Louis: Sich selbst überzeugen, da würde ich Stil + Empathie sagen.

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #499 am: 13.03.2020, 12:06:28 »
Ok, dann würde Juan versuchen auf Basis seiner Ausbildung auf der Akademie die weitere Bewegung zu koordinieren, sich selbst an markanten Landmarken zu orientieren und gleichzeitig die ganze Truppe gut zu vernetzen und so darauf zu achten, dass sie sich nicht verirren, sondern auf Kurs bleiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #500 am: 14.03.2020, 16:09:45 »
@Louis: Für DIE Beschreibung bekommst du noch einen Bonuswürfel.  :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #501 am: 14.03.2020, 16:13:17 »
Juan, für dich ist das Verstand und Kriegsführung. Den Bonus für deine Militärakademie kriegst du natürlich auch.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #502 am: 14.03.2020, 16:18:05 »
Ihr braucht im Durchschnitt zwei Erfolge pro Charakter (insgesamt also 12, Erich zählt nicht, würfelt auch nicht mehr), um die Hindernisse, die der Zauber euch in den Weg legt, zu überwinden - und auf dem richtigen Pfad zu bleiben.
Wenn ihr insgesamt weitere 3 Steigerungen aufwendet, um euch absichtlich (oder zufällig) in den dichteren Wald abseits des Weges zu begeben, könnt ihr ggf. noch eine Entdeckung machen (Chance).
« Letzte Änderung: 14.03.2020, 16:18:24 von Mondragor »

Juan Felipe Fernandez

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #503 am: 14.03.2020, 17:26:52 »
Verstand+Kriegsführung (+2 Richtungssinn, +1 Militärakademie): 7d67d6 = (1, 1, 4, 2, 4, 5, 3) Gesamt: 20 - Geschummelt!

Ich habe immerhin meine 2 Erfolge geschafft, mit sieben Würfeln...

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #504 am: 15.03.2020, 10:54:11 »
Die Überlegung mit der koordinierten Truppe kommt mir bekannt vor. Wie wäre es, wenn wir uns auf Sicht- und Rufweite zueinander entfernen, dann decken wir mehr Strecke ab und können uns gegenseitig zur Ordnung rufen?

Für mich selbst wollte ich zuerst beobachten, ob mein Pferd genauso, stärker oder schwächer betroffen ist.
Ist es stärker betroffen, nutze ich es als Kompass: Ich treibe es dahin, wo es am wenigsten hinmöchte.
Ist es schwächer oder garnicht betroffen, lasse ich mich führen/mitziehen.
« Letzte Änderung: 15.03.2020, 13:17:06 von Jelena Sejm Petrasowna »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #505 am: 15.03.2020, 11:00:11 »
@Louis: Für DIE Beschreibung bekommst du noch einen Bonuswürfel.  :D
Merci Bocuse :cool: Damit habe ich drei Erfolge anzubieten.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #506 am: 15.03.2020, 12:25:54 »
Jelena: Das Pferd scheint genauso betroffen zu sein wie du.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #507 am: 23.03.2020, 09:24:49 »
Hi zusammen, zu allem Überfluss ist mir Ende letzter Woche noch das Internet zuhause abgerauscht. Scheinbar weiß der Provider noch nicht, woran es liegt, und aktuell warte ich auf einen Anruf von einem Techniker (wer weiß, wann der in der aktuellen Situation kommen kann).
Nicht ganz ideal in Zeiten von Homeoffice, und betrifft natürlich auch meine Beteiligung hier.

Aktuell kann ich daher nicht absehen, wann ich wieder posten kann.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #508 am: 27.03.2020, 13:52:11 »
Sorry für die Pause, jetzt ist alles wieder geklärt, und auch der Arbeitsstress hoffentlich etwas reduziert.

Die zwei, die sich nicht geäußert haben, lasse ich jetzt mal außen vor. Die anderen 4 haben zusammen (ich hab für Jelena noch gewürfelt, da ich ihr noch nicht gesagt hatte, welche Probe sie machen soll) 10 Erfolge, also die acht benötigten und noch zwei extra. Das reicht mir aus, damit ihr eure Chance nutzen könnt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 1909
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #509 am: 27.03.2020, 14:32:13 »
Ihr könnt gerne noch selbst ausführen, was ihr tut, um den richtigen Weg zu finden. Aktuell habe ich euch erstmal zu eurer Chance geschickt - die sich in der Vision äußert, die Jelena und Louis (als diejenige mit den meisten Erfolgen) erleben. Von dort aus kommt ihr dann auch weiter, aber ich wollte euch die Gelegenheit geben, darauf zu reagieren.

  • Drucken