• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 53608 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #690 am: 02.12.2020, 10:55:40 »
Naja, Jelenas Dämon hat euch zumindest gesagt, dass man sie körperlich angreifen kann. Das Buch kannst du immer befragen und bekommst dafür dann die Boni nach Regeln für die besonderen Gegenstände. Also für einen Heldenpunkt zwei Extrawürfel bei der Probe (dann in der ersten Runde). Wenn du argumentieren kannst, dass du den Gegner "unter Einsatz des Buches" angreifst, alternativ (oder für einen weiteren Heldenpunkt) auch die Sache mit den Wunden.

Geht alles. Der Bonus gilt aber für dich, nicht die gesamte Gruppe. Das würde den Gegenstand schlicht zu mächtig machen.

Und natürlich könnt ihr eure Heldenpunkte auch für alles andere einsetzen, wofür man Heldenpunkte einsetzen kann.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #691 am: 26.12.2020, 12:37:03 »
Sorry das ich erst so spät gepostet habe, aber die letzten paar Tage/Wochen waren echt anstrengend und zeitraubend

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #692 am: 27.12.2020, 14:22:20 »
Hallo zusammen, nachdem die Weihnachtstage jetzt einigermaßen hinter mir liegen, sehe ich mir jetzt mal den aktuellen Stand an und schaue, dass ich die Kampfrunde starte :)

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #693 am: 28.12.2020, 21:04:04 »
Ufff 9 Wunde auf ein Schlag ohne Chance die zu verhindern ist echt fies  :o

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #694 am: 04.01.2021, 18:13:44 »
ich bräuchte mal Schwarmwissen ...

kann es sein das Erich im Moment so gar nicht wirklich seine Manöver nutzen kann?

- Parade und Riposte geht nicht, da ein Angriff fehlt
- Hieb ist auch nicht wirklich sinnvoll da es ebenfalls einen Angriff des Gegner bedarf
- Hieb darf ich aufgrund der aktuellen Position nicht machen
- Finte ist jetzt auch eher nur gering von Vorteil
- Ausfall wäre noch mehr oder weniger das einzige sinnvolle

Also zu Anfang vielleicht eine Finte und dann einen Ausfall? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Habe jetzt echt tagelang überlegt, aber irgendwie keine halbwegs sinnvolle Idee gefunden.  :X

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #695 am: 06.01.2021, 19:41:27 »
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber auch ich war über die (für mich) freien Tage im Kopf eher woanders.
Mein Tipp an dich, Erich, wäre der Folgende:
1. Steigerung ausgeben, um Positur in Gerbeck zu ändern.
2. Steigerung Hieb für 4 Schaden.
3. Steigerung Finte für 2 Schaden.
4. Steigerung Ausfall für 6 Schaden.

Insgesamt 12 Schaden.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #696 am: 11.01.2021, 08:39:04 »
@Erich: das mit dem Wechsel der Positur hatte ich vergessen und daher keine so effektive Lösung wie der Leiter.

@Mondragor: Die Bärenform hat nach allem, was ich weiß, keine Schadensvermeidung wie Rüstung oder so und sollte mir auch keine geben, die zwei Extrawürfel sind stark genug und die daraus resultierenden Steigerungen könnten zum "Ausweichen" verwendet werden.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #697 am: 17.01.2021, 08:26:16 »
Sorry bin aktuell etwas im Stress. Der Jahreswechsel ist in der Buchhaltung immer sehr stressig. Daher hatte ich die letzten Wochen nicht so ganz den Kopf frei für das Forum. Ich werde jedoch heute versuchen noch was zu schreiben

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #698 am: 29.01.2021, 17:08:22 »
Ihr braucht allerdings "nur" 5 Steigerungen, und Louis dürfte nach seiner Beschreibung eigentlich alle seine Steigerungen für die Aktion aufwenden - ich würde ihm da auch die Show nicht stehlen wollen. Insofern braucht er nur noch eine.
Einem Montaigner mag man alles ungestraft stehlen, aber nicht die Show  :paladin:  :cool:

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #699 am: 29.01.2021, 20:40:19 »
Passt das vom Timing das wir das Amulett entfernen bevor Erich an der Reihe ist?
Denn dann würde es ja Sinn machen das Erich möglichst viel Schaden raus haut

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #700 am: 30.01.2021, 19:28:47 »
Louis und Erich sind bei 4 dran, Friedrich bei 3. Louis und Friedrich können also bei drei ihre gemeinsame Aktion beenden. Dann hat Erich einen Angriff, bei dem sie das Amulett noch trägt, die weiteren drei ohne.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #701 am: 30.01.2021, 19:57:13 »
Durch die positur von Erich handelt er so wie als ob er eine Aktion später dran wäre.
Er wäre also bei 3,2,1,0 dran. Somit also gleichzeitig mit Friedrich.
Jetzt ist halt nur die Frage ob da das Amulett schon weg ist?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #702 am: 31.01.2021, 17:56:24 »
Wenn die anderen so handeln wie besprochen, ja.

Die sollten dann aber möglichst vorher schreiben.

Ihr könnt im übrigen loslegen.

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #703 am: 31.01.2021, 19:44:14 »
Unter den gegebenen Umständen verzichtet Hanna auf ihre Haupthandlung, den Wurf des Plagenbanns,der wäre nämlich vollkommen wirkungslos, da die Baronin schon gehandelt hat. Blick des Winters gelingt mit einer Steigerung, nehme ich an, dann kriegt sie Blut der Toten - das sollte ihr den Rest geben, oder?

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #704 am: 31.01.2021, 20:17:00 »
Wenn die anderen so handeln wie besprochen, ja.

Die sollten dann aber möglichst vorher schreiben.

Ihr könnt im übrigen loslegen.

Okay dann warte ich mal ab was die anderen denn jetzt wirklich machen

  • Drucken