• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 10339 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #645 am: 17.07.2020, 17:29:30 »
Ab ins Verlies! :)

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #646 am: 17.07.2020, 20:39:21 »
Ein Kampf steht an, und ich möchte wieder eure Ansätze hören. Bitte im "Drama und Kampfgetümmel" Thread ansagen. Denkt an all eure Boni, Talente, etc. und seid kreativ.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #647 am: 27.07.2020, 10:12:48 »
Werden Einsen mit Erfolgen verrechnet?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #648 am: 27.07.2020, 11:06:21 »
Hi Hannah, ich habe im Würfelfaden ein wenig dazu geschrieben. Das System ist noch neu für dich, deshalb ist es normal, dass du noch an der einen oder anderen Stelle Fehler machst. Und nein, Einsen werden nicht verrechnet.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #649 am: 27.07.2020, 12:01:35 »
Da habe ich Glück gehabt. Und eine Steigerung mehr bei deinem Wurf.

Ich bin diese Woche unregelmäßig online und habe mit Jelena besprochen, dass sie Hannah diese Woche 'mitnimmt', wenn ich nicht online sein kann.

Edit: ich habe die Salben ergänzt und hinein geschrieben, was ich dabei habe, da ich es bei Perchta gelernt habe.
« Letzte Änderung: 27.07.2020, 12:15:23 von Hannah Waldeck »

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #650 am: 30.07.2020, 00:19:37 »
Jelena ist dran, danach wieder die Schlange. Die Schlange hat bisher, wenn ich richtig gezählt habe, 17 Wunden erhalten.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #651 am: 30.07.2020, 05:51:51 »
Ich hate eigentlich gehofft, die Schlange halten zu können, bevor sie zu weiteren Angriffen kommt. Kann ich meine weiteren Steigerungen dafür ausgeben, ihre restlichen zu kompensieren, sprich: Der Bär packt wieder das Maul und hält es fest?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #652 am: 30.07.2020, 06:22:18 »
kann Erich die Wunde und das Gift eigentlich durch das Manöver Riposte oder Block verhindern? Oder gibt es einen Grund der eines der Manöver unmöglich macht?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #653 am: 30.07.2020, 10:35:51 »
Ich hate eigentlich gehofft, die Schlange halten zu können, bevor sie zu weiteren Angriffen kommt. Kann ich meine weiteren Steigerungen dafür ausgeben, ihre restlichen zu kompensieren, sprich: Der Bär packt wieder das Maul und hält es fest?

Nein, das war eine einmalige Sache, weil ich es an der Stelle passend fand. Allgemein gibt es diese Möglichkeit nicht. Ganz einfach, weil dadurch der Kampf zur Farce werden würde: Einer hält, alle anderen hauen drauf. Dass die Schlange durch ihr Gift Steigerungen reduzieren kann, ist eine Monsterkraft.

Für Erich: Das Vieh hat eine weitere Monsterkraft, die es ihr ermöglicht, immer mindestens eine Wunde zuzufügen, auch wenn pariert oder ausgewichen wird. Insofern könntest du das natürlich machen, es hilft dir nur nicht, solange sie ohnehin nur eine Wunde zufügt. Und dadurch kannst du auch das Gift nicht verhindern.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #654 am: 30.07.2020, 12:43:30 »
Dann danke für die Möglichkeit. Ich verstehe es richtig, das ich meine Steigerungen auch nicht dafür verwenden kann, sie auf mich zu ziehen und dann den Schaden zu verringern?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #655 am: 30.07.2020, 20:29:20 »
Doch, du kannst immer für jemanden eine Wunde auch dich nehmen, indem du eine Steigerung aufwendest. Das ist im Buch auf Seite 185 beschrieben, "Die Wunden eines anderen übernehmen".
Allerdings gilt die genannte Monsterkraft dann auch für dich, d.h. eine Wunde und damit das Gift wird trotzdem durchkommen.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 2060
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #656 am: 31.07.2020, 14:53:06 »
Ich bin ab sofort bis Sonntag nächster Woche weg und werde zwar vielleicht mal reinschauen, aber wohl nur wenig schreiben.

  • Drucken