• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 55419 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #525 am: 19.04.2020, 14:27:04 »
Ich habe ein kleines edit hinzugefügt, wie sich Hannah verhält. Es schmeckt ihr wirklich gut 😊

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #526 am: 19.04.2020, 17:44:29 »
Ein paar Worte zu den Heldengeschichten:
- Louis hat ja eine aktuelle, leider hat sich die Story gerade etwas stärker gezogen als ich dachte. Es wird womöglich noch etwas dauern, bis der passende Einstiegspunkt für dich gefunden ist (erst nach der Burg). Alternativ könntest du stattdessen eine andere überlegen, die du vorziehst.

- Friedrich: Du könntest hier die Chance nutzen, deine aktuelle abzuschließen, das wäre mein Tipp. Und danach müsstest du dir eine neue überlegen.

- Jelena: Die neue Geschichte ist so für mich in Ordnung.

- Hannah: Du wirst ja das Thema sicherlich bei Perchta noch ansprechen.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #527 am: 20.04.2020, 17:46:15 »
Ich habe eine alternative Heldengeschichte zum Voranstellen überlegt - gib mir bescheid, ob die besser einzubauen wäre.

Perchta gewährt jedem von euch eine Unterstützung:
- Entweder der Vorteil "Besonderer Gegenstand" (ihr dürft/müsst entscheiden, was das sein soll).
- Oder eine Fertigkeit auf eins sowie einen der Vorteile Entwaffnendes Lächeln, Faszinierend, Zauberei, Zur Großzügigkeit verleiten

Dabei ist Zauberei auf Hexenwerk oder Ritter von Avalon beschränkt!

Ich fände ja einen Degen mit eigener Geschichte als "Besonderer Gegenstand" sehr passend für Louis - fragt sich nur, wie Madame Perchta an den gelangt sein sollte :-|

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #528 am: 20.04.2020, 22:06:44 »
Schick mir mal eine pn, was für eine Geschichte du dir vorstellst. Dann können wir überlegen, was wir daraus machen können.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #529 am: 22.04.2020, 21:03:36 »
Wollte mich mal wieder zurück melden. Werde mich die Tage mal einlesen und dann wieder aktiv posten

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #530 am: 22.04.2020, 21:27:27 »
Ich sollte kurz was dazu sagen: Rolf hatte sich per PN bei mir gemeldet und wollte wieder einsteigen, was mich natürlich freut. Das kommt jetzt also nicht aus dem Nichts :)

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #531 am: 25.04.2020, 14:32:46 »
Finnegan, Erich, Juan und auch (Don) Tristan, der nun seit anderthalb Monaten nicht mehr online war, werden hierbleiben. Sollte Juan sich (hoffentlich) entscheiden weiterzumachen, ist er schnell wieder zum Rest der Gruppe geschoben. Gleiches gilt, falls Tristan wieder auftauchen sollte. Es ist ein geschickter Zeitpunkt, um die Gruppe wieder etwas auszudünnen

---

Perchta gewährt jedem von euch eine Unterstützung:
- Entweder der Vorteil "Besonderer Gegenstand" (ihr dürft/müsst entscheiden, was das sein soll).
- Oder eine Fertigkeit auf eins sowie einen der Vorteile Entwaffnendes Lächeln, Faszinierend, Zauberei, Zur Großzügigkeit verleiten

Dabei ist Zauberei auf Hexenwerk oder Ritter von Avalon beschränkt!

Uh...du führst mich echt in Versuchung, mir noch Glamour zuzulegen. Kostet ein Glamoureinsatz auch Heldenpunkte?

Was die Gruppenkostellation angeht:
Herzlich willkommen zurück, Erich, falls dir mein Beitrag über unseren letzten "Trainingskampf" nicht passt, können wir drüber reden.
Mit dem Verlust von Tristan (bedauerlich, aber im Moment hat sich das RL ordentlich verändert) geht uns der Heiler verloren, gibt es dafür bei Perchta irgendwelche Optionen, die ich übersehen habe? Glamour oder als Eigenschaft eines besonderen Gegenstandes?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #532 am: 25.04.2020, 15:55:50 »
Einen heiler haben wir dann wirklich nicht mehr. Aber Heilung ist in dem System ja generell nicht wirklich einfach. Das wirst du auch mit einem besonderen Gegenstand nicht wirklich hin bekommen.

Ja die Fertigkeiten die zur Auswahl stehen kosten alle heldenpunkte, genau wie der besondere Gegenstand, der kostet ebenfalls heldenpunkte wenn man ihn einsetzen will.

Das was du mit dem Training Kampf gemacht hast ist von meiner Seite aus völlig okay

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #533 am: 25.04.2020, 15:58:42 »
Ja, der Einsatz von Glamour kostet auch einen Heldenpunkt.

Zur Heilung: Ist eigentlich in diesem System nicht notwendig. Natürlich ist der Vorteil von Tristan ganz hilfreich, aber ihr benötigt keinen Arzt in der Gruppe.

Der besondere Gegenstand hat ja klare Regeln. Was für ein Gegenstand es sein kann, ist ganz eurer Fantasie und meiner Zustimmung überlassen. Es gibt zwei Bonuswürfe für ein Risiko, aber das muss natürlich Sinn ergeben. Ist euer besonderer Gegenstand ein Wattebausch, wird es schwierig zu erklären, weshalb ihr Boni im Kampf erhalten sollt - aber nicht zwingend unmöglich.

Edit: Da ist Erich mir zuvorgekommen.
« Letzte Änderung: 25.04.2020, 15:59:19 von Mondragor »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #534 am: 25.04.2020, 20:30:52 »
Wenigstens haben wir ja das gleiche ausgesagt...  :D

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #535 am: 25.04.2020, 21:38:23 »
Hannah wartet noch darauf, dass sie die ehrenwerte Perchta auf ihren Wunsch nach Wissen ansprechen kann.  :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #536 am: 26.04.2020, 02:49:16 »
Kannst du! Wartest du auf mich?
« Letzte Änderung: 26.04.2020, 13:20:54 von Mondragor »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #537 am: 26.04.2020, 10:20:32 »
Soll Louis seinen Wunsch auch direkt aussprechen (sofern er denn okay ist, denn mittlerweile hat ja Erich quasi den identischen)?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3262
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #538 am: 26.04.2020, 13:20:35 »
Ok ist es auf jeden Fall. Die Frage ist, was meinst du mit eigener Geschichte, bzw. was soll das Besondere an dem Degen sein? Lass uns das erstmal ooc klären.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #539 am: 26.04.2020, 13:23:18 »
@Mondragor

sind wir soweit klar? Oder wolltest du noch etwas anmerken? Ansonst würde ich dann InGame mal einen entsprechenden Post absetzten.

  • Drucken