• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53560 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #555 am: 24.05.2020, 14:30:14 »
Erich würde gerne in die Kapelle stürmen und die Dame von dem Kind wegstoßen. Was müsste ich dafür jetzt würfeln?

Dabei wäre es Erich auch egal in welche Gefahr er sich da gerade begibt, er schaut also nicht wirklich genauer nach, sondern einfach nur so schnell wie möglich zu dem Kind und das vor der drohenden Gefahr schützen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #556 am: 24.05.2020, 14:31:49 »
Pro Vorteil Zauberei eine große und eine kleine. Da du einen von ihr gratis bekommst (übrigens dazu noch einen Fertigkeitspunkt in einer neuen Fertigkeit, da du insgesamt drei Punkte ausgeben kannst) und außerdem deine Heldengeschichte erfüllt ist, insgesamt also zwei. Heißt zwei große und zwei kleine.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #557 am: 24.05.2020, 15:05:15 »
oh so viel  :happy:

dann will ich mich mal ans Verteilen machen

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #558 am: 24.05.2020, 15:06:39 »
Erich würde gerne in die Kapelle stürmen und die Dame von dem Kind wegstoßen. Was müsste ich dafür jetzt würfeln?
[...]

Damit erübrigt sich die Frage, ob wir reden oder überraschen...

Was ist schneller bei der bösen Dame - mein Pfeil oder ich in Falkengestalt zum Umreißen?
« Letzte Änderung: 24.05.2020, 15:07:12 von Jelena Sejm Petrasowna »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #559 am: 24.05.2020, 18:45:18 »
Weder noch ... die Baronin entkommt erstmal. Wir stehen allerdings am Beginn einer Actionszene. Ihr seht etwa zwanzig Kultisten in der Kapelle und könnt erstmal beschreiben, was ihr vorhabt.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #560 am: 24.05.2020, 19:16:55 »
Ok, wo stand Ingrid und hat die Baronin sie gesehen bzw. müssen wir davon ausgehen? Falls ja, wandel ich mich in einen Adler und jage zum Schloss, um einen Versuch zu machen, die Geisel noch zu retten.

Wieviele Möglichkeiten haben die Kultisten zu fliehen (nur den Haupteingang, in dem wir stehen oder auch Fenster, Nebeneingänge usw.)?
« Letzte Änderung: 24.05.2020, 19:26:10 von Jelena Sejm Petrasowna »

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #561 am: 24.05.2020, 20:16:46 »
Können wir uns so in oder vor der Tür positionieren das wir nur von ein paar kultisten angegriffen werden können und nicht von allen 20 gleichzeitig?

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #562 am: 24.05.2020, 20:33:42 »
Hannah wird eher hinten bleiben und aufpassen, dass niemand der Gruppe in den Rücken fallen kann.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #563 am: 26.05.2020, 05:04:20 »
Friedrich bleibt im Hintergrund und versucht mit der Armbrust Rückendeckung zu geben.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #564 am: 26.05.2020, 08:51:22 »
Können wir uns so in oder vor der Tür positionieren das wir nur von ein paar kultisten angegriffen werden können und nicht von allen 20 gleichzeitig?

Hmmm... schwierig, schätze ich. Wir müssten allenfalls vor der Tür einen Halbkreis bilden, wenn sie denn darauf eingehen. Erich braucht mit einem Zweihänder einen riesigen Freiraum zum Kämpfen, und Louis' Fechtstil verlangt auch einiges an Platz zum Manövrieren, sonst köpfen bzw. erstechen sie sich gegenseitig :pirate:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #565 am: 26.05.2020, 09:17:21 »
Ok, wo stand Ingrid und hat die Baronin sie gesehen bzw. müssen wir davon ausgehen? Falls ja, wandel ich mich in einen Adler und jage zum Schloss, um einen Versuch zu machen, die Geisel noch zu retten.

Wieviele Möglichkeiten haben die Kultisten zu fliehen (nur den Haupteingang, in dem wir stehen oder auch Fenster, Nebeneingänge usw.)?

Ah, Ingrid hab ich in meiner Aufstellung ganz vergessen. Dann lege ich einfach mal fest, dass sie ganz hinten ist.

Die Kultisten haben nur den Haupteingang, außer sie können auch einfach im Nebel verschwinden ;)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #566 am: 26.05.2020, 09:22:54 »
Können wir uns so in oder vor der Tür positionieren das wir nur von ein paar kultisten angegriffen werden können und nicht von allen 20 gleichzeitig?

Hmmm... schwierig, schätze ich. Wir müssten allenfalls vor der Tür einen Halbkreis bilden, wenn sie denn darauf eingehen. Erich braucht mit einem Zweihänder einen riesigen Freiraum zum Kämpfen, und Louis' Fechtstil verlangt auch einiges an Platz zum Manövrieren, sonst köpfen bzw. erstechen sie sich gegenseitig :pirate:

Ja, sehe ich auch so.

Vergesst nicht, dass so eine "Kampfrunde" deutlich länger ist als in anderen Rollenspielen, und erzählerischer motiviert. Ihr könnt gerne beschreiben, wie ihr die Architektur nutzt, um sie im Kampf zu nutzen, letztlich wird der Kampf selbst regeltechnisch aber sehr einfach abgehandelt - so etwas wie Positionierung spielt hier keine Rolle.
Wenn ihr also beschreiben wollt, dass Erich den Eingang blockiert, während die anderen von hinten reinschießen oder zaubern oder was immer, ist das alles möglich, wird jetzt aber nicht so abgehandelt, dass Erich einzeln gegen die Gegner kämpft.

Aber kreative Ideen sind natürlich immer gern gesehen und können im Zweifel auch zu Boni führen.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #567 am: 26.05.2020, 09:43:48 »
Okay, dann hätte ich mit Erich folgenden Plan:

Er und Ingrid positionieren sich in bzw. vor dem Haupteingang um den Ansturm der Kultisten auf zu halten. Ingrid kämpft ja sehr defensiv und sollte also in der Lage sein Stand zu halten, ebenso wie Erich. Beide haben zudem große Waffen mit denen sie sich hoffentlich die Gegner auch etwas auf Abstand halten können.

Die Beiden sorgen dann durch ihre Manöver möglichst immer dafür das nur einzelne Gegner, oder kleinere Gruppen nach hinten "durchgeschleust" werden, wo sie dann von Louis, Jelena und Hannah empfangen werden. So das wir die Anzahl der Gegner vielleicht etwas kontrollieren und steuern können. Friedrich sollte dann aus dem Hintergrund die anrückenden Reihen der Kultisten etwas mit seiner Armbrust ausdünnen.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #568 am: 26.05.2020, 11:55:18 »
[...]
Ah, Ingrid hab ich in meiner Aufstellung ganz vergessen. Dann lege ich einfach mal fest, dass sie ganz hinten ist.
[...]
Dann gehe ich mal davon aus, dass die Baronin sie noch nicht bemerkt hat. (Nicht das ich aus der Szene solo in mein Verderben fliege :wink:)

Okay, dann hätte ich mit Erich folgenden Plan:

Er und Ingrid positionieren sich in bzw. vor dem Haupteingang um den Ansturm der Kultisten auf zu halten. Ingrid kämpft ja sehr defensiv und sollte also in der Lage sein Stand zu halten, ebenso wie Erich. Beide haben zudem große Waffen mit denen sie sich hoffentlich die Gegner auch etwas auf Abstand halten können.

Die Beiden sorgen dann durch ihre Manöver möglichst immer dafür das nur einzelne Gegner, oder kleinere Gruppen nach hinten "durchgeschleust" werden, wo sie dann von Louis, Jelena und Hannah empfangen werden. So das wir die Anzahl der Gegner vielleicht etwas kontrollieren und steuern können. Friedrich sollte dann aus dem Hintergrund die anrückenden Reihen der Kultisten etwas mit seiner Armbrust ausdünnen.
Grundsätzlich bin ich einverstanden. Mein offensives Potential ist als Nichtduellantin allerdings (noch) begrenzt, ich heile nur schnell. Daher würde ich mich im Falle, dass der Opferjunge bedroht wird, auf seine Rettung konzentrieren (selbst wenn mich das durch die Mitte der Kultisten führt), ok?
« Letzte Änderung: 26.05.2020, 11:58:31 von Jelena Sejm Petrasowna »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #569 am: 26.05.2020, 12:55:53 »
Da Louis sehr beweglich ist, könnte er die Kultisten abfangen, die durch die Reihen schlüpfen - oder aber Jelena auf dem Weg zu dem Jungen gegen Angriffe abschirmen.

  • Drucken